Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, man könnte vom geschenkten Alu-EINZIG natürlich die guten Komponenten abschrauben und irgend einem mit Silberlot gemufften italienischen Stahlrahmen spendieren um anschließend das Leichtmetall ordnungsgemäß mit den Getränkedosen zu entsorgen.

Ich bleibe wann immer es geht beim geliebten Stahl, darauf wurde ich frühzeitig geprägt, die Berührung eines Stahlrahmens gibt mir Kraft!

Auch mein Roller ist aus Stahl und in seiner derzeitigen Ausbaustufe vom Fahrverhalten nicht mehr mit dem zu vergleichen, was ich vor einer Woche aus dem Karton ausgepackt hatte.

Das Trittbrett konnte ich auf die für Tretroller "magische" 10 cm Grenze absenken, meine letzte Testfahrt führte mich ohne große Anstrengung über 27 Kilometer mit einem Schnitt von 19,4 km/h. Wohlgemerkt einfach so, in Straßenkleidung und ohne Planung und Trinkflasche. Vielleicht fahre ich am Donnerstag mal eine längere Runde!
261801esytu03jhc.jpg

Ist alles eh zu spät.:D
Rahmen und Gabel sind schon verkauft.
Wer noch den Laufradsatz möchte, kann sich bei mir melden.

Gruß

Ich bleibe wann immer es geht beim geliebten Stahl, darauf wurde ich frühzeitig geprägt, die Berührung eines Stahlrahmens gibt mir Kraft!
Eisen ist ja ein wichtiges Spurenelement, und der Rahmen gibt wahrscheinlich beim Berühren etwas davon an dich ab. Deswegen brate ich auch so mit meiner Eisenpfanne ;)

Der Aufkleber passt sehr gut zu deinem Roller!

hast du nur eine Bremse am Roller oder gibts noch eine versteckte Hinterrad Bremse?
Der Alu Rahmen ist an mich gegangen, danke attila.

hast du nur eine Bremse am Roller oder gibts noch eine versteckte Hinterrad Bremse?
Der Alu Rahmen ist an mich gegangen, danke attila.

Die Bremse hinten ist dem Umbau zum Opfer gefallen. Um das Trittbrett weiter abzusenken, habe ich statt dem 20er ein 18 Zoll Rad eingebaut, daher passen die V-Brake-Sockel nicht mehr.

Die hintere Bremse am Roller fehlt bei vielen Wettbewerbsrollern sowieso. Das kleine Rad überträgt ohnehin nur geringe Bremskräfte, außerdem kann man problemlos mit dem Fuß auf dem Boden bremsen. Die vordere Bremse ist noch mehr als beim Fahrrad die wichtige Bremse. Das ist nicht meine persönliche Erkenntnis, das habe ich so aus der Fachliteratur. Wäre es anders, würde ich einen Adapter montieren und Bremsen dranschrauben.

Aber ich habe es auch schon ausgiebig getestet, die hintere Bremse ist verzichtbar. Man kann auch nicht mit dem Fuß beim Abstoßen an die Ausleger der Bremse kommen und spart zusätzlich Gewicht (der geringst Grund für mich).

Mein EINZIG-Roller hat jetzt eine Carbon-Gabel (vom Müsing) und ein 28er Mavic CXP-30 Vorderrad erhalten. Durch die niedriger bauende Gabel habe ich trotz größerem Vorderrad die Trittbretthöhe nochmals senken können, was weitere Kraftersparnis und damit mehr V/max bringt. Dass das Ganze jetzt wertiger ist, liegt auf der Hand! Edith: Nicht zu vergessen, der Ritchey Logic-Steuersatz!

The Race is almost run!
rollercarbon0w94xr8nmph.jpg

einzigroller6r2qdyv7xw.jpg

rollercarbon0timvag7pcw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein EINZIG-Roller hat jetzt eine Carbon-Gabel (vom Müsing) und ein 28er Mavic CXP-30 Vorderrad erhalten. Durch die niedriger bauende Gabel habe ich trotz größerem Vorderrad die Trittbretthöhe nochmals senken können, was weitere Kraftersparnis und damit mehr V/max bringt. Dass das Ganze jetzt wertiger ist, liegt auf der Hand! Edith: Nicht zu vergessen, der Ritchey Logic-Steuersatz!
Na komm, aber da wäre doch noch ein Superlogic dringewesen! :(:heul: :D

Hast du die Bremshebel eigentlich mit gewechselt?

