Erneuerung meiner Bomber

Hey Ho Leute,

ich suche unbedingt einen Online-shop oder ein Service Center im Netz,bei dem ich für meine "Marzocchi Z1 Freeride 2 BJ 2004" einen kompletten Dichtungssatz bekomme,da ich die Gabel schon sehr lange gefahren bin und endlich einmal die ganze Gabel warten und Verschleißteile erneuern will.

Nun hab ich exakt 2 Fragen, und zwar folgende :
1) Wo kann ich diese Teile ordern
2) Gibt es ausser den Dichtungen nochmehr Verschleißteile,die man jährlich wechseln sollte?

MfG

hushcake

Jährlich? Ich würde (Pflege mit Silikonspray -wie im Manual beschrieben- vorausgesetzt) höchstens alle zwei Jahre wechseln. Hab übrigens ne MZ Z1 FR von 2004.
Den Dichtungssatz bekommst du bei Händlern, die MZ führen. Online weiß ich nicht. Bei den Dichtungen liegen in der Regel keine O- Ringe dabei. Daher würde ich darauf achten, auch noch einen "O-Ring-Satz" zu bestellen, falls es sowas gibt.

Normale Auto-O-Ring-Sätze, wie es sie bei Ebucht usw. gibt, passen komischerweise nicht. :heul:

Ich mach dazu mal nen Thread auf, glaub ich.

Der Importeur ist http://www.cosmicsports.de/

Weiss aber nicht, ob die dir weiterhelfen oder ob sie dich nur an einen Fachhändler verweisen werden...

Dennoch, Frage: Warum willst du die Dichtungen etc. tauschen? Sind sie undicht? Never change a running system.

Ich fahr ne 2003er, hab sie zwar nicht seit 2003 aber der Vorbesitzer schon, und da sind