Ergon Rucksack Ba3 Evo

Frage in die Runde: Hat hier wirklich wer den Rucksack mit einem 1-Jahres-Abo? Habe mit dem DK Aboservice gesprochen, die meinten das gab es nie.

moin-moin
hab mich gerade erst angemeldet...
(Vorstellung später)
habe auch ein Abo abgeschlossen per internet über 1 Jahr.
für den Zeitraum der laufzeit gibt es aber keine Bestätigung,Rucksack bekommen ,das Magazin kommt auch.
Wollte jetzt einen Bekannten werben für 1 Jahr geht nicht,angerufen hat es auch nocch NIE?? gegeben,würde meinen erstklassig reingelegt...
Arno

Ich vermute auch, die haben sich da einfach vertan und sagen jetzt ggf., das gab es so nie. 130 EUR Rucksack zu nem 51,50 EUR Abo ist aber auch nen verdammt guter Deal. :)

Die Formulierung mit der Kündigungsoption nach 12 Monaten steht aber trotzdem drinnen. Es kann ja auch sein hier denken einige, sie hätten ein 1-Jahres Abo, es sind aber 2 Jahre.

hab gerade meine Unterlagen studiert,dort wird keine Laufzeit angegeben...
1 Jahr stand beim blauen und schwarzen drunter,jetzt aber steht 2 Jahre.
für ein Jahr gibt es den von Vaude.

Also beim blauen Stand eindeutig drunter "1-Jahres-Abo".

Habt ihr irgendwelche Vertragsbedingungen erhalten? Bin gerade mal meine Mails durchgegangen und habe keinerlei AGB´s oder sonstiges gefunden. Ich habe allerdings auch noch keine Rechnung erhalten und abgebucht wurde auch noch nix. Ich vermute das liegt daran das man eine Gratisausgabe erhält wenn man dem Lastschrifteinzugsverfahren zugestimmt hat.

Also jetzt wo ihr es sagt. Ich habe auch nie etwas anderes gelsen bzw gesehn und ich habe mir alles durchgelesen. Des einzigen Vermerkt den ich finden konnte war das kleingedruckte auf der Homepage.

Keinerlei Vertragsbedingungen,im "Guten Glauben"für 1 Jahr abgeschlossen in Wirklichkeit aber wahrscheinlich für 2 Jahre oder gar noch länger??

Auszug aus der Mail, welche nach Online-Bestellung versandt wurde:

Abonnement-Daten

Ihre Bestellung: BIKE - Leserwerbung
Zum Preis von: € 51,50
Gewähltes Geschenk: Ergon-Rucksack BA3 EVO (blau)

Gewählter Abostart ab: Ausgabe 09/2014 - Versandtermin: 30.07.2014
Besondere Bemerkungen: keine

Die erste Ausgabe war gestern im Briefkasten und die Rechnung kam heute per Mail.
Auszug aus der Rechnung:

Zeitschrift von/bis Ausgabe AboPreis Eur

1 BIKE 09/2014 - 08/2015 51,50 51,50

(Liefer-/Leistungszeitraum: 5.8.2014 - 10.7.2015)

Also ist doch alles Nachvollziehbar..

Nun ja, bezahlt wird das, was auch bestellt wurde und bestellt wurde ein Jahr BIKE mit Rucksack als Prämie für den Werber.

Im Umkehrschluss hat der Verlag auch keinen Nachweis über eine längere Liefervereinbarung.

Sobald der Rucksack geliefert und der Betrag abgebucht worden ist, wird das Abo "..zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber nach Erhalt der zwölften Ausgabe + Gratisausgabe (Bankeinzug).." gekündigt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung widerrufen.

Bei Problemen werde ich mit meiner Rechtsschutz-Versicherung sprechen..:ka:

Niemand hat was zu verschenken, auch nicht so ein großer Verlag/Zeitschrift wie die BIKE.

Laut Homepage muss man die Bike 2 Jahre abonnieren um den Ergon BA3 zu bekommen.

unbenanntrxuh3.jpg

24 Monate x 4,90 (Einzelheft) bzw. 4,29 Euro/Abo = 102,96 Eu für Zeitschrift und Rucksack.
Zeitschrift schmeisst man eh nach einer gewissen Zeit in Müll. Die Herstellungskosten der Zeitschrift sind in den Auflagszahlen ziemlich gering. Also hat man im Endeffekt eh den Rucksack gekauft. Die BIKE geht davon aus, dass der Abonnent vielleicht auch mal die Kündigung des Abos vergisst, da verlängert sich das Abo ja nochmal um 1 Jahr, macht dann nochmal (12x 4,29 Eu).

Ich hab mir den Rucksack in einem Online-Shop bestellt, ohne mir eine Platte um Kündigung der Zeitschrift machen zu müssen...:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück