Entscheidung Neurad

Hallo,
Ich habe ein Canyon nerve xc 7.0 (2010) gr.M, jetz nach knapp 3500km und 10 Monaten merke ich das der M Rahmen mir doch zu klein wir obwohl ich damals zwischen s und m war, und mich für den M Rahmen entschieden habe da ich erst 13 war (jetzt 14).
Meine Frage ist wie viel Kann man für mein Nerve xc 7.0 (2010) noch verlangen?
Ich möchte bei einen Neukauf am liebsten bei Canyon bleiben ich bin super zufrieden mit dieser marke 3500km ohne Probleme, aber wenn jemand von einer anderen Marke ein Rad wüsste was P/L besser ist würde ich dies nehmen.
Ich denke im Moment darüber nach ob es dieses mal ein Hardtail wird da ich mit meinen nerve zu 90% auf der Straße fahre Touren von 50-150km. Ich möchte aber auch gerne mal trailen können ....:daumen:

Ich habe bereits ein vorauswahl getroffen bei Canyon:
-Canyon Nerve xc 8.0 Gr.L (da das zu 99% die Komponenten meins bikes hat)
-Grand Canyon AL 8.0 ( das ist woll das Hardtail gegen stück von meinen)
-Grand Canyon AL 9.0 SL (ich finde es sehr nice, xtr....)

Was meint ihr Hardtail oder Fully ?

Im Moment habe ich eine Fox Gabel in die ich mich verliebt habe super Agil:love:, Das Grand Canyon AL 8.0 hat ja auch Fox aber das 9.0 SL hat ja eine DT-swiss Gabel, ist die auf den selben Level wie die Fox ?

Meine Schmerzgrenze liegt bei 2000€ als Schüler geht keines Falls mehr (auf versand kommt es aber nicht an).

BITTE HILFT MIR !!!

Ich bedanke mich für beiträge ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ein Carbon Rahmen liegt voll über meinen Budget auch wenn das schon schick fähre.
Wie siehs den mit den Gabeln aus Fox vs. DT-Swiss ?

Haben noch mehr Leute eine Meinung ob Hardtail oder Fully

Hast dir die links angeschaut? Eines kostet 1600, das andere 2000 Ocken, also in deinem Rahmen...
LG :daumen:
PS: Das SIND Carbonrahmen...

WOW
Ich habe mir nur die Diashow angesehen und gedacht ist woll zu teuer ...`aber ist das Al 8.0 mit fox /xt und
Al.9.0 sl nicht von den teilen her besser mit xtr ?

Und was mir auf der Seele brennt Fox oder DT-Swiss ?

XT, XTR, denke mal nur ein Glaubenskrieg bzw. Gewichtsfrage. Meine XT funzt super, völlig problemlos, voll zufrieden, will nyx anderes.
DT und FOX, da kann ich leider nicht helfen, sry.

Naja ich fahr aus im Moment kompletto xt und finde sie klasse die xtr hätte nen Optischen reiz für mich und natürlich ein Rad unter 10kg ....
Kann mir bitte jemand helfen bei der Frage Fox vs. DT-Swis

Ok ich probiers so rum
Haben sie eine Ahnung wie viel ich für mein canyon nerve xc 7.0 weiß 3500km runter keine schäden gr.m verlangen kann

Edit: NEU PREIS 1800€
Edit2: Ist radon oder das canyon besser ?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein fully... wenn du einmal fully gefahren bist kannste hardtailfahrer nicht mehr verstehen. vor 2 wochen hab ich mal testweise ein cube reaction sl ausprobiert... eigentlich wollt ich damit ne 50 km tour machen, nach 3 km hat ich aber keine lust mehr und bin wieder auf mein amr umgesattelt.

kauf dir ein fully... wenn du einmal fully gefahren bist kannste hardtailfahrer nicht mehr verstehen. vor 2 wochen hab ich mal testweise ein cube reaction sl ausprobiert... eigentlich wollt ich damit ne 50 km tour machen, nach 3 km hat ich aber keine lust mehr und bin wieder auf mein amr umgesattelt.
Tja, das ist Geschmacksache, wer Fullys liebt wird die empfehlen, und bei HT genau das selbe.
Vl. mal probieren ob und wie du mit einem HT zurecht kommst und dann entscheiden.
Und falls es dir nicht zusagt, dann nimm dir ein Fully.

Ich habe auch das Gefühl das ein umstieg schwer wäre mein Bruder hat ein HT mit dem ich mal probeweise gefahren bin

Na dann bleib beim Fully, bist sicher besser dran..
Mir gibt es zu wenig Rückmeldung, abgesehen davon geht mir zu viel Vortrieb verloren, ich hab da immer so ein "Schaukelpferd"Feeling.
Aber wie gesagt, jedem das seine, soll auch keine Abwertung sein, ich komm halt nicht zurecht damit.

Zurück