Erfahrungsbericht Polar CS600

Dann ist wohl etwas defekt. Ich würde die technische Hotline von Polar anrufen. Die können dir schnell sagen, ob es noch einen Trick gibt, oder du deinen CS600 einschicken musst.

Grüße, WMF

Ich habe das jetzt nochmal probiert, die Temperatur auf mehrere andere Anzeigenseiten gelegt - keine Anzeige!
Und Übertragen habe ich die Änderungen :-(

Gruß
Ralf

Welche Softwareversion hast Du? Hilfe >> Über Eventuell mal auf Hilfe >> Nach Updates suchen... gehen! Zudem musst Du die Displayänderungen unter Räder Rad1, 2 oder 3 ändern. Man kann das noch unter Modell machen, da wirkt sich die Änderung nur auf "Sonstiges" aus...

Gruß LukeNRG

Danke Euch allen!

Ich hab das immer über Modell gemacht - das war der Fehler! Über Rad funktioniert es jetzt - aber die Anzeige ist falsch, ca. 4 - 5 Grad zu hoch - obwohl mir der Polar z.B. gestern nach dem Training durchaus eine plausible Temperatur in der Gesamtzusammenfassung angezeigt hat?
Ich laß ihn jetzt noch etwas hier liegen, vllt. normalisiert sich das ja noch ...

Die gefahrenen Höhenmeter stimmen leider ja auch nie, sind ca. 25% zu wenig immer - ich hoffe mal, die angezeigten Watt stimmen wenigstens ;-)

Gruß
Ralf

Wo das Thema gerade bei Messabweichungen steht...

Hab emine Reifengröße (26x2,25 Schwalbe NN & RR) über ERTRO eingegeben.
Bin dann mit meiner Perle bei Kinzigtal Total mitgefahren.
(Radveranstaltung im Kinzigtal)
Die Strecke sollte 67km lang sein, auf meinem CS600 standen am Ende aber nur 55km!

Ein bisschen abweichung, bedingt durch reifendruck und Körpergewicht, etc... ist immer drin.
Aber so hoch dürfte der doch nicht liegen.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hab ausgerechnet, daß ich fast 2500mm Radumfang eingeben müsste, um auf die 67km zu kommen!
Und das stimmt nun wahrlich nicht.

Ich gehe aber auch nciht davon aus, daß die Strecke derart falsch ausgezeichnet war!
(Veranstaltung findet jährlich auf derselben Strecke statt)

Hat da irgendwer zufälligerweise mal nen Versuch auf einer amtlich vermessenen Vergleichsstrecke gemacht ?

Hi,
ich hab das ganze "gemessen".
Strich auf Boden und Reifen eine Radumdrehung => 2,090

Habe gegenüber meine Garmin 60csx so gut wie keine Abweichung.

Gleicher Reifen, anderes Laufrad => 2,055

Also mit den 08/15 Werten würde ich es nicht machen.

fasj

Hab ich vergessen zu erwähnen.
Nachgemessen stimmt der Wert fast mit dem ERTRO Wert überein.
Und ist weit entfernt von dem nachgerechneten..!

Danke, ich musste mir meinen Kommentar sparen! :D

Wie schon gesagt, nachgemessen hab ich auch.
Irgendwa scheint nicht zu stimmen.
Hab im Gegensatz zu meinen alten Tachos (VDO, Sigma...) auch erhebliche Abweichungen auf meinen Standardstrecken.
Ebenso hab ich´s von Anfang an an meiner Durchschnittsgeschwindigkeit auf meinen täglichen Strecken bemerkt!

Hmm, Zahlendreher drin? Ich bin meine Strecken mit dem Auto abgefahren und mit dem Routenplaner auch nochmal verglichen.
Zumindest ich hatte einen Zahlendreher :)

Wie sehen denn die Kurven in der Software aus? hast Du da Aussetzer bzw. "0" Werte in der Geschwindigkeit? Zudem sollte der Abstand Magnet zum Sensor nicht allzugroß sein! Der Polar Magnet ist nicht so dolle.. So 3mm sollten es maximal sein... Als letzte möglichkeit würde mir noch ein voller Speicher einfallen. Wenn Du im 1s Modus aufzeichnest, wird der schnell voll! Ab dem Zeitpunkt, wo der Speicher voll ist, wird nichts mehr aufgezeichnet und das fehlt dann am Ende...

