• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist hier inzwischen ein wert und sinnfreie Diskussion.
Was erwartet ihr eigentlich für 200 +X €?
Meins läuft seit 1 Jahr sorgenfrei.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es genauso behandle wie alle anderen Räder?

Razors räumliche Nähe zu Einzig wage ich zu bezweifeln. Bei ihm in der Gegend werde ich sicher nicht am Samstag in gelb-schwarz rumlaufen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit EINZIG habe ich nichts zu tun, außer dass ich ein Komplettrad plus einen Rahmen von der Firma fahre und absolut zufrieden bin. Wenn ich dann irgend einen verallgemeinernden Mist hier lese, sage ich halt meine Meinung dazu. Klar dass sowas einigen Kleingeistern nicht passt, die lieber schwarz-weiß malen.

Wenn hier jemand etwas vom Eingangradforum erzählt, sollte man vorsichtig sein. Nicht umsonst nennen die sich ja selbst "die Anstalt".

Ich bin dort nicht ein einziges Mal rausgeflogen. Nein, Razor ist dort mehrfach rausgeflogen und sehr stolz darauf. Das ist wirklich ein komisches Volk dort, wenn ich das schon sage, dann dürfte jeder wissen, was los ist. Andererseits unterhalte ich dort immer noch mehrere Accounts, mit denen ich sehr aktiv bin und teilweise auch über Razor geschimpft habe. Mittlerweile ist dort aber nichts mehr los, die wenigen kreativen Köpfe, die dort waren, haben ebenfalls längst das Weite gesucht.

Aber hier ist es ja seriös, deshalb bin ich hier auch regelmäßig und nur einmal im Original.

Mein EINZIG ist jedenfalls ein durch und durch solides Rad. Wer da von Baumarktqualität spricht, hat noch kein Baumarktrad repariert. ich hatte das "Vergnügen" schon mehrfach.

Razor, du bist (mehrfach) aus einem Forum rausgeflogen??? Also entweder bist du zahmer geworden oder die sind ganz schön zimperlich. Weil so schlimm bist du doch gar nicht! ;)

......ich bin ernüchtert, ihr seid nicht A-Zippo, Teilzeitfussel, AdmiralSnyder, Fixie-Noob, 1speedtreiber usw usw usw....ihr seid alle Razor...sein Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünft-....usw...usw...usw...Account.

Und ich??

Ich bin auch Razor!

LG Silke
äh Razor

Razor, du bist (mehrfach) aus einem Forum rausgeflogen??? Also entweder bist du zahmer geworden oder die sind ganz schön zimperlich. Weil so schlimm bist du doch gar nicht! ;)

Nein, bin ich natürlich nicht, ich weiß auch, dass es dort Leute gibt, die es bedauert haben, als ich weg war. Es ging immer nur darum, dass ein Mensch einen anderen Musikgeschmack hatte als ich, und der dort das Recht hat, jemanden rauszuschmeißen. Das hat mich aber nie gestört, im Gegenteil, ich habe ihm stets begeistert die Gründe geliefert, mich zu sperren.

Aber das ist kein Problem, bei SiS haben wir uns immer einwandfrei vertragen und als Razor werde ich nicht mehr ins Eingangradforum zurückkehren, egal wie viel Geld die mir auch bieten!

Nein, bin ich natürlich nicht, ich weiß auch, dass es dort Leute gibt, die es bedauert haben, als ich weg war. Es ging immer nur darum, dass ein Mensch einen anderen Musikgeschmack hatte als ich, und der dort das Recht hat, jemanden rauszuschmeißen. Das hat mich aber nie gestört, im Gegenteil, ich habe ihm stets begeistert die Gründe geliefert, mich zu sperren.

Aber das ist kein Problem, bei SiS haben wir uns immer einwandfrei vertragen und als Razor werde ich nicht mehr ins Eingangradforum zurückkehren, egal wie viel Geld die mir auch bieten!

Du kriegst Geld um in Foren zu posten? :eek:
Wo muss ich mich bewerben? :D

Es ist ein weltumspannendes Netzwerk...da ist die NSA ein Spielzeugladen gegen..RAZOR INTERNATIONAL...irgendwann wird EINZIG die Welt beherrschen..wir ,die Sklaven, werden gezwungen in dunklen Kellern Einzigrahmen mit alten Lötlampen zusammenzukleistern..und das alles zu den sonoren Gesängen des allgegenwärtigen RAZOR INTERNATIONAL....sagt nicht ich hab euch nicht gewarnt........ich werde jedefalls versuchen mit einer ausreichende Menge gemuffter Rahmen in den unendlichen Wäldern der Mongolei einen Gegenpol aufzubauen...wer sich anschliessen will bekommt, auf Nennung des Passwortes den Schlüssel eines Schliessfaches auf dem Züricher Hauptbahnhof...dort ist der Lageplan des Camps in den mongolischen Wäldern:D

Es ist ein weltumspannendes Netzwerk...da ist die NSA ein Spielzeugladen gegen..RAZOR INTERNATIONAL...irgendwann wird EINZIG die Welt beherrschen..wir ,die Sklaven, werden gezwungen in dunklen Kellern Einzigrahmen mit alten Lötlampen zusammenzukleistern..und das alles zu den sonoren Gesängen des allgegenwärtigen RAZOR INTERNATIONAL....sagt nicht ich hab euch nicht gewarnt........ich werde jedefalls versuchen mit einer ausreichende Menge gemuffter Rahmen in den unendlichen Wäldern der Mongolei einen Gegenpol aufzubauen...wer sich anschliessen will bekommt, auf Nennung des Passwortes den Schlüssel eines Schliessfaches auf dem Züricher Hauptbahnhof...dort ist der Lageplan des Camps in den mongolischen Wäldern:D

Schnell, das Passwort!!! Die Fahrkarte nach Zürich (für mich und das Main) ist schon gekauft!!! Warte auf mich!!!!!!

