Erdrutsch Passo Gallo

Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg, Stuttgart
Hallo zusammen,

nur zur Info: Nach den Kehren vom Passo Gallo runter zum Livigno-Stausee ist der Weg ca. 10m breit böse abgerutscht!:mad:

Man kommt so gerade noch rüber - zum Bikerüberzerren ist ein vernüftiges Seil sinnvoll...


Wünsche allseits gutes Gelingen

Volker
 
Hallo Volker,

danke für die traurige Nachricht. Als Alternative bleibt ja das Val Mora, wobei das keine wirkliche Alternative ist, da der Passo del Gal einfach super ist.
Auf Deinem Foto habe ich nicht mal gesehen, wo der Weg weitergeht... Ich habe nur gesehen wo er aufhört :heul:
Ich bin ja nicht wirklich zimperlich, aber das sieht böse aus.

Danke nochmal

Claudia
 
wann warst Du da. Bin am 30 Juni 2007 mit 16 Leuten drüber. problemlos.
Der Weg hat sich die letzten 4 Jahre nicht verändert.
Diesmal waren da auch ca 8 Arbeiter, die den Weg instand gesetzt haben.
Z.B. in der darauffolgenden Rechtskehre (Ri Lago di Cacano) eine Mauer
gebaut.

Ciao
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

wir waren am 05.07.07 dort - war nich wirklich lustig, der Weg ist wohl noch weiter abgerutscht...

Die Arbeiter haben wir auch gesehen - die Mauer ist jetzt fast fertig.

Viele Grüße

Volker
 
oh mann, das seh ich jetzt erst... :eek:
kann man nur hoffen, dass das umgehend wieder instandgesetzt wird.

kennt jemand von euch ne tiefbaufirma, die man da mal hinschicken könnte?
 
Hi zusammen!
Wir sind da am Sonntag, den 08.07.07 rüber und da sahs so aus:



Gute Trittspur, aber Trittsicherheit erforderlich. Sonntags wurde auf der Baustelle natürlich nicht gearbeitet, aber die machen ziemliche Fortschritte. Die Abfahrt vom Passo Gallo war der absolute Traum, und auch der Hangtrial über dem See war bis auf kurze Passagen fahrbar!
Alles in allem absolut empfehlenswert, wenn man trittsicher ist!

Martin
 
@Martin:

Glück gehabt - "Eure" Trittspur hätte es uns auch leichter gemacht - da war wohl noch fast alles frisch abgerutscht...

Aber jetzt gehts ja und evt. schafffen die Arbeiter ja auch an dieser Stelle was bwefahrbares - der Trail isses auf jeden Fall wert!!

Also unverzagt über den Passo Gallo und trittsicher am "Abgrund" lang - macht einfach Spaß!

Volker
 
Gute Nachricht, der Weg wurde wieder super hergrichtet. :) Bin am 17.7.07 da durch gefahren und musste nicht mal vom Bike steigen!

Einfach geil der Trail, etwas vom Schönsten und Besten was ich je gesehen und gefahren bin!
 

Anhänge

  • IMG_3568.1.jpg
    IMG_3568.1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3571.1.jpg
    IMG_3571.1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten