Auch ich habe am Freitag mein Einzig-Rahmen beim Nachbarn abholen dürfen - Gott sei Dank hat der DPD-Mensch (oder war es Hermes?) das Paket abgegeben und nicht wieder mitgenommen... Mein allererster Gedanke galt dem Paket und der Verpackung. Ich war erstaunt, wie leicht das Paket (und ausgepackt dann auch das Bike) und wie sorgfältig abgeklebt/verpackt das Bike im Paket war. Übrigens: alle folgenden Bilder sind mit 'nem Blackberry bei mehr oder minder schlechtem Licht bei oder direkt nach dem ersten Aufbau gemacht worden:
Aufgrund der vielen Kommentare bzgl. der unterschiedlichen Qualitäten, habe ich bewußt mal die Schweißnähte fotographiert. Ich selbst verstehe nichts vom Schweißen - als Laie kann ich nur (fast überall) gleichmäßige Schweißnähte attestieren, die mir aber relativ groß vorkommen. "Ganz hinten unten, da wo das Hinterrad montiert wird und der Rahmen zusammenläuft" (<-- wie heißt das in der Radfachsprache?

) habe ich ein kleines Loch in der Schweißnaht:
Mit deutlich weniger
Werkzeug als ich befürchtet hatte, war das Bike in ca. 20 Minuten ausgepackt und grob aufgebaut. Bestätigen kann ich bereits jetzt schon die Empfindlichkeit der Lackierung - die Haltbarkeit ähnelt einer Wassermalfarbe o.ä., aber zumindest den Aufbau und die erste Testfahrt hat der Lack ohne Macken überstanden. Nachdem ich gestern die ersten Kilometer gefahren bin, tendiere ich nun sogar dazu den Lenker zu behalten, obwohl ich mir schon eine schwarze Flatbar geordert habe und diese eigentlich verbauen wollte. Grund dafür ist die doch angenehme(r als gedachte) Fahrhaltung, wenn man "oben" greift bzw. die doch ziemlich aufrechte Haltung, wenn man normal am Lenker anpackt. Etwas größerer Makel sind die "Stopfen" auf den Lenkerenden, die auch mit (noch zarter) Gewalt nicht weiter reinzudrücken waren:
Unter'm Strich sicherlich eine Kleinigkeit mit der man leben kann, zumal ich nun am Überlegen bin, ob sich das schwarz-weiße Bike mit braun beißt oder ob ich
Lenkerband (oder Lenkergriffe für die Flatbar) und
Sattel in braun ordern soll. Dafür muss es dann aber wohl auch eine silberne Sattelstütze werden... naja, hier mal das vorläufige Endergebnis (heute morgen vor der Arbeit geknipst):