Erfahrungen mit r2 Bike

Es kann Dir aktuell niemand eine verlässliche Antwort geben, das ist das Problem. Die gesamte Industrie rätselt, wann und ob sie Lieferungen bekommt. Dazu gibt es diverse Verlautbarungen diverser Hersteller (Raaw, Rose, Orbea Rodeo Labs, Liteville, Specialized usw.). Wie soll R2 eine verlässliche Info geben in einer solchen Situation? Ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht.
Grundsätzlich ging es bei Mir um einen Garantiefall der einfach ignoriert wird und nicht um Neuteile.
 
Es kann Dir aktuell niemand eine verlässliche Antwort geben, das ist das Problem. Die gesamte Industrie rätselt, wann und ob sie Lieferungen bekommt. Dazu gibt es diverse Verlautbarungen diverser Hersteller (Raaw, Rose, Orbea Rodeo Labs, Liteville, Specialized usw.). Wie soll R2 eine verlässliche Info geben in einer solchen Situation? Ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht.

Kann das alles nachvollziehen was Du da schreibst, mir ist es auch selber bewusst das die Lage gerade ziemlich angespannt, aber es gibt auch genug Leute denen das nicht bewusst ist.
Und bin ich der Meinung das eine Antwort mit schlechten Nachrichten immer noch besser ist als gar keine Antwort.
 
Bin auch zufriedener Kunde bei R2
Bei den meisten Artikeln steht ja wann vermutlich wieder lieferfähig, mehr wissen die halt auch nicht.
Da nützt dann auch ( vielleicht sogar mehrfach) nachfragen nichts, blockiert nur die eh am Anschlag arbeitenden MA von ihrer Arbeit.
Wenn dann der Termin vom Lieferanten verschoben wird oder z.B.ein Containerschiff im Kanal hängt(viele andere Schiffe dadurch ebenso im Verzug) und danach von Ägypten festgehalten wird, dann kann R2 und andere Shops nichts dafür.
Hier eben wenn möglich nun EU Produkte kaufen.
Musste auch als Beispiel, kürzlich für ne Kette gut 40% mehr bezahlen als sonst - war aber froh überhaupt irgendwo Die zu bekommen die ich wollte.

Vielleicht als Tipp
Gebe bei Mailanfragen bei R2 oder anderen Shops, bei denen ich schon öfters gekauft habe immer meine Kundennummer an, so sehen die schnell dass ich nicht nur einer bin der fragt, sondern auch einer der regelmäßig kauft.
Bekam auf jeden Fall immer sehr zeitnah Antwort.

Gibt halt auch sehr viele Leute die immer fragen und nie was kaufen, da kann eine Bekannte, die in so einem Job arbeitet ein langes Lied davon singen.
Dass dann, in solchen Fällen, treue Kunden der Vorzug erhalten ist, denke ich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten