Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zitternde Gespanne aus Spazierfahrern und Drahteseln

...ich hab mein Einzig verkauft und reihe mich daher ein bei:
verdammt
Gruß Silke
- Auf jeden Fall bekommst du viel Frischluft Schade, dass mein Arm gerade eingegipst ist (unheroisch: Gegenlicht, hohe Bordsteinkante übersehen, allen Schwung gezielt auf die linke Hand gelenkt, Skaphoidfraktur), sonst hätte ich vielleicht berichten können, dass mein Einzig nicht mal starkem Wind widersteht, ohne dass sich Teile verabschieden.hätt ich doch bloß mein Einzig zur Bewältigung der Wegstrecke gewählt.
Sonntagnachmittag, 24. März 2013, Sonnenschein aber ein eiskalter Wind aus Ost/Nordost. Die heftige Brise setzte allen Normalradlern auf ihren Zweirädern extrem zu. Schlangenlinien und zitternde Gespanne aus Spazierfahrern und Drahteseln waren die Folge.
Doch mittendrin zog ich mit meinem stabilen Einzig souverän meine Bahn. Kein spürbares Spiel in den leichtgängigen Lagern, eine Geometrie, die wendig genug, aber auch stabilitätsspendend bis zur Glücksseligkeit ist, machte mich, mal wieder, zum König der Landstraße!
Ich liebe mein Einzig wirklich, das Rad taugt!
Über Formula finde ich im Netz jede Menge Negatives, aber auch positive Stimmen. Da ich von den Quando-Naben am Einzig nichts halte, glaube ich, dass die Formula nur besser, keinesfalls noch schlechter sein können.Ebenso "hochwertig" wie die Quandos?
Über Formula finde ich im Netz jede Menge Negatives, aber auch positive Stimmen. Da ich von den Quando-Naben am Einzig nichts halte, glaube ich, dass die Formula nur besser, keinesfalls noch schlechter sein können.
Moin!@zEpHy2k
Sehr schön und alles harmonisch im Einklang.
Welche Rahmenhöhe fährst Du?
Hab mir leider ein 59er bestellt und es wirkt optisch etwas "sperriger".
Gab es bei Dir eigentlich Probleme bei den Ausfallenden an Gabel und Hinterbau?
Denn auch da habe ich ganz tief in die Kiste mit den Käsestullen gegriffen und ein "Montagrahmen" erwischt Ausfallende an Gabel: beide etwas nach auÃen gespreizt deshalb bei mir Schnellspanner unmöglich.
Ausfallende hinten: leicht verbogen deshalb gleichmäÃiger Radabstand nicht gegeben.
Kulanz von EINZIG: 20⬠Erlass, Rahmen für 43⬠geschossen! TROTZDEM etwas fahler Nachgeschmack!
Kein Vergleich zu den soliden Einzig-Parts, Formula-Schei$$ gibts im Baumark um die Ecke.
@RaZor
Sprichst Du bei dem "Formula-Schei$$" aus EIGENER Erfahrung bzw. nur vom hören/sagen oder hat nur ein EINZIGER Billiganbieter Dein Herz erobert und darfst deshalb nicht mehr fremdgehen!
Beruflich und ehrenamtlich habe ich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die auch mit Fahrrädern zum Training und in die Schule kommen. Als "selbsternannter Fachmann" und besorgter Pädagoge stehe ich da auch regelmäßig zur Verfügung, wenn es Probleme mit den Rädern gibt. Vor allem die Bremsen sind meist von Funktionsuntüchtigkeit betroffen.
Daher kenne ich den Schrott, der an Billigsträdern verbaut ist nur leider zu gut. "Formula" ist deshalb für mich zum "negativen Qualitätsbegriff" geworden.
Einzig ist für mich wirklich kein echter Billiganbieter, weil ich den tatsächlich billigen Mist kenne, der auf den Straßen herumfährt. Einzig profitiert u.a. von der Direktvermarktung im INet. Im Baumarkt würden die Einzig auch teurer angeboten, und wären nicht vergleichbar mit dem Niedrigniveau, das dort sonst so rumsteht. Wenn alle Kids wenigstens Einzig-Räder hätten, dann wäre mir wohler.
Ich hätte kein Problem damit, eins meiner eigenen Kinder mit einem Einzig auf die Straße zu lassen. Da gibt es wirklich andere Kaliber, von denen ihr offenbar keinen Schimmer habt, seid froh, dass es so ist, und lasst die Finger weg von "Formula"!
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint von Dir? Während es sich bei Quando um einen Hersteller handelt, mit eigenen Fertigungsanlagen, ist, Formula lediglich eine Handelsmarke. Unter dieser Bezeichnung laufen Produkte verschiedener Quellen, nicht immer nur asiatischer Herkunft, auch aus dem näheren, niedrigstlohnzahlenden Osten.
- Das Rad ging damals postwendend zurück !:thumbup:
Das ist doch mal eine ansage
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Die Quando-Naben des Einzig sind keinesfalls wertiger als billige Baumarktware. Das, was Du "solide Einzig-Parts" nennst, hat garantiert nie eine Qualitätskontrolle durchlaufen und stammt aus Fabriken, deren Betreiber sich ganz sicher keine Gedanken über Haftungsfragen machen müssen.Kein Vergleich zu den soliden Einzig-Parts, Formula-Schei$$ gibts im Baumark um die Ecke.
Was soll Dein Link beweisen? Der Anbieter ist doch nicht der Hersteller!Du erweckst den Eindruck, die Quando-Naben seien höherwertig als Baumarktware. Das ist nicht der Fall, eher im Gegenteil, denn Baumarktware unterliegt noch gewissen Kontrollen und die Märkte haften im Zweifelsfall für gefährliche Ware.
Quando-"Schei$$" bei Alibaba.
Ja, "eine Handelsmarke. Unter dieser Bezeichnung laufen Produkte verschiedener Quellen".
Herkunft nicht vertrauenswürdig, aber Gewinnspanne attraktiv für deutsche Kistenschieber.