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Deleted 274609
Guest
Hallo allerseits,
jetzt ist es bald soweit und ich kann mich an den Aufbau meines 601 mk3s machen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen Rahmen. Ich bin nicht sicher, ob ein 27" Laufrad lohnt. Der Rahmen ist Größe L, vorne eine Pike RCT3 Dual Position 160mm 27". Ich bin 186 gross und hab bepackt so um die 90 kg. Fahre mit dem Ding auch viel Bergauf und dann meistens über Trails wieder runter, keine Parks, kein aggressiver Downhill.
Da ich noch einen schönen 26" Laufradsatz habe, wollte ich nun das vordere 26" Laufrad an die 27" Pike bauen. Das sollte mit dem Komponenten, Bremsen etc keine Probleme machen.
Kann man das Eurer Meinung nach tun?
Hab ich da mit der Geometrie etwas zu beachten?
Wie muss ich dann sinnvollerweise die Dämpferaufnahme für hinten einstellen?
Muss ich am SAG hinten etwas verändern?
Lohnt sich der Kauf eines 27" Laufrades für vorne (und wer kauft mir dann mein 26" Laufwerk ab ;-)?
Oder ist das sowieso keine gute Idee?
Was meint Ihr?
jetzt ist es bald soweit und ich kann mich an den Aufbau meines 601 mk3s machen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen Rahmen. Ich bin nicht sicher, ob ein 27" Laufrad lohnt. Der Rahmen ist Größe L, vorne eine Pike RCT3 Dual Position 160mm 27". Ich bin 186 gross und hab bepackt so um die 90 kg. Fahre mit dem Ding auch viel Bergauf und dann meistens über Trails wieder runter, keine Parks, kein aggressiver Downhill.
Da ich noch einen schönen 26" Laufradsatz habe, wollte ich nun das vordere 26" Laufrad an die 27" Pike bauen. Das sollte mit dem Komponenten, Bremsen etc keine Probleme machen.
Kann man das Eurer Meinung nach tun?
Hab ich da mit der Geometrie etwas zu beachten?
Wie muss ich dann sinnvollerweise die Dämpferaufnahme für hinten einstellen?
Muss ich am SAG hinten etwas verändern?
Lohnt sich der Kauf eines 27" Laufrades für vorne (und wer kauft mir dann mein 26" Laufwerk ab ;-)?
Oder ist das sowieso keine gute Idee?
Was meint Ihr?