Komm schon, Razor, Du enttäuschst mich.
Der Roller wird doch erst richtig wertig mit EINZIG-Parts.
Eine Carbon-Gabel, tssssss

Was stimmt mit Dir nicht. Seit 2006 hier angemeldet, das ist ja schon ne Hausnummer, 39 Beiträge, das ist nicht viel, aber 21 Beiträge davon allein um Einzig (ich glaub ja eher Razor) schlecht zu machen. Ist Dir das so wichtig? Gibt doch wichtigeres im Leben.

Was stimmt mit Dir nicht. Seit 2006 hier angemeldet, das ist ja schon ne Hausnummer, 39 Beiträge, das ist nicht viel, aber 21 Beiträge davon allein um Einzig (ich glaub ja eher Razor) schlecht zu machen. Ist Dir das so wichtig? Gibt doch wichtigeres im Leben.

Sieh dir mal das Profil an...
Erklärt einiges, wahrscheinlich PMS :D

Jetzt kommt´s ganz Dick.
EINZIG versucht bei Ebay die Leute zu bestechen.
Habe eine schlechte Bewertung abgegeben und nun, so EINZIG, stehen die vor einer angeblichen Ebay Prüfung. Es kam gestern eine E-Mail mit dem Inhalt, die schlechte Bewertung zu neutralisieren, samt Link mit Anleitung wie es funktioniert, da schlechte Bewertungen geschäftsschädigend sind.
Als Dankeschön erhält man ein Bonuspaket im Wert von 20,-€.
Da Frage ich mich, geht´s noch !?!

Und übrigens ärgere ich Razor, weil der zu dem Scheisshaufen gehört.
Darum kann ich es nicht lassen. Aber Ihr Vollpfosten fallt alle auf den Typen rein. Stimmt´s Razor, oder sollte ich lieber José Luis Mendez Acosta sagen.
Ihr seit alle echt bemitleidenswert.

Ein bissel ärgern tust Du mich auch indem Du mich Vollpfosten nennst, aber in der virtuellen Welt werden ja die Wadenbeisser zu Löwen:daumen:

Ein bissel ärgern tust Du mich auch indem Du mich Vollpfosten nennst, aber in der virtuellen Welt werden ja die Wadenbeisser zu Löwen:daumen:

Dann hat es funktioniert und hast Dich geoutet.
Du fühlst Dich angesprochen.
Ich kann es halt nicht verstehen, dass einige darauf reinfallen.
Übrigens bin ich Löwe (Sternzeichen) :lol:

So nun will ich auch mal meine Meinung zu Einzig im Allgemeinen abgeben.
Meine Frau bestellte sich ein Komplettrad in Größe 50 cm. ..

Damit hätten wir die Vorlieben auch geklärt...
Christine, Christine! TzTz, 90% der Mitleser haben jetzt heftig Kopfkino, danke.
Aber so genau wollten wir das gar nicht wissen...
Nebenbei, Lüdenscheid-West liegt nicht in der Pfalz.
(Jetzt krieg ich wieder eine auf den Deckel wegen Dortmund... : D )

Damit hätten wir die Vorlieben auch geklärt...
Christine, Christine! TzTz, 90% der Mitleser haben jetzt heftig Kopfkino, danke.
Aber so genau wollten wir das gar nicht wissen...
Nebenbei, Lüdenscheid-West liegt nicht in der Pfalz.
(Jetzt krieg ich wieder eine auf den Deckel wegen Dortmund... : D )

Nein, nicht Christine. Ich bin Tom und schreibe mit dem Profil meiner Frau. Daher kaum Beiträge in Vergangenheit. Ist ja auch egal.
Hauptsache es kommt an was geschrieben wurde bzw. wird.

Wo ist denn Razor? Hat er sich jetzt verdünnisiert, weil er enttarnt wurde? Er muss doch entkräftigen, dass er nicht José Luis Mendez Acosta ist! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück