Erfahrungen mit Canyon oder Cube?

Hallo. Ich will mit jetzt endlich ein RR zulegen und schwanke nun zwischen zwei Rädern.
1. Canyon Road Lite Pro 2004er für 1349 €
2. Cube Road Ltd. 2004er für 1299 €

Beide sind komplett mit Ultegra ausgestattet. Beim Canyon ist eine Smolik Vollcarbongabel und ein Smolik Laufradsatz verbaut. Beim Cube eine Teilcarbongabel und Shimano Laufräder. Das Canyon wiegt ca. 8,3 kg., das Cube ca. 9,1 kg.

Hat irgendwer Erfahrungen mit einem der beiden Räder (positiv oder negativ) oder generell mit Rädern der beiden Firmen und kann mir einen Tipp geben.

Von den Teilen her tendier ich ja zum Canyon, allerdings hab ich natürlich beim Cube den Händler gleich um die Ecke und nicht ein paar hundert km entfernt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Will aber auch nicht mehr zu lange warten, da sonst eventuell eines der Räder nicht mehr zur Verfügung steht und ich mir in den A... beiß, wenn es das war, welches ich wollte.

Hi,

fahre seit dem Frühling ein CUBE und bin sehr zufrieden; habe es damals insb. mit Stevens verglichen und muss sagen dass mir das Fahrgefühl des CUBE deutlich mehr zugesagt hat; habe es aber nicht mit Canyon verglichen;

Bist Du denn ein ausgefuxter Schrauber? Ansonsten wäre mein Rad-Rat klar...

Gruß
Nicknick

Zurück