Erfahrungen Cube Stereo

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Cube Stereo kaufen:D. Jetzt schwanke ich zwischen dem "K18" und dem "The One".
Könnt IHR mir Erfahrungen (negativ und positiv) beider Modelle mitteilen.

Dazu bräuchte ich noch Erfahrungen der verbauten Gabeln "Revelation426" und "Fox Talas RLC".
Auch Unterschiede der Bremsanlagen "Forula Oro K18" und "Formula The One" würden mir helfen.

THX an alle die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen:daumen:.

Hallo,

ich find die Revelation am K18 ist nicht so der Brüller...(eigene Erfahrungen) läßt sich schwer abstimmen.
Wie die Fox zu händeln ist müssen dir andere beantworten

Hi, also ichhabe das k18 und bin damit sehr zufrieden. Du musst halt wissen was du ausgeben willst, the one ist halt etwas teurer! ich finde die k18 ist sehr gut dosierbar, am anfang hört man es quietschen, fährt sich aber ein. was die gabel angeht, wollte ich eigentlich auch die talas, muss aber auch hier sagen das die revelation sehr gut ist, das einzige was nervt ist das umstellen twischen 110-140, das ist bei der talas auf jeden fall besser

Ich wollte damit nicht die Revelation schlecht machen...ich bekomme das Teil nur nicht vernünftig abgestimmt. Wobei es mir etwas an Körpergewicht mangelt...möglicherweise spielt auch das eine Rolle. Mit der K18 bin ich ebenfalls zufrieden.
Das The One ist halt das besser ausgestattete Rad...erkennbar auch am Preis.

Also ich habe ein The One: Ist mit Abstand das beste Bike, dass ich je gefahren bin. Die Talas und The One sind einfach ein Traum. Ich würde sofort wieder das The One Modell nehmen, da passt einfach alles. Die K18 Ausführung ist mit Sicherheit auch ganz gut, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen gibt es - meiner Meinung nach - aktuell kein besseres Bike als das Stereo The One. Mit ein bißchen Preisverhandeln macht man den Preisunterschied auch schnell wieder geringer. Der Mehrpreis ist jedenfalls mit Sicherheit gerechtfertigt. LG Manihi

danke für eure hilfe :-) ich denke ich werde mich für das "THE ONE" entscheiden.

kann einer noch was zu den beiden bremsen sagen? Ansprechverhalten, dosierbarkeit etc.

thx,
leckerlie71

Was haltet ihr von diesem Cube Stereo 2008?

Rahmen: Cube STEREO 08
Rahmengröße: 20"
Farbe: black anodised
Gabel: Rock Shox Revelation 426 U-Turn PushLoc
Dämpfer: Fox RP23
Steuersatz: Reset WAN.5 rot
Vorbau: Syncros AM 80mm Grunge weiss 31,8
Lenker: Syncros FR 2014 40mm 710mm 31.8
Schaltwerk: Sram X.0.Carbon lang redwin Umwerfer: Shimano XTR FD-M 970-E
Schaltgriffe: Sram X.O 3x9 redwin
Bremsen: Formula Mega K 08 200mm
Kurbel: Shimano XTR FC-M 970 175mm 44-32-22
Zahnkranz: Sram PG-990 Powerglite II redwin 11-32
Kette: Wippermann 9s1 Hollowpin
Laufräder: Mavic Crossline
Schnellspanner: Mavic HR BX 601
Reifen: Schwalbe Fat Albert 26x2,35 Snake Skin
Sattel:
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon 34,9x480
Sattelklemme: Syntace Superlock 38mm
Schläuche: Schwalbe AV13
Felgenband: Schwalbe 25mm Super HP 26/559

kann einer noch was zu den beiden bremsen sagen? Ansprechverhalten, dosierbarkeit etc.

Ich hab das 2009er The One und kann nur sagen das Ding rockt. Ob es den mehrpreis gegenüber dem K18 Wert ist, weiß ich nicht.

Die Bremse ist super. Haptik und Einstellmöglichkeiten überzeugen. Die Bremswirkung hat mich ein paar mal böse überrascht. Wenn man, wie ich von Felgenbremse auf eine the One umsteigt kann man schon mal über den Lenker gehen. So geschehen im Wald kurz vor Odenthal. Es reicht also ein Finger und mit ein bisschen Übung ist sie jetzt auch perfekt dosierbar.

Hier in Köln steht ein 2009er K18 rot weiß für 17xx,- € im Laden. Ein 2008er macht aus meiner Sicht jetzt nur noch bedingt Sinn, es sei denn Du bekommst es extrem günstig

Viele Grüße
derAndré

Hallo

Habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Stereo 09ér Modell und muss sagen -- Klasse -- :D

Ich habe zuvor ein Cube LTD CC gefahren mit K18 Bremse und Rock Shox Gabel und muss sagen die The One ist eingefahren echt mal eine Bremse gegenüber der K18

Im Gelände ist es schon Wichtig auch da zu stehen wo man auch stehen will.

Natürlich kostet The One mehr aber es ist es auch Wert jeder sagt auf jeden Fall wegen den Laufrädern schon.

Also The One greifen und Spaß haben GARANTIERT!!!! :daumen:

Gruß Neo

Zurück