Entscheidung Team Alpecin 2012

Registriert
10. August 2010
Reaktionspunkte
4
Hallo IBC Commuity,

mich würde mal interessieren wer sich hier aus dem Forum für das TEAM ALPECIN MTB 2012 beworben hat?!

Weis vielleicht auch jemand wie lange es normalerweise mit der Entscheidung dauert?! Oder hat vielleicht schon jemand eine Zu- bzw. Absage erhalten?!

So langsam würde ich mir gerne eine alternative Jahresplanung zusammenstellen, sollte es nicht klappen.

Ich wünsche schon mal allen Bewerberinnen- und Bewerbern viel Glück ausgewählt zu werden :daumen:

Kette rechts!!!
 
bewerbungsschluß war der 6.2.

ist ja schon ganze 14 tage her. da sollte natürlich schon eine entscheidung gefallen sein. ;)
 
...heute kam ne, leider sehr unpersönliche, mail:

"Hallo lieber Bewerber,
vielen Dank für Dein Interesse am Team Alpecin MountainBIKE 2012.
Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen und die Mitglieder für das Team Alpecin
MountainBIKE 2012 stehen fest.
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass Du es dieses Jahr nicht ins Team Alpecin geschafft hast.
Die Auswahl ist nicht leicht gefallen, da sich eine große Anzahl potenzieller Teilnehmer auf die
zehn freien Plätze im Team beworben hat.
Wir bedanken uns aber sehr für Deine Bewerbung und würden uns freuen, wenn Du Dich auch
nächstes Jahr erneut für das Team Alpecin MountainBIKE 2013 bewerben würdest!
Mit radsportlichen Grüßen,
Carnen Schulze"
 
...heute kam ne, leider sehr unpersönliche, mail:

"Hallo lieber Bewerber,
vielen Dank für Dein Interesse am Team Alpecin MountainBIKE 2012.
Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen und die Mitglieder für das Team Alpecin
MountainBIKE 2012 stehen fest.
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass Du es dieses Jahr nicht ins Team Alpecin geschafft hast.
Die Auswahl ist nicht leicht gefallen, da sich eine große Anzahl potenzieller Teilnehmer auf die
zehn freien Plätze im Team beworben hat.
Wir bedanken uns aber sehr für Deine Bewerbung und würden uns freuen, wenn Du Dich auch
nächstes Jahr erneut für das Team Alpecin MountainBIKE 2013 bewerben würdest!
Mit radsportlichen Grüßen,
Carnen Schulze"

Wie viele persönliche Absagen willst du schreiben ? Es werden sich nicht nur 10 Leute beworben haben sondern einige hunderte. Ich finde es gut das überhaupt eine Mail mit einer Absage kommt und man nicht aus der Presse bzw. wegen fehlender Einladung zur Materialausgabe erfährt, dass man nicht dabei ist.
 
... irgendwo stand was, dass sich 800 Leute beworben haben. Habe mich ebenfalls beworben und am 20.02. die gleiche Antwort wie mod31 erhalten.

@bikemaster22: in diesem Falle bist du evtl. noch in der näheren Auswahl oder die 1. Auswahl wird gerade gecheckt und du hängst in der Warteschleife, falls jemand ausfällt oder absagt. Drücke dir die Daumen!
 
@bikemaster22: in diesem Falle bist du evtl. noch in der näheren Auswahl oder die 1. Auswahl wird gerade gecheckt und du hängst in der Warteschleife, falls jemand ausfällt oder absagt. Drücke dir die Daumen!

@ martinos: Besten Dank fürs Daumen drücken :daumen:

Das Team Alpecin hat mir immer noch nicht geschrieben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Schlechte Nachricht für alle Bewerber, welche wie ich, bis jetzt noch keine Nachricht vom Team Alpecin erhalten haben.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Livewelt-Agentur wurden bereits letzte Woche ALLE Zu- bzw. Absagen für das Team Alpecin Mountainbike versendet.

Glückwunsch an alle die es dieses Jahr ins Team geschafft haben :daumen: - wir sehen uns auf der Strecke :D
 
Schlechte Nachricht für alle Bewerber, welche wie ich, bis jetzt noch keine Nachricht vom Team Alpecin erhalten haben....
Warum eine schlechte Nachricht? Sich mit einem 29er-Fully durch die 24h von Duisburg zu quälen, halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Hauptgewinn.
Man sieht sich in DU, allerdings mit (m)einem Hardtail.