Gruß LukeNRG

Reduziert der CS600 nicht die Aufzeichnungsintervalle immer mehr, je voller der Speicher wird?

Der Magnet für die Geschwindigkeit ist mir noch nicht mal negativ aufgefallen, aber da alle meine bisherigen Tachos, vor dem 600er war es ein 200er, immer nur funktionierten, wenn der Magnet um Haaresbreite am Sensor vorbei lief, habe ich das hier auch so gemacht.

Den Magneten vom Powermeter habe ich nach ein paar Stunden Fahrt durch einen Neodym ersetzt, seitdem - und dem Austausch der Batterien durch die Lithium-Alternative - keine Probleme mehr.

Gruß
Ralf

Reduziert der CS600 nicht die Aufzeichnungsintervalle immer mehr, je voller der Speicher wird?

Ja das ist so, aber jeder endliche Speicher kann nun mal irgendwann voll sein! Wollte es ja nur als eine äußerst unwahrscheinliche aber theoretisch Mögliche Ursache der Vollständigkeit halber aufzählen...

Gruß LukeNRG

Also an vollem Speicher dürfts nicht liegen, da ich regelmäßig übertrage und lösche!

Geschwindigkeit wird auch daurhaft angezeigt und gemessen, der Magnet sollte also passen!

Werd wohl wirklich mal ne Strecke parallel zum Auto fahren!

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man Trainingseinheiten in die Polar-Trainingssoftware importieren kann?

Ich habe meinen Polar während des Urlaubs auf einem anderen Rechner ausgelesen und mir die Dateien per Mail geschickt. Ich habe sie dann in den Ordner kopiert, in dem meine ganzen anderen Trainings auch liegen, aber sie werden dann in der Software nicht angezeigt.

Danke und Grüße,
Tina

Hi Tina,
läuft die ProTrainer 5 SW mittlerweile auf deinem Mac?

Du muss die Zipdatei aus der email in den Inbox Ordner legen. Dann werden die Dateien beim nächsten Programmstart automatisch importiert...

LG aus Rosenheim...
LukeNRG

hallo,

ich habe auch den cs 600. den ersten den ich hatte, war direkt von werk aus defekt. die infrarotschnittstelle zum pc war kaputt. umgetauscht ohne probleme.

nun habe ich mein display angepasst. leider habe ich jetzt nur noch die möglichkeit 3 teile anzeigen zu lassen aufm tachodisplay. oben mitte und unten. ursprünglich war es ja mal mehrfachgeteilt so dass ich auch die trittfrequenz immer angezeigt bekommen habe. habe einmal auf zurücksetzten in der software geklickt, und seitdem habe ich diese doofe anzeige. ich habe auch den trittfrequenzmesser und auch alles erfolgreich gekoppelt.
hat jmd nen tipp für mich?

gruss
carol

Zuletzt bearbeitet:
@ Luke
Es läuft jetzt prima. Danke für den Tip mit dem Import-Ordner.

@j-man
Ja, man muss leider Windows installieren. Bei mir läuft es unter Prallels ganz gut.

Hallo Leute!
Nachdem mir im Frühjahr mein Bike mit S725i geklaut wurde und mir mein Haushalt nun einen neuen Pulsmesser zulässt, hatte ich zuerst an den CS400 gedacht, aber dank dem Link und der günstigeren weißen Edition kommt ja nun der CS600 Team Edition in Frage. Weiß jetzt jemand, ob es noch eine günstigere Variante gibt, als diese hier?
http://www.google.sc24.com/index.php?id_geschlecht=&id_artikelart=&id_verwendung=&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&id_artikel=9999150128

Wenn du ihn noch günstiger findest, bin ich dabei, zur Zeit bist du aber noch 5 Euro zu teuer.
@Carol: Welchen TF-Sensor hast du dir denn gekauft? Bei dem einen steht für alle CS Modelle AUßER CS 600 und der andere passt scheinbar auch nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück