nollak
Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Naja ich bin da recht frei. Mein problem ist eher das ich mir ne Elektronik bauen kann aber keine Möglichkeit habe ne Gehäuse zu fertigen.
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vorallem macht eine 1 fach XM-L auf kupfer an 3A mit der LEDIL EVA linse gute 800 reale lumen
http://www.farnell.com/datasheets/1508742.pdf
ist einfach zum bauen und wird auch günstig vom preis.
i.d.R langt eine 1fach als Helmplampe gut aus
ich habs am Helm gerne flutlicht da wenn man um die kurve fährt eh nicht weit blicken muss
Nach außen hin könnte es symmetrisch erscheinen (werde mal wieder einen Entwuf anfertigen), aber innerlich asymmetrisch sein, um z. B. die Leds in nem unterschiedlichen Winkel zu positionieren (Fern- und Nahausleuchtung)
Eine breite Ausleuchtung brauche ich bei der Helmlampe nicht, das ist Aufgabe der Lenkerleuchte.
ich wolte auch den Lflex der verballer ca 2.7W an Hitze bei 3A
geht aber noch und zum ende der laufzeit des akkus verballert der Lflex immer weniger Energie
35mm weil ich schon ein gehäuse hier rumfahren hab aber die LXM 21.6mm wäre noch besser
Das würde mir bei einer Lenkerlampe gefallen (dann allerdings nicht nah/fern sondern links/rechts), aber bei der Helmlampe würde ich das über unterschiedliche Reflektoren machen.
z.B. 1x echter 6° Spot und einmal 10° Spot
Eine breite Ausleuchtung brauche ich bei der Helmlampe nicht, das ist Aufgabe der Lenkerleuchte.
Ok, ich hab z. B. Samsung Zellen gesehen ca 7 des Stück die haben eben 3Ah und können 2C ab haben, somit sollten da ohne Probleme gut 3A gezogen werden können. Aber stimmt schon für die Laufzeit is da n Parallelverbund ganz gut ...
bei nem 1spX macht ein balancer aber wenig sinn![]()
ne die balancen sich selbst sind ja paralel geschaltet
ich brauche beim laden nur das stromkabel verbinden und auf 1s einstellen alles andere macht der lader schon selbst
dann wird es also eine 2 fach lampe werden. hättest du dafür schon ein
cad modell?
wär doch garnicht schwer hinten 25mm in die tiefe zu fräsen so das der b3 flex liegend reingeht
ich habe festgestellt das es nicht unbedingt viel ausmacht tiefe kühlrippen zu fräsen, da wenn man steht die lampe eh runterregelt und wenn man sich bewegt auch kurze reichen.
hallo arnes,
sieht erst mal gut aus.... sollte man die elektronik
extern unterbringen, muss man unbedingt über eine fernsteuerung nachdenken. vielleicht wären funkmodule im 2,4GHz bereich das richtige.
die bauen recht klein, sind schon mit antenne und kosten nichts mehr.
mir persönlich gefällt eine interne elektronik einfach besser, da ist alles sauber zusammen an einem fleck. so hätte man dann drei kästchen, die man irgendwo unterbringen müsste.
Die schwarz dargestellte Brille hät die Ledil Linsen,
Wenn man das sauber macht könnte man die Ledil Linsen ohne seperate Decklinse mit einem O-Ring dichten.
Hatte auch mal gedacht ich hol noch ein paar % raus indem ich die Glasscheibe weglasse - erfolg war das die Linsen (Kunststoff) schnell verkratzt war und es eine tolle streuscheibe war.
Dann liebr glas und sorgenfrei.
mit einem funkmodul wird die elektronik für den lampenkopf definitiv zu groß.
da bliebe nur die möglichkeit auf infrarot fernsteuerung auszuweichen.
da wäre es schon möglich die komplette elektronik auf einen keks mit 26-28mm durchmesser unterzubringen. klar, geht natürlich auch eckig...
die platine wäre doppelseitig bestückt...
grüße
karsten
Nicht Piko Look, und strömungstechnisch besser wäre es doch wenn man Längs- und nicht Querrippen macht.
Da die Lampe eh gefräßt und nicht gedreht wird macht es auch keinen Unterschied.
Hab mit CAD nichts am Hut, deswegen als Handskizze.
Ist nicht perfekt, aber was ich meine sollte klar werden.
Für die Optik wichtig finde ich radiale Anordnung der Kühlrippen seitlich.
Die schwarz dargestellte Brille hät die Ledil Linsen, das rosane sollen Schrauben sein.
Befestigungsfläche links und rechts fehlt auch noch.
ich denke auf 30*22mm sollte man die schon layoutet werden. vielleicht ein wenig kleiner.![]()