Erlaube mir eine (vorgezogene) Anmerkung zum Adventskalender...

Ja, ein Motto-Kalender ala

Winterwege oder Teile unterm Weihnachtsbaum

das müssten dann ja eindeutig letztjährige oder noch ältere Fotos sein ...
weil: Winter?? was'n das?
und Weihnachtsbaum gibts auch erst später ;)

Ich bin für etwas mit nem lockeren Motto (IMHO irgendwas mit Parts - dann hat man mehr Möglichkeiten) und deutliche Festlegung des nächsten Posters ... als ich vor einigen Jahren mal eingeladen wurde mitzumachen, hatte ich die Info schon mehrere Tage vorher -> also genug Zeit zur Vorbereitung.

@zaskar: danke, dass Du Dich vorab um Ordnung bemühst!

CU
Mac

Hoppla, der 1. Dezember naht!
Der erste Kandidat steht schon in den Startlöchern.

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr ja, den Thread mit 24 Beiträgen zu füllen (nicht mehr und auch nicht weniger). Alle Diskussionen, Anmerkungen und stehende Ovationen sollten bitte NICHT direkt im Adventskalender erfolgen, sondern der guten Ordnung halber hier, da der "Begleitthread" ja schon offen ist.

Und immer schön täglich die PN's lesen - man weiß ja nie! :D

Hoppla, der 1. Dezember naht!
Der erste Kandidat steht schon in den Startlöchern.

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr ja, den Thread mit 24 Beiträgen zu füllen (nicht mehr und auch nicht weniger). Alle Diskussionen, Anmerkungen und stehende Ovationen sollten bitte NICHT direkt im Adventskalender erfolgen, sondern der guten Ordnung halber hier, da der "Begleitthread" ja schon offen ist.

Und immer schön täglich die PN's lesen - man weiß ja nie! :D

so ist es christian.
,das erste türchen ist geöffent und ich hoffe euch nicht enttäuscht zu haben.
leider ist die kulisse nicht sehr weihnachtlich und sieht mehr nach spätherbst aus, aber dafür passen die farben das rades ganz gut.;)

gruß stefan

guten morgen,

vielen dank carsten. super idee und klasse foto.:daumen:
ich hoffe es gibt dann auch irgendwann eine auflösung. zählt das rad mit? dann hab ich 9 entdeckt :D, kann aber nicht bei allen hersteller und modell benennen.:rolleyes: (3x sw, 1 x daumie, 1x steuersatzschale, 1x vorbau, 1x kurbel, 1x sattelstütze, 1 x rad).

gruß stefan

stimmt bis auf die kurbel (wo siehst du die?) und das rad hab ich nicht mit gezaehlt. aber tips zu hersteller und modell will ich bitte auch haben ;)

gruss, carsten

Eine Kette sah ich eben noch - aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut...

Eine Kurbel glaubte ich auch - auf ungefähr 11:30 Uhr - erkannt zu haben. Es könnte sich aber auch um einen Vorbau handeln...

P.S. Und was ist das Seltsames im Rahmendreieck?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt bis auf die kurbel (wo siehst du die?) und das rad hab ich nicht mit gezaehlt. aber tips zu hersteller und modell will ich bitte auch haben ;)

gruss, carsten

ok,
keine kurbel? ich dachte in der mitte das schwarze was von oben ins bild hängt ist ne cook. ah ich glaub ich habs ist meine gedachte kurbel ein cook vorbau? naja dann lag ich mit dem hersteller ja richtig

schaltwerke würde ich mal tippen: 1 x shimano deerhead, 1 x shimano xt od. xtr und 1x suntour xc pro.

daumie, vorbau, steuersatzschale, stütze (sieht übrigens schick aus) keine ahnung.

gerade noch was entdeckt glaube ich. liegt da direkt über dem klein-schriftzug noch ein alter shimano schnellspanner?

gruß stefan

Zuletzt bearbeitet:
cook stimmt aber keine kurbel...
xc pro und xtr schaltwerk stimmt auch

komm, die steuersatzschale ist doch einfach und der schalthebel ist auch sehr charakteristisch. ebenso die stuetze.

hier das bild nochmal fuer die sehschwachen in groesser:

5b8d4c2f.jpg

steuersatzschale würde ich ja bei dir chris king tippen, was sonst:D;).

hängt da noch ein umwerfer unter dem daumie?

stütze und daumie kenne ich wirklich nicht.

American Classic Ti. ich weiss nicht ob es die Kingsbery in Ti gab aber ansonsten sind sie baugleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, französische fingerfertigkeiten sind wohl gefragt. :i2:
cook ist ein vorbau.

was mich aber noch interessiert... was ist das für ne sattelstützenklemme? die habe ich auch an meinem pd adroit. steht aber kein name drauf?

Zurück