Erfahrungen mit r2 Bike

Ich denke, euch fehlt es an Respekt anderen gegenüber. Tendenziell unanständig. Lasst das doch bitte.
Sag mal was ist denn dein Problem, wurdest du zu heiß gebadet? Du nennst dich @CoolRider und hast dann ein Problem damit wenn das jemand mit cool in Verbindung setzt. Gehts noch? Ich denke du bist der einzige, der sein Verhalten gehörig Reflektieren sollte!
:spinner:
Aber r2bike 1beschde Shop!
 
Ich denke, euch fehlt es an Respekt anderen gegenüber. Tendenziell unanständig. Lasst das doch bitte.

mach dir mal um meinen respekt anderen gegenüber keine sorgen. Wer nicht unangenehm in Erscheinung tritt bekommt diesen auch.
Tendenziell unanständig, ja, aber was gehts dich an?
Den angeberfaden findest du im ktwr, Nebenbei ist ne Bestellung mit einem Wert von über 500€ In unserem hobby keine Seltenheit, also nix womit man rumprahlen kann.
Bin dann lieber aus dem Thema raus.
Gute idee, hier gehts ja um erfahrungen mit R2. Schau doch mal in den gutschein thread, vielleicht gibts da wirklich was für r2, wenn nicht einfach mal die feage dort stellen. Wenn wer was hat wird sich schon jemand melden.
 
Du bist aber cool.

Das war ein Versuch, sich über mich lustig zu machen und nicht ein Kompliment.

Mein Hinweis bezüglich der Versandkosten war eine Reaktion darauf:

...Deshalb splitte ich meine Bestellungen auch immer um kostenlose Gummibärchen zu bekommen. Da sind mir die jeweiligen Versandkosten egal. ?‍♂️

Ich war der Meinung, dass erschließt sich beim Mitlesen bzw. aus dem Context.

Angeben habe ich zunächst nicht nötig und ich bin mir durchaus bewusst, dass hier viel Geld ausgegeben wird.

Es ist wirklich nicht nötig, sich über andere lustig zu machen. Das lese ich hier so oder ähnlich ständig. Vor allem, wenn jemand mit weniger KnowHow oder günstigen Komponenten Themen stellt. Dass hier „nur“ auf Fragen geantwortet wird, ist eher selten.

Als ich vor 10 Jahren hier weg bin, war es wirklich netter.
 
Die einzige Schwäche die r2 Bike hat ist meiner Meinung nach der Logistiker. Meiner Erfahrung nach sind die Leute da sehr schnell mit der Bestellbearbeitung und dem Versand. Was den Kunden_Support anbelangt, kann ich nichts dazu sagen.

Und Hey! Gummibärchen sind toll und geben mir das Gefühl das da nette Leute arbeiten :)
 
Bis jetzt war ich wirklich ein r2-Fan und habe immer gerne dort bestellt.
Aber der Service, der dort aktuell an den Tag gelegt wird, ist absolut nicht hinnehmbar.

Habe dabei zwei Themen:
1. Hab Anfang August was bestellt, was nicht der Beschreibung entsprach. Hab das dann am 18.08. reklamiert, bzw. eine Frage dazu per Mail gestellt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
2. Dann habe ich jetzt einen Garantiefall und habe, wie auf der Homepage beschrieben, den Service dazu angeschrieben. Geschehen am 09.09. Antwort hierzu bis jetzt ebenfalls Fehlanzeige.

Heute hatte ich dann versucht anzurufen....Band am Telefon sagt, dass wegen der aktuellen Überlastung kein telefonischer Service erfolgt, sondern nur per Mail.

Mir ist bewusst, dass aktuell das Bestellaufkommen sicher höher ist als gewöhnlich. Aber Corona begleitet uns ja jetzt auch schon eine Weile, und als Unternehmen muss ich darauf auch irgendwann reagieren.
Andere Onlineshops haben das jedenfalls besser hinbekommen.

Ich werde dort in nächster Zeit sicher nicht mehr bestellen, was Schade ist, da ich den Shop wirklich gern hatte.
 
Mal ein Lob: Letzten Donnerstag Abend bei r2 und gleichzeitig bei Hibike Bremsbeläge (alles vorrätig) bestellt, aus lauter Verzweiflung, da sie kein örtlicher Händler im Laden vorrätig hatte (ich habe wirklich alle im Umkreis abtelephoniert) und ich sie dringend brauchte.
R2 hat diese gleich am Freitag verschickt und sie waren am Samstag um 11 Uhr bei mir!
Hibike hat Heute - Dienstag - die Lieferung an DHL elektronisch angekündigt, mit Glück kommen sie dann am Donnerstag an...
 
Bin auch sehr zufrieden mit R2. Email Anfragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet und auch der Umtausch funktioniert problemlos. Ich bin mit denen super zufrieden und kaufe überwiegend bei denen - außer sie haben das Produkt nicht
 
Hi
Hat sich hier schon jemand Laufräder von r2 bike bauen lassen?
Wart ihr zufrieden mit dem aufbau und Qualität?

Gruß Sebastian
Habe mir letztes Jahr im Mai einen Custom-LRS von r2 bauen lassen.

Abwicklung war sehr vorbildlich.
Es lag ne Art Protokoll in der Laufradtasche bei mit Dokumentation der Speichenspannung und Name und Unterschrift des zuständigen Laufradbauers.
Außerdem der Hinweis, dass die Laufräder so sorgfältig aufgebaut wurden (mit mehrmaligem Abdrücken und Nachzentrieren), dass ein Nachzentrieren nicht nötig ist (bei sachgerechtem Einsatz natürlich).

