Entscheidungshilfe CUBE Stereo WLS oder GHOST Miss AMR 7500

Hallo,
ich habe folgendes eben schon einmal in die Rubrik Ladys only gestellt.
Jetzt sehe ich, das ich hier durchaus mit Antworten auf meine Frage rechnen kann.
Also, meine Frau ist auf der Suche nach einem Fully, zur engeren Auswahl stehen folgende 2 Modelle, Kategorie Frauenbikes:

1. Cube Stereo WLS 2011
2. GHOST Miss AMR 7500

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle?
Gibt es gravierende Unterschiede?

Grüsse ins Forum:)

Wieso habt ihr euch auf Frauenmodelle festgelegt?

grüße,
Jan

Hallo Jan,
mh... gute Frage, ich denke, die Frauenmodelle sind doch eher auf Frauen zugeschnitten. Oder sind "normale" Modelle für Frauen genauso gut?

Ich kenne mich da auch zu wenig aus, aber da es ja speziell Frauenmodelle gibt, haben wir uns darauf spezialisiert.

Gerne nehmen wir aber auch andere Vorschläge sowie Tips zu anderen Modellen an. Zur Zeit fahren wir beide ein Fuji Tahoe SL, Hardtail.

Konkrete Tipps kann ich jetzt auch nicht spontan geben, aber die Frauenmodelle zeichnen sich meistens dadurch aus, dass sie bunte Farben haben und Blümchen auf irgendwelchen Teilen sind. Teilweise sind auch noch "spezielle Sättel" verbaut oder die Rahmen haben eine "für Frauen optimierte Geometrie". Praktisch bedeutet diese Geometrie meistens, dass die Räder kürzer sind. Oft sind die Frauenmodelle für den gleichen Preis schlechter ausgestattet als die nicht-Frauen-Modelle.
Hab einige Frauen im bikenden Bekanntenkreis, kenne keine einzige die ein spezielles Frauenmodell fährt, einige lehnen die Frauenmodelle mit den og. Argumenten auch ab.

Kurz => beschränkt euch nicht auf die Frauenmodelle, sucht einfach was passendes was gefällt. Nach den beiden Bikes kommt ja alles was als "allmountain" oder so ähnlich vermarktet wird in Frage.

grüße,
Jan

Hallo die Damen,
habe heute auch mal auf einem aktuellen Stereo WLS gesessen und war auf Anhieb begeistert. Leider stand das Bike nur im Verkaufsraum und ich konnte nicht damit fahren. Ich wollte mal fragen, wer sich denn jetzt für ein Stereo entschieden hat und welche Erfahrungen sie mittlerweile gesammelt hat. Vorallem interessiert mich die Federgabel (Rock Shox Revelation RLT Air 2-step 120/150, Motion Control, PopLoc). Taugt die was, oder läßt man sich besser gleich eine höher wertige einbauen im Austausch? Habt ihr irgendwqelche Änderungen dran vornehmen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für welches bike hat sie sich letztlich entschieden? Ist sie zufrieden? Probiere demnächst auch ein Cube Stereo aus...

Zurück