Gruß Schwitte
 
Morgen bekommen die MountainBIKE-Abonnenten die April-Ausgabe. Da soll's dann drinstehen, wer zum Team gehört.
 
:daumen::D
Das hab ich mir auch gedacht- Wer soll mit sonem Gefährt schnell auf der Strecke sein:confused:

gruß René

Evtl. haben sie ja alle genug Dampf in den Beinen, werden ja vorbildlich betreut und artgerecht gefördert.
Bei den Vorbereitungsmarathons sind sie mit dem 29er-Fully sicher besser aufgehoben als in Duisburg, der Hardtail-Strecke schlechthin.

In 5 Monaten werden wir die Alpeciner life vor Ort sehen, mal schauen wie die Jungs und Mädels(?) sich so schlagen.

Gruß Schwitte
 
in den letzten Jahren ist da trotz artgerechter Förderung nicht viel bei raus gekommen :) Also ich glaube man verpasst da nicht viel


Evtl. haben sie ja alle genug Dampf in den Beinen, werden ja vorbildlich betreut und artgerecht gefördert.
Bei den Vorbereitungsmarathons sind sie mit dem 29er-Fully sicher besser aufgehoben als in Duisburg, der Hardtail-Strecke schlechthin.

In 5 Monaten werden wir die Alpeciner life vor Ort sehen, mal schauen wie die Jungs und Mädels(?) sich so schlagen.

Gruß Schwitte
 
So - April Ausgabe der MountainBIKE ist heute bei den Abonnenten angekommen - ich darf mich outen, bin dabei ;)

Beim ersten Teamtreffen in Bielefeld beim Hauptsponsor ALPECIN am 11ten März werde ich die weiteren 9 Starter und Trainer/Betreuer kennenlernen und mein Material für die Zeit bis einschließlich der 24h von Duisburg erhalten.

Freu' mich!
 
So - April Ausgabe der MountainBIKE ist heute bei den Abonnenten angekommen - ich darf mich outen, bin dabei ;)

Beim ersten Teamtreffen in Bielefeld beim Hauptsponsor ALPECIN am 11ten März werde ich die weiteren 9 Starter und Trainer/Betreuer kennenlernen und mein Material für die Zeit bis einschließlich der 24h von Duisburg erhalten.

Freu' mich!

Glückwunsch und viel Spaß im Team - natürlich auch mit "deinem" neuen 29er :lol:
 
Danke für die Glückwünsche! Werde ja dann sehen, was dieses Leihbike so kann...
Und die verzehrten PowerBar darf ich sogar behalten :)
Am meisten reizt mich die professionelle Betreuung während dieser Zeit - hoffe, dass ich möglichst viel davon als Erfahrung in die nächsten Jahre rüber retten kann. Werde ja nicht alle Tage von 'nem Europameisterschaftsdritten im Marathon trainiert.
So live und in Farbe, und dann noch von meinem LieblingsMTBteam, BULLS.

Werde euch auf dem Laufenden halten.
Angenehmen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Denke die professionelle Betreuung ist sicherlich am interessantesten. Kann man so einiges mitnehmen und drauf aufbauen.
Berichte mal wie es so läuft *neugierig* so muss ich mir wenigstens nicht die Zeitung kaufen.

Viel Spaß und man sieht sich in DU.

Gruß Schwitte
 
Glückwunsch! :daumen:

Aber dann "darfst" du ja in Oberhausen garnicht Solo an den Start...

Ausserdem bist du dir sicher das du die PowerPars behalten darfst? Also die Konsistenz ändernt sich durch die Verdauung ja nicht wirklich. Theoretisch könnten sie die also wieder einsammeln! ;-)
 
Ja, dass ich meinen Solofahrerstartplatz abgeben musste, tat schon sehr weh :heul:
Unterm Strich denke ich aber, dass ich es ganz gut getroffen habe ;)
 
Das Team Alpecin stellt keine Solofahrer sondern "nur" ein 2er Team und zwei 4er Teams. Also "musste" lone wolf seinen eigentlich sicheren und begehrten Soloplatz wieder abgeben.
 
Zurück
Oben Unten