__Stefan__
...
Ab nach Kirchzarten damit. Musste das zweimal machen, bis ich eine mit akzeptabler Batterielaufzeit bekommen habe. Auch bei nur Indoor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Stages hatte jetzt nach 6 Monaten intensiver Nutzung plötzlich Batteriefraß! Bis dahin nur einmal die Batterie gewechselt. Doch plötzlich ging der Schwund los.
Stages hat mir jetzt ein Austausch Gerät geschickt, da eine Reparatur nicht möglich war. Überraschenderweise für mich, das ich einen PM der neusten Generation bekommen habe.
Hat hier sonst schon wer eins der neusten Generation?
So habe nun auch eine Stages XT der zweiten generation. Verwende sie in kombination mit dem edge 520.
Ist das normal das auch die angeizeigte 3s Leistung ziemlich springt?
Das System funktioniert,
zeigt aber immer noch das ANT+ Freilauf-Feature, d.h. im Wechsel in den Freilauf werden irgendwie nur ab und an drei Sekunden lang eigenartige Werte eingeschoben mit meist sehr hoher Kadenz (>100) und sehr hoher Wattleistung (meist >1200). Diese sind für die Analyse nervig, inzwischen biete GoldenCheetah sogar eine automatische Erkennung und Löschung solcher Messfehler, klappt aber nicht immer.
Vielleicht sollte man einen Stück RR Schlauch über die Kurbel ziehen, damit das Teil einfach wetter- und wassergeschützt ist. Kärcher ist natürlich der schnelle oder langsame Tod dieser Systeme.....
Habe jetzt 2 Monate aufgrund der useligen Jahreszeit einen Schlauch drüber, scheint kein Nachteil zu sein.
Kannst du das näher beschreiben? Ich hatte mir auch mal überlegt wie sich die Elektronik besser gegen Regen und Feuchtigkeit schützen lässt (Optik ist mir egal). Den Arm quasi "einzupacken" hatte ich mal überlegt, nur wirkt sich das dann nicht auf die Genauigkeit der Messung aus?
Bei mir funktioniert das mit dem Übergang in den Freilauf ohne Probleme.
Bisher in 3 Monaten noch nicht einen Ausreißer gefunden.
Batterie ist auch noch die erste drin, trotz regem Gebrauch, 5x die Woche / 3 Monate.
Beim ersten Marathon ist sie dann wahrscheinlich alle.....![]()
Die neue Batterie ist ok, 3 Volt Spannung? Nicht das die vieleicht nicht ok ist. Vieleicht nochmal eine andere Batterie testen.