entscheidungshilfe bei hosen

Hallo Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einer guten Winterhose. Nachdem ich mich durch viele Beiträge gelesen habe bin ich noch unentschlossener gewordne und wollte euch um eure Meinung fragen. Zur Auswahl stehen einmal diese enge Hose (Gonso Thermo-Trägerhose Tallinn)
http://www.kingbikes.de/product_info.php/info/p150_Tallinn.html/XTCsid/3d9knlil5c9rgap87f341i4d33

Da ich aber nicht so auf enge Radhosen stehe, hätte ich als Alternative eine Kombination aus eine langen Zipp-Off Hose (Gonso Dakota) http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11792 und Beinlingen (pearl izumi thermo fleece) http://www.bikerstreff.de/More/Beleidung/Pearli_AccArmBeinKnie.htm angedacht.

Meint ihr, dass mich die weite Hose mit Beinlingen auch im Winter gut warm hält (bin eher ein bisschen verfroren)? Das gute daran wäre halt, dass ich dann auch eine Übergangshose (eben einfach ohne Beinlinge) und eine kurze Hose hätte. Oder würdet ihr mir zu der engen Hose raten, da die eben auch winddicht ist?

Ach ja, nicht wundern dass das eine ne Männer und das andere ne Frauen Hose ist, aber die Gonso Dakota habe ich im Geschäft mal anprobiert und die hat mir einfach gut gepasst. Da ich für ne Frau relativ groß bin (175cm) sind mir viele Damen Hosen an den Beinen sonst zu kurz.

Vielen Dank schon mal :)

was genau ist denn die frage?
eng vs. weit?
genau die beiden produkte, oder auch andere?
evtl. eine alternative?

ja also die Frage ist eigentlich ob mich die Beinlinge und weite Hosen genauso warm halten wie die enge Winterhose. Gefällt mir gut und passt mir auch sehr gut, außerdem wurde beides gut getestet. Deshalb habe ich über eine Alternative gerade nicht nachgedacht. Das würde ich mir gerne kaufen. Nur falls ihr eben denkt, dass es nicht warm genug hält, würde ich mir die enge Hose kaufen. Und in der Preisklasse wollte ich einfach nochmal ein Feedback bevor ich bestell :)

Das kommt wohl aufs individuelle Empfinden an.
Ich hab eine lange, weite Hose (Gore Profi II) und bei Temperaturen bis knapp unter 0°C brauch ich auch keine Beinlinge drunter, mit Beinlingen darfs dann auch ruhig kälter sein.
Von daher friert man auch mit einer "weiten" Hose nicht (abhängig vom individuellen Kälteempfinden und der Hose natürlich).

Winterhose? Wer wird denn so negativ denken?:p
Ich rechne wöchentlich damit meine kurzen auspacken zu können.

Ernsthaft kann man aber wohl sagen, daß wenn es wirklich kalt ist, kurze Hosen nur mit Beinlingen vermutlich so ein ähnliches Tragegefühl vermitteln wie ein traditionell getragener kilt in den schottischen Highlands...:-p
Mir persönlich zu luftig. Ich trage im Winter entweder Freeride/DH-Hosen wie z.B. Axo Pursuit oder ähnliches von Fox/O'Neal/etc., evtl. mit Funktionsstrampelhose drunter oder lange Bike-"Strumpf"-Hosen", aber dann mit ner kurzen Freeride/DH-Hose drüber.

Ja die Gore Hose und die Axo schauen beide sehr gut aus, aber schlägt doch sehr auf den Geldbeutel :/ Trägst du dann noch eine kurze Hose unter der Gore, weil die doch keine Einlage hat? Bin jetzt nämlich trotzdem am überlegen mir die zu kaufen, weil sie ja eben so winddicht sein soll (was die Gonso Dakota wohl nicht ist), und ich gerne eine mit Zip-Beinen hätte

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt eine weite Hose kaufen, nachdem ihr ja auch im Winter mit weiten fahrt und nicht erfriert :frostig: hoffe ich ;)

baukasten:
wenn's kalt wird ne weite hose (ohne einsatz) über die kurze radhose (mit einsatz).
wird's noch kälter: ne strampelhose dazwischen.

das einzige, was man theoretisch machen könnte, wär noch ne lange hose mit einsatz und mit windstopper zu kaufen, aber das geht gleich wieder ins geld.

Zurück