PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Die Leitung ist geeignet. Dein Pin nicht, die 90er Edelstahl Pins passen nicht. Du musst die Messingausführung für die 59er Leitung nehmen. Oliven sind gleich.
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- Die verbaute Bremsleitung SM-BH59 kann belassen werden – es ist nicht notwendig auf die eigentlich zugehörige Leitung SM-BH90 umzubauen
- Es genügt es die Leitung am alten Bremssattel rauszuziehen und in den neuen Bremssattel zu stecken
- Falls nicht dicht, Bremsleitung ein Stück kürzen und neuen Insertpin für SM-BH59 mit neuer Olive verbauen (https://www.bike-components.de/de/Shimano/Olive-Insertpin-fuer-SM-BH59-JK-SM-BH62-SM-BH63-SM-BH96-p40287/)
Geht die Olive runter, wenn ein Pin montiert ist?Wenn der pin noch OK (also nicht verformt oder so) ist, kannst ihn denke ich weiterverwenden. Eine neue Quetschhülse (Olive) wirst Du aber auf jeden Fall brauchen.
Geht die Olive runter, wenn ein Pin montiert ist?
Grüße David
Kann einfach übernommen werden. Du schraubst die Überwurfschraube aus dem alten Sattel und schraubst sie in den neuen. Mehr brauchst du nicht machen.Die verbaute Bremsleitung (SM-BH59-JK-SS) kann belassen werden, ist es zwingend erforderlich den Insertpin & Olive zu tauschen oder kann ich diese einfach übernehmen?
Nein. Das ist eine Quetschverbindung. Mach dich mal schlau, wie so etwas funktioniert. Wurde die einmal eingebaut geht nichts mehr auseinander.Geht die Olive runter, wenn ein Pin montiert ist?
Grüße David
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich bei einer geöffneten Schraubverbindung die Olive abnehmen und ersetzen kann, oder ob ich jedesmal den Pin entfernen und die Leitung kürzen muss.Nein. Das ist eine Quetschverbindung. Mach dich mal schlau, wie so etwas funktioniert. Wurde die einmal eingebaut geht nichts mehr auseinander.
Du kannst mir aber erklären, was du damit meinst
Wenn die Leitung zu kurz würde, wäre das ungeschickt...Sind doch eh nur Centartikel...
Einfach neu und gut ist.
Musst nicht kürzen.Wenn die Leitung zu kurz würde, wäre das ungeschickt...
Da die Olive durch das Festschrauben auf Leitung und Stützhülse gequetscht wird, gibt es nichts mehr zum Auseinandernehmen.Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich bei einer geöffneten Schraubverbindung die Olive abnehmen und ersetzen kann, oder ob ich jedesmal den Pin entfernen und die Leitung kürzen muss.
Habe mit Trickstuff Dächle 203 und Trickstuff Power Beläge keine Probleme.Kann man diese bremse mit der trickstuff dächle disc 203 mm fahren, ohne dass sie im leerlauf schleift?
Die scheibe ist ja dicker als did standard shimanos oder ??
Welche beläge passen hier gut zum system?
Dankee
Spielt keine Rolle, die Kolben sind selbstnachstellend und die Scheiben passen rein.Kann man diese bremse mit der trickstuff dächle disc 203 mm fahren, ohne dass sie im leerlauf schleift?
Die scheibe ist ja dicker als did standard shimanos oder ??
Welche beläge passen hier gut zum system?
Dankee
Hast du die Griffweiteneinstellung bereits bemüht?Ich hab leider auch das Problem mit dem Druckpunkt... Er ist zwar Brett-hart, aber viel zu nah am Hebel, also muss ich mit dem Finger weit vor greifen um erst den Hebel zu erwischen und ihn dann wieder weiter hinter ziehen bis zum Druckpunkt..
Der Druckpunkt ist bei diesen Hebeln einstellbar, jedoch nicht sehr effizient, um nicht zu sagen fast wirkungslos. Zudem wird ein japanischer Kreuzschlitzschraubendreher zur Bedienung benötigt. Philips passt nicht.1. Weiter vorne im Thread steht, die BL-M8100 Hebel könnten das Problem lösen, weil der Druckpunkt einstellbar ist. Stimmt das und sind die 100% kompatibel?
D02S und D03S passen. Ob du die Metallbeläge brauchst, kann ich nicht beurteilen. Die müssen erst warmgebremst werden und sind für heftige Abfahrten gut.D02S - Metall ohne Kühlrippen, passen direkt (sind in der Post)
D03S - Die neuen Resin mit weniger Abnutzung, passen direkt
H01A - Resin MIT Kühlrippen, passen wenn man eine Rippe mit dem Dremel entfernt
H03C - Metall MIT Kühlrippen, passen wenn man eine Rippe mit dem Dremel entfernt
Hast du die Griffweiteneinstellung bereits bemüht?
Der Druckpunkt ist bei diesen Hebeln einstellbar, jedoch nicht sehr effizient, um nicht zu sagen fast wirkungslos. Zudem wird ein japanischer Kreuzschlitzschraubendreher zur Bedienung benötigt. Philips passt nicht.
Die H01A und H03C Belägen passen ohne Dremeln in die MT520 rein. Vorausgesetzt man beachtet die Einbaurichtung Links und Rechts.
Ok, wollte ich nur wissen. Dann ist mir dein Problem nicht bekannt. Ich habe das an noch keiner Bremse gehabt, außer es war noch Luft im System. Vorausgesetzt du hast korrekt entlüftet, sollte das nicht vorkommen. Die Beläge sind selbstnachstellend. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.Griffweitenverstellung hab ich probiert, aber die verschiebt ja nur den Hebel, davon hab ich bei meinem Problem ja nix... Es geht drum, dass der Druckpunkt innerhalb des Hebelweges viel zu spät anfängt... Also der hat nen Haufen Leerweg und dann nen guten, harten Druckpunkt. Die Griffweitenstellung verschiebt ja nur den kompletten Hebel, aber des Problem an sich wird dadurch 0 beeinträchtigt. Weder positiv noch negativ... (es sei denn man kommt zu nah an den Griff, natürlich)
Weder Philips noch Pozidriv passen korrekt in die Schraube. Der Kopf ist eben Japan DIN = JIS = Japan Industrial StandardKeine Ahnung, was ein japanischer Kreuzschlitz ist... Meinst Du Pozi-Drive? So oder so, des wird ja wohl des kleinste Problem sein, ich kenn keinen Kreuzschlitz, der sich nicht genau so gut mit nem Schlitzschraubenzieher bedienen ließe, wenn die Kräfte nicht exorbitant hoch sind...
Vielleicht ist deine Bremse unterfüllt, hat also zu wenig Öl im System....
Griffweitenverstellung hab ich probiert, aber die verschiebt ja nur den Hebel, davon hab ich bei meinem Problem ja nix... Es geht drum, dass der Druckpunkt innerhalb des Hebelweges viel zu spät anfängt... Also der hat nen Haufen Leerweg und dann nen guten, harten Druckpunkt. ...
Der macht das falsch, denn er verwechselt links und rechts, es muss keine Kühlrippe weg, es passt so, wie es ist.Dank Dir, die Info hab ich aus YouTube, da macht das einer...