Erfahrungsberichte SRAM Level TL

Lässt Dein Nickname Rückschlüsse auf das Einsatzgebiet zu?

Und welche SRAM-Bremsen bist Du schon gefahren? Welche Magura und welche Formula, Hope etc.?

Diese Angaben würden es leichter machen, Deine Einschätzung für einen selbst einzuordnen und auf Übertragbarkeit prüfen zu können.

Habe von ihm bisher nur so Beiträge zum Thema Bremsen im allgemeinen gelesen. Jeder soll seine Meinung haben und die auch vertreten, aber bei ihm kam bisher durch die Bank nur Unsinn.
 
Hallo Biker,

ich bin momentan am überlegen mir ein neues Bike zu kaufen, an welchem SRAM Level TL Bremsen angebracht sind.
Einsatz des Rades ist hauptsächlich Marathon und XC.
Im Forum habe ich leider nur Berichte über die Level TLM oder Ultimate gelesen und in Fachzeitungen wurde über die TL leider auch nie berichtet.

Bisher bin ich Shimano Deore und XT Bremsen gefahren. Die Deore ist von der Bremskraft in Ordnung schleift aber immer wieder, was auf dauer einfach nervig ist.>:( Die XT ist in allen Belangen ausreichen und schleift auch nicht. Von SRAM Bremsen habe ich im XCM/XC Bereich leider noch nicht viel gutes gehört... Deswegen will ich eigentlich keine anderen Bremsen mehr an meinem Bike haben als XT(R).

Habt ihr selber die Bremse am Bike montiert, Probe gefahren oder Erfahrungen gesammelt?
Auf neues Bike kaufen und direkt Bremsen wechseln habe ich weniger Lust...
Über Kommentare wäre ich dankbar! :)
Nutze die Bremse seit mehr als einem Jahr!
Fazit: Bremskraft deutlich unter slx/ xt dafür höherer belagsverschleiss, ansonsten stabiler druckpunkt und ziemlich schleiffrei!
Kaufen würde ich sie nicht wenn sie nicht schon mitm bike gekommen wäre!
 
Nutze die Bremse seit mehr als einem Jahr!
Fazit: Bremskraft deutlich unter slx/ xt dafür höherer belagsverschleiss, ansonsten stabiler druckpunkt und ziemlich schleiffrei!
Kaufen würde ich sie nicht wenn sie nicht schon mitm bike gekommen wäre!


Kann ich so bestätigen.

Habe sie mir gekauft mit der Intention an allen Bikes haptisch "gleiche" Bremshebel fahren zu können (guide r am Trailbike), dewegen Level TL ans Hardtail mit Starrgabel - allerdings wird das mangels erforderlicher Bremskraft nur eine Zwischenlösung sein. Sieht gut aus aber was nützt das, wenn die Funktion nicht überzeugt.
 
Macht es deiner?

Mein Einsatzgebiet ist der Odenwald und 2 bis 3 mal im Jahr ein paar Tage Bikepark.

Magura hatte ich die Louis, die MT6, die MT5 und ansonsten HS 22 und 33 im Einsatz bzw 2 HS Felgenbremsen fahre ich nach wie vor an E-Bikes.

Und welche Sram? Um die ging es hier! Im Gegensatz zu dir kommt vom Geisterfahrer niemals, nie nich, so ein sinnfreier Schmarrn der ständig am Thema vorbei geht und häufig einfach völliger Unsinn ist. Du verbreitest nur Halbwissen. Unnötig.
 
Macht es deiner?

Gibt es eine geographische Bezeichnung, die dazu passen würde? Mir jedenfalls nicht bekannt.
Eigentlich sagt er nur aus, wie entgegenkommend ich bin.
:p

Mein Einsatzgebiet ist der Odenwald und 2 bis 3 mal im Jahr ein paar Tage Bikepark.

Magura hatte ich die Louis, die MT6, die MT5 und ansonsten HS 22 und 33 im Einsatz bzw 2 HS Felgenbremsen fahre ich nach wie vor an E-Bikes.
Danke, das ist doch schon einmal etwas! Du fährst also nicht nur auf einer ostfriesischen Insel und hattest zumindest schon ein paar Maguras. :)
 
Zurück
Oben Unten