Erfahrung mit Transalpes ?

Hi Leute,
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Transalpes Bike ALL MTN ?
Kürzlich war auch ein Bericht in der Bike 9/06.
Hab' diese Bikes in der Schweiz schon öfters gesehen, hab allerdings keine Ahnung ob diese neue Konstruktion (mit einem Schraubgewinde kann der Sitzdom verschoben werden) was taugt und ob es in Deutschland überhaupt einen Vertrieb gibt.
Für Infos wär ich dankbar.:)

Hallo Traudl,

ich besitze so ein gutes Stück, und kann nur sagen das isses... Alleine die Verarbeitung
im Detail und die durchdachte Ausstattung wie Titan Schrauben, Titan Feder etc. sind
der Hammer. Die Verstellung des Sitzdoms ist der Stein der Weisen und erleichtert das
Bergauf fahren speziell an schwierigen Stücken oder bei langen steilen Auffahrten enorm.
Komme aus München, wenns Dich also interessiert kannst Du dich gerne bei mir
Melden. Ansprechpartner für Deutschland gibt es meines Wissens schon.

Gruss

Flo

Hi,

@flowster

würde mich auch interessieren, hab das Transalpes ebenfalls in der Schweiz gesehen und durchaus interessant gefunden. Wie lange fährst du das Bike schon, und mit welchem Reifensystem fährst Du?
War überrascht dass die Notubes Felgen in Verbindung mit konventionellen Reifen nicht UST-Reifen plus Dichtflüssigkeit in der Praxis funktionieren, bin aber zumindest skeptisch bei höherem Fahrergewicht (83 kg).

Danke
wozzel

Hi Leute,
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Transalpes Bike ALL MTN ?
Kürzlich war auch ein Bericht in der Bike 9/06.
Hab' diese Bikes in der Schweiz schon öfters gesehen, hab allerdings keine Ahnung ob diese neue Konstruktion (mit einem Schraubgewinde kann der Sitzdom verschoben werden) was taugt und ob es in Deutschland überhaupt einen Vertrieb gibt.
Für Infos wär ich dankbar.:)

Hallo Traudl, ab 14.10.07 auch in Deutschland erhältlich! 3 Größen stehen zur Probefahrt bereit.

Gruß Marcus www.bike-concept.com

Zurück