Erfahrungen SQlab 611

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    Der neue 611 ist einfach zu hart im Vergleich zum alten 611 von denen ich 3stk.habe.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Interessant, weil der 612 noch mal härter ist und für mich perfekt passt.

    Wir sind halt alle verschiedenen.
     
  4. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Hi
    hat von euch mal jemand die "Bauhöhe" resp. Gesamthöhe des 611 Ergowave gemessen? Also von den Rails bis oben auf das Sitzpolster? Wieviele cm sind das in etwa?
     
  5. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Ist nicht ganz einfach, weils ja ein Stufensattel ist und die Stufe wo man drauf sitzt weiter hinten ist als das Sattelgestell.
    Habs dann mit der Tischplatte gemessen und selbige abgezogen, da komme ich dann auf ca. 58mm.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Ok danke. Das wäre dann quasi an der Höchsten Stelle des Sattels gemessen?
     
  7. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Genau.
     
  8. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Ok vielen Dank. Darf ich fragen welche Sattelstütze du am Rune fährst?
     
  9. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Ich hab die 170er OneUp reingequetscht bekommen, wobei ich den Zug dann komplett durchs Sitzrohr geführt hab, wie hier vom jammerlappen gezeigt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. na toll, musste eben eh inne garage und dachte wenn ich schon da bin, kann ich mich ja auch mal eben inne ecke durchschlagen, nachdem ich die frage heut mittach gelesen hab und nu war alles für die katz ;-)
    bin aber auch auf etwas unter 60 gekommen!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Danke auch dir für die Hilfe! Gruss
     
  12. gern doch.
    da ich nun eben zum dritten mal inne garage stiefeln musste, kann ich dir nun auch noch als bonus sagen, dass die höhe in der mitte und damit auf dem ebenen steg so 39mm beträgt ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    So mein 610 Ergolux ist gekommen und hat schon 2 Touren mitgemacht,und ich muss sagen viel besser als der 611 Ergowave aka Steinbrett.