Erfahrungsbericht Polar CS600

Hallo,

Ja XP speichern und Vista einlesen geht tadellos, ich speichere z.B. unter XP in ein Netzlaufwerk und lese die Daten dann über Vista auf einem anderen Rechner mit der Polar 5 Software ein.

Gruß Frank

Hallo,
danke für die Antworten. Dann funktioniert die Sache ja. Wenn jetzt noch der Batterietausch der Sensoren ohne einschicken klappt ;), sollte es ja keine Probleme mehr geben.

Gruß Ralf

Hab mal ne Frage:

Der CS600 ist ja für 2 Bikes ausgelegt!

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich hab 2 MTBs und 1 Rennrad. Für ein Bike und das Rennrad ist jeweils schon ein Sender und ein Trittfrequenzmesser gekoppelt.

Frage: Kann ich einfach einen dritten Sender und Trittfrequenzmesser dazukoppeln und dann meine beiden MTBs unter Rad1 fahren und das Rennrad unter Rad2???

Danke!

Hmm, das ist doch noch der Menüpunkt "Sonstiges", damit sollte es gehen. Diesen Menüpunkt benutz ich immer zum laufen. Heisst nur anders, sind aber die selben Funktionen.

Hi
CS400 ist für zwei Bikes + Sonstiges (keine Speed&TF) ausgelegt. Der CS600(x) hingegen für 3 Räder + Sonstiges.

Gruß LukeNRG

Hab mal ne Frage:

Der CS600 ist ja für 2 Bikes ausgelegt!

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich hab 2 MTBs und 1 Rennrad. Für ein Bike und das Rennrad ist jeweils schon ein Sender und ein Trittfrequenzmesser gekoppelt.

Frage: Kann ich einfach einen dritten Sender und Trittfrequenzmesser dazukoppeln und dann meine beiden MTBs unter Rad1 fahren und das Rennrad unter Rad2???

Danke!

beim CS600 kannst 3 räder speichern!
habe auch 2mtbs und ein rennen rad gespeichert!
kannst auch die namen eingeben dast nicht dortstehn hast rad1, rad2, rad3 sondern eben zB XC, AMR, RR

Wieder mal eine Frage.

Wenn man eine Person in der SW neu anlegt wird nach dem Gewicht gefragt.

Wenn mann dann die Person auf den CS überträgt ist dann das Gewicht auch dabei.
Will ich die Person bearbeiten, find ich aber das Gewicht nicht. Das Geburtsdatum (ist eigendlich fix) kann man ändern. Das Gewicht nicht.

Gemerkt hab ich es, da mir die SW mein Gewicht auf 0 gesetzt hat. Und dann beim übertragen gesagt hat das geht nicht. Jetzt musste ich in irgend so einer Datei (*.pdd) entsprechen rausfinden wo es steht und editieren.
Das kann doch nicht sein, oder liegts wiedermal daran, dass 80% der Problem davor sitzen :confused:

fasj

hi,
sagt mal wie ist das den mit dem Übertragen per IR Schnittstelle. Wie oft macht ihr das in der Praxis denn so? Könnte mir vorstellen dass das mit der Zeit doch recht schnell auf die Batterie schlägt?
Vll. hat ja jemand das Gerät schon etwas länger und kann diesbzgl. etwas sagen.

]:->;5176068 schrieb:
hi,
sagt mal wie ist das den mit dem Übertragen per IR Schnittstelle. Wie oft macht ihr das in der Praxis denn so? Könnte mir vorstellen dass das mit der Zeit doch recht schnell auf die Batterie schlägt?
Vll. hat ja jemand das Gerät schon etwas länger und kann diesbzgl. etwas sagen.

Mache mindestens 3 lange Touren pro Woche und übertrage immer nach jeder Tour (Austauch-Button). Dann zweite Übertragung zum Löschen (Einstellungs-Button). Habe meinen CS 600 seit März. Batterieanzeige immer noch voll

danke vielmals!

[...]Und Batteriewechsel ist bei dem Ding doch kein Thema...
ach die Batt am Gerät kann ich wohl selbst wechseln? Hab in letzter Zeit so viele Geräte angesehen dass ich schon ganz verwirrt bin.

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied erklären zwischen dem Polar CS600 TeamEdition und der normalen Ausführung in rot/Schwarz? Außer dass dieser wesentlich teurerist?

]:->;5185302 schrieb:
Wo gibt's denn die normale für 250?

danke

cycles4u.de

Dort hab ich meinen her.
Einwandfreie Ware, OVP, alles dabei, allerdings trotz Status auf "Lagerware" hats 2 oder gar 3Wochen gedauert bis ich den hier hatte!

Habe den CS600 jetzt seit Januar "in Betrieb", mit Powermeter. Bin soweit ganz zufrieden, aber: Der 600er zeigt mir keine Temperatur an! In der Software PolarProTrainer5 habe ich schon mehrfach über "Trainingsdisplay anpassen" auf der Seite 2 die Temperatur ausgewählt ... aber da wird keine Temperatur angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Ganze nicht stimmt???

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

Temperaturanzeige sollte aber klappen. Mein CS600 zeigt die Temp. im ausgewählten Display an.

Vorsichtige Frage: nach dem Anpassen des Displays in PPT hast du dann auch "übertragen" angeklickt?

Wenn ja empfehle ich dir mal einen Anzeigeplatz in einem anderen Display zu wählen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich anfänglich ein ähnliches Problem mit der Durchschnittsgeschw. hatte.

Grüße, WMF

Ich hab mein Gerät jetzt seit Mai 2007, lese alle 14 Tage meine 6 - 10 Touren aus und bei mir leuchten immer noch alle Batterie Leuchten grün. Bin mit dem Gerät super zufrieden und kann ihn wirklich guten Gewissens jedem empfehlen, der bereit ist soviel Geld auszugeben.
Hab vorher viel probiert, waren aber alle mit igrendwelchen Problemen behaftet, hier hab ich bisher keins gehabt!!!
Jetzt gibt es denn CS 600X mit GPS-aufzeichnung, das hätte mir auch noch gefallen. Achja und 3 Räder verwalten ist zwar Topwert, kann sonst kein Gerät (Stand Mai 2007), irgendwie fehlt immer eins! ;-)

Zurück