Erfahrung mit SPD vs Crankbrothers & Giro VR90

Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo wertes Fachpublikum,
ich habe SPD cleats am Empire VR90 mit verschiedenen Shimano-Pedalen (zB M540 & A600).
Durch die recht weichen Stollen des Schuhs fühlt es sich beim laufen auf hartem Untergrund an, als würde ich nur auf dem Cleat laufen. Außerdem berühren die Stollen die Auflageflächen an den Pedalen nicht, was sie aber eigentlich tun sollten, nicht wahr? Die Cleats stehen scheinbar recht weit aus dem Schuhprofil hervor und das ohne irgendwelche Spacer. Von der Seite betrachtet, ist das kaum zu sehen, fühlt sich aber beknackt an. Zudem hinterlassen die Cleats Spuren im Fußboden. Bei anderen Schuhen von Mavic oder Northwave hab ich das nicht.
Die Frage nun: Sind die Crank Brothers Cleats vielleicht etwas flacher und stehen nicht so weit raus? Ich hatte eh mal überlegt, die auszuprobieren.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit dem Shoe Shield von Crank Brothers? Erhöht dieser die Bauhöhe des Cleats, oder sitzen die Cleats eher "in" dem Shoe Shield? Bei Carbonsohlen sollte man den wohl lieber unterlegen, so weit ich das lesen konnte?

Danke schon mal für eure Antworten,
Felice
 
Zurück
Oben Unten