:cool:
Du bist das EINZIGE Original. :D
Danke übrigens! :)

Habe mir gerade eine Kurbel mit 150 Länge mm bestellt. Schätze, dass ich damit schon kommende Woche fahren kann. Auf dem Hometrainer, der 160 mm Kurbeln hat, geht es schon beinahe, das Knie weit genug zu beugen.

Wahrscheinlich werde ich dann das Einzig mit dieser Kurbel bestücken, damit ich wieder einigermaßen in Form komme und noch die letzte Sommerferienwoche nutzen kann. Hoffentlich ist das Wetter dann auch noch schön!
@cyano: Ist der Freilauf schon angekommen oder sogar schon montiert?

Edith: Habe mal schnell die linke Kurbel von einem Kinderrad ans MTB geschraubt, HURRA, so kann ich fahren, tschüss, ich bin dann mal weg!

Zuletzt bearbeitet:
:cool:
Danke übrigens! :)

Habe mir gerade eine Kurbel mit 150 Länge mm bestellt. Schätze, dass ich damit schon kommende Woche fahren kann. Auf dem Hometrainer, der 160 mm Kurbeln hat, geht es schon beinahe, das Knie weit genug zu beugen.

Wahrscheinlich werde ich dann das Einzig mit dieser Kurbel bestücken, damit ich wieder einigermaßen in Form komme und noch die letzte Sommerferienwoche nutzen kann. Hoffentlich ist das Wetter dann auch noch schön!
@cyano: Ist der Freilauf schon angekommen oder sogar schon montiert?

Edith: Habe mal schnell die linke Kurbel von einem Kinderrad ans MTB geschraubt, HURRA, so kann ich fahren, tschüss, ich bin dann mal weg!

Keine Ursache.:D

Wenn dein Knie wieder im Lager der Beugsamen weilt, du wieder
im Saarland weilst und du Lust und Laune hast, können wir ja mal eine
Pussytour entlang Saar und Blies vereinbaren.
:bier:

War leider zu optimistisch, auch die Kurbel vom Kinderrad kriege ich mit dem verletzten Knie nicht gedreht. Mein EINZIG muss noch länger auf die nächten Härtetests warten, die es garantiert wieder mit Bravour bestehen wird!

So nun will ich auch mal meine Meinung zu Einzig im Allgemeinen abgeben.
Meine Frau bestellte sich ein Komplettrad in Größe 50 cm. Der Versand lief tadellos und angenehm schnell (1 Woche). Als das Rad ankam, montierte ich es fertig und fahrbereit. Nach einer sehr kurzen Probefahrt, ca. 500 m, stellte meine Frau fest, das irgendetwas nicht stimmte. Sie sitzt irgendwie zu gestreckt auf dem Rad und der Sattel ist fast gänzlich versenkt, sagte sie anschließend zu mir. Darauf hin maß ich den Rahmen nach und siehe da, Größe 54 cm wurde geliefert. Auf dem Kartonetikett stand mit Kugelschreiber Größe 50 cm ausgebessert drauf. Sehr merkwürdig dachten wir uns. Als wir nun fast einen ganzen Tag tel. versuchten jemanden vergebens zu erreichen, entschieden wir uns eine E-Mail zu schreiben. Doch was dann für eine Antwort kam ist schon mehr als eine Frechheit. Das Rad ist vom Umtausch ausgeschlossen, da es schon benutzt war, hieß es. Aber wir könnten ja versuchen es bei Ebay verkaufen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Zur Qualität des Rades kann ich nur sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Rad ist für 250,-€ definitiv zu teuer. Der Lack war an einigen Stellen schon abgeplatzt, die ganzen Lager (mangelhaft gefettet) und Komponenten sind schlecht gewählt. Höhenschlag im Hinterrad, starker Kratzer an der Vorderradfelge usw.....
Mein Tipp: Finger weg von diesem Schrott und dem schlechten Kundenservice. Lieber ein paar Euro mehr investieren und nicht so schlechtes Material unterstützen.
EINZIG nie mehr - es bleibt wohl beim Einzigsten...........:mad:

Blödsinn, wenn ein falscher Rahmen geliefert wurde, MUSS Einzig das Rad zurücknehmen, ohne Wenn und Aber!

Was mich aber wieder mal stutzig macht, woher weißt Du, dass alle Lager schlecht gefettet waren? Hast Du etwa alle geöffnet, obwohl das Rad umgetauscht werden sollte? Wer macht denn so was?

Ich denke, das ist mal wieder so eine "Fake-Kritik"!

Nein kein Fake.
Klar muss Einzig das Rad umtauschen.
Machen die aber nicht. Könnte zum Anwalt gehen.
Werden das Rad behalten. Meiner Frau gefällt es von der Optik (Pink) sehr gut. Hab schon einen kürzeren Vorbau montiert.
Ihr macht es weniger aus als mir. Mir geht es um´s Prinzip und möchte mich mit Einzig auch nicht rumstreiten. Meine Nerven sind mir da zu schade.
Zudem haben die momentan keine 50er Rahmenhöhe mehr.
So zum ein bisschen Rumfahren tut´s das.
Bin halt enttäuscht und die Qualität ist halt auch nicht so doll. Was will man für 250,-€ auch erwarten.
Ja, die Lager hab ich danach mal angeschaut. Fast kein Fett, aber das findet man auch bei Teureren Rädern, leider.
Hab nur meine Erfahrung geschrieben und möchte andere mit dem Fall vorwarnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück