chris198 schrieb:
(...) Habe gerade gelesen, dass es scheinbar öfters vorkommt und hierzu schon ein thread eröffnet wurde...sorry.
gruss,
Christian
Hi. Ich kenne das Verhalten und konnte den Fehler auch herbeiführen und reproduzieren.
Ich hatte festgestellt, dass das 'Einfrieren oder 'Lockup' bzw. 'Freezeup' wie es überall genannt wird bevorzugt im Kartenmodus des
Edge auftrat (bei mir ausschliesslich). Meinen durchgeführten Tests zufolge kommt es zu diesem Phänomen, wenn im
Edge unter /Training/Autopause/AutoTimerPause ein manueller Wert definiert wird. Solange hier 'wenn gestoppt' gewählt wird, tritt der Fehler nicht auf. Bei mir ist es jedenfalls (
Edge 205, Version 2.70) so gewesen.
Im Forum von MotionBased (
http://forums.motionbased.com/smf/index.php?topic=3605.0) haben Teilnehmer auch abweichendes Verhalten geschildert. So tritt offenbar das Einfrieren auch bei der Wahl anderer Displays als der Karte auf und wohl auch bei einigen, die die Autopausenfunktion so gewählt hatten wie ich es beschrieben habe.
Ich habe nun die Version 2.80 der Firmware drauf und habe zwecks Test mal wieder die Autopausefunktion manuell definiert. Es scheint, als wenn dieser Bug nun gefixed ist ... schaun wir mal.
Bleibt aber auch die Feststellung, dass es quasi eine unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Konfigurationen gibt, die sich entsprechend auf das Verhalten auswirken können ... Sprache, userbezogene Definition der Anzeigen, SW und GPS-Version, Ladezustand des Akkus, Speicherauslastung etc .... ist nicht einfach, dem Problem wirklich beweisbar auf die Schliche zu kommen.
Carsten