Nichtsdestotrotz kann man den LRS innerhalb eines Jahres einmal zum kostenfreien Nachzentrieren einschicken.

Meiner läuft nach nun 10 Monaten immer noch absolut rund. Und er wird nicht geschont im Trailbike...

Ich persönlich bin also absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr regelmäßiger R2 Bike Kunde und bis vor kurzem war alles top. Leider habe ich bei mehreren Bestellungen die Erfahrung gemacht, dass der Lieferstatus im Webshop nicht korrekt ist. Manche Dinge brauche ich dringend, weshalb für mich der Lieferstatus dann wichtig ist. Ich rede hier nicht um überall ausverkaufte Produkte, sondern Teile, die ich auch bei anderen Shops kaufen könnte.
Das Lagerverwaltungssystem scheint überfordert zu sein
 
Meiner läuft nach nun 10 Monaten immer noch absolut rund. Und er wird nicht geschont im Trailbike...

Ich persönlich bin also absolut zufrieden.

Ich kann den Laufradbau dort auch empfehlen, mein Satz mit gebrauchten Tune Naben und Leichtbau hat wirklich lang gehalten, es gab eine Laufradtasche obendrauf, und sogar hier dann im Forum weiterverkauft den Laufradsatz – der hoffentlich noch immer in Verwendung ist! Jetzt waren mir die Lieferzeiten für einen neuen Satz aber zu lange, und ich hab selbst Hand angelegt.

Ansonst hab ich über die Jahre schon oft dort Teile bestellt, immer alles gepasst.
 
Bin ebenfalls schon seit Jahren Kunde bei R2 und fand den Laden immer klasse.
Versuche jetzt seit einiger Zeit (5. Woche) mit den Jungs und Mädels wegen einem Garantiefall Kontakt aufzunehmen. Alle meine Mails werden leider ignoriert. Was ist da los ????
 
Ich warte jetzt auch schon seit fast 2 Wochen auf eine Antwort. Bei mir geht es um eine Anfrage zur Lieferzeit.
Kenne das so auch nicht von denen, sonst kam immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.
 
Ich warte jetzt auch schon seit fast 2 Wochen auf eine Antwort. Bei mir geht es um eine Anfrage zur Lieferzeit.
Kenne das so auch nicht von denen, sonst kam immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.
Was sollen die zur Lieferzeit sagen? Niemand weiss aktuell irgendwas zu Lieferzeiten einzelner Produkte. Die Lieferketten sind wohl komplett durcheinander geraten

Ich habe mehrere Bestellungen, die seit Monaten offen sind und bei denen die voraussichtliche Verfügbarkeit mehrfach verschoben wurde...

Ärgerlich ist, dass Produkte als lagernd gezeigt werden, die es aber nicht sind... Das ist neu und kannte ich von R2 nicht
 
Meine Letzte Bestellung waren ein paar Titanschrauben und Ventilkappen, alles ab Lager verfügbar. Bestellt hatte ich am 07.05. morgens um kurz nach 9 und verschickt wurde am 11.05.

Bisher wurde eigentlich immer alles was ab Lager verfügbar war noch am selben Tag versendet wenn nicht so spät bestellt wurde.

Vielleicht fehlt ihnen auch zwischendurch einfach mal Personal wegen Quarantäne? Wer weis, die Zeiten sind aktuell einfach hart, zumindest für unsere verwöhnte Generation ;)
 
Kaufe seit Jahren oft und einiges bei R2, alles bisher gut geklappt.
Auch die letzten Wochen.
Was als lieferbar gekennzeichnet war, wurde auch schnellstens geliefert.
Auch bekam ich auf Mailanfragen innerhalb eines Tages Antwort 👍

Dass R2 aufgrund von großer Nachfrage und den bekannten Verzögerungen in der Lieferkette am Anschlag sind und vielleicht dadurch was "durchgeht" ist für den Einzelnen natürlich unbefriedigend, aber doch auch verständlich.
 
Bis jetzt immer alles prima gelaufen. Auch vor kurzem hat alles bestens geklappt.
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 21.11.03.png
 
Bin da auch regelmäßiger Kunde, habe da keinen LRS bauen lassen immer nur Teile bestellt.
Insgesamt 4 Bestellungen seit Mitte letzten Jahres, kein Grund zur Klage
Werde mir (wenn möglich) das Geschäft am 04. Juni vor Ort ansehen, bin da dort in der Stadt
 
Was sollen die zur Lieferzeit sagen? Niemand weiss aktuell irgendwas zu Lieferzeiten einzelner Produkte. Die Lieferketten sind wohl komplett durcheinander geraten

Ich habe mehrere Bestellungen, die seit Monaten offen sind und bei denen die voraussichtliche Verfügbarkeit mehrfach verschoben wurde...

Ärgerlich ist, dass Produkte als lagernd gezeigt werden, die es aber nicht sind... Das ist neu und kannte ich von R2 nicht

Keine Ahnung was die mir sagen sollen aber wenigstens eine Antwort hätte ich erwarte.
 
Keine Ahnung was die mir sagen sollen aber wenigstens eine Antwort hätte ich erwarte.
Es kann Dir aktuell niemand eine verlässliche Antwort geben, das ist das Problem. Die gesamte Industrie rätselt, wann und ob sie Lieferungen bekommt. Dazu gibt es diverse Verlautbarungen diverser Hersteller (Raaw, Rose, Orbea Rodeo Labs, Liteville, Specialized usw.). Wie soll R2 eine verlässliche Info geben in einer solchen Situation? Ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht.
 
Zurück
Oben Unten