Erfahrung mit Alexrims EN24

Da ich hier im Forum neu bin möchte ich euch ersteinmal herzlich aus dem schönen Köln grüßen!
Ich muss zugeben ich bin fahrradtechnisch ein Laie. Trotzdem möchte ich mir demnächst ein neues Rad kaufen und hoffe hier noch ein paar Tipps aufschnappen zu können. Ich bin nach meiner Recherche neben dem Focus Maleta und dem Cube Delhi beim Radon TCS 9.0 hängen geblieben.
Was die einzelnen Komponenten betrifft habe ich mich im Internet schlau machen können, allerdings habe ich von den verbauten Laufrädern keine Informationen finden können.
Das Fahrrad soll neben Fahrten zur Arbeit auch für Touren mit der Familie genutzt werden und dafür müsste es meine kleine Tochter nebst Kindersitz zusätzlich tragen können.
Besagtes Fahrrad ist mit diesen Laufräder ausgestattet:
Shimano DH3D72 Nabendynamo/XT/Mach1/Alex EN24
und auf
Schwalbe Marathon Supreme Performance Reflex
unterwegs.
Werden die Räder das zusätzliche Gewicht aushalten, oder ist das ein KO-Kriterium für das Rad? Ansonsten gefällt mir das Preis-/Leistungsverhältnis nämlich sehr gut.

Hi,

mach Dir doch mal die Mühe und gebe EN24 in die SuFu ein. Du bekommst genau 29 Themen angezeigt. Da musst Du nur noch lesen.

Grüße
Thomas

Was wiegst du denn? Der Gewichtsspanne verschiedener Fahrer dürfte das Eigengewicht deiner Tochter weit überschreiten, und die dürfen auch alle mit den Rädern fahren.

Zurück