Erfahrung Hayes Stroker Ace

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

hat jemand die bremse längere zeit mal gefahren und kann was dazu sagen? ich finde weder hier im forum noch sonstwo erFAHRungsberichte über die bremse. bitte kein "ich hab mal gelesen..." oder "ich kenne jemand der..." sondern wirkliche eindrücke der bremse beim fahren.

vielen dank :daumen:

hallo habe die bremse seit gestern am bike die bremse ist schnell eingefahren die bremskraft stimmt optisch auch nicht schlecht nur die originalen beläge rubbeln ein bischen aber sonst top ich warte nur bis swisstop die beläge baut dann gibts sicher kein rubbeln mehr aber das rubbeln habe ich bei meiner stroker trail auch durch swiss in denn griff gebracht
kann sie nur gut heißen !

grüße
Dani

Also ich fahre die Bremse seit mittlerweile einem halben Jahr und kann nur Gutes berichten.
- Bremspower satt :daumen:
- Sehr angenehmer Hebel und perfekte Ergonomie des Hebels :daumen:
- Super dosierbar, auch dank des guten Druckpunkts :daumen:
- Keinerlei Problem bei langen Abfahrten, d.h. kein Druckpunktwandern etc :daumen:

Und vom Gewicht her ist sie für eine Vierkolbenbremse recht leicht.
Also ich finde sie sehr sehr gut und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

ja eigentlich schon habe die bremse schon 4 monate und bin noch immer überzeugt das es einer der besten downhill bremsen ist beläge halten bis jetzt immer noch und bremst wie sau kann ich nur weiter empfehlen !!!

grüße huiza

Für mich wäre die wohl eher zu dick aufgetragen,
aber die sieht einfach nach "haben will" aus ;)

Sag mal was zum Druckpunkt.
Auch so schön Hart wie bei der alten HFX9 ?

der druckpunkt is leider net so hard wie bei der hayes nine aber härter als bei der avid code ! und nein ich habe noch keine undichtig keit habe alle meine bikes aus stroker umgerüstet das heißt habe die ACE,trail und ryde

grüße

huiza

sicher ih find die ACE hat glar mehr power und der druckpunkt is auch härter sonst sind sie beide gleich wegen druckpunktwandern oder so weiß ih nix bei der trail weil ih si nur zum streeten benutzt hab aber die ACE bin ih in semmering bikepark permanent 2 stunden gefahren und ih hab nix gemergt sie bremst eigentlich immer gleich gut
aber ih glaub das di trail auch ausreicht di ACE is halt schon ah bissi überdimensoniert de bringst halt net zum limmit was ma auch aufgefallen is das hope den bremsattel kopiert hat weil 1-3 monate später is die neue hope x4 raus

Für mich würde auf alle Fälle die Trail ausreichen.
Das Bike wird meist auf den flachen Hausrunden "missbraucht" und nur ab und an mal im Harz etwas gefordert....

Aber der "haben will" Effekt is bei der Ace so groß. :D

das war der eigentliche kauf der bremse habe als erstes di trail an meinem downhiller aber 2 wochen später habe ich mir die ACE gekauft und da hat die hayes nine meiner trail am streeter weichen müssen LOL

Zurück