Entscheidungshilfe Radon Stage 7.0 oder Race 7.0

Hallo,

ich möchte mir entweder das Radon Stage 7.0 oder das Radon Race 7.0 kaufen.

Da dies mein erstes Fully ist, bisher fahre ich nur ein Hardtail (Stevens 4.5.2), könnte ich wirklich eure Meinungen brauchen.
Auf meinem Hardtail sitze ich ziemlich aufrecht, habe mir da einen verstellbaren Vorbau drangeschraubt.

Ich bin hin und her gerissen, beim Race ist das Gewicht deutlich geringer, dafür beim Stage der Federweg größer...

Ich fahre meist am We 30-60 km lange Touren, die eigenlich von allem etwas haben. Straße, Waldwege, schmale Pfade mit vielen dicken Wurzeln durch Hügellandschaften.

Für ein paar Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
Vor allen, ob man das Mehrgewicht von ca. 1kg in die Kaufentscheidung einfließen lassen soll.

Gruß
Daniel

Hi

wenn du auch wurzelstrecken / trails fährst dann solltest du auf jedenfall auf den Federweg achten und das eine Kilo ist in meinen Augen vernachlässigbar (ausser du jagst Rundenzeiten hinterher :))

Also da würde ich gar nicht überlegen, die Beschreibung deines einsatzzwecks schreit geradezu nacht dem Stage :)

Danke für deine Antwort.
Übrigens jage ich zwar keinen Rundenzeiten hinterher, aber meiner Freundin ;-)
Sie fährt zwar "nur" ein ZR Team 6.0, aber damit verdammt schnell, grins...

ganz genau, oder ich wähle ab dann nur noch die Strecken aus... echt schade das das schwarze Stage 8.0 ausverkauft ist, das wäre dann auch noch leicht...

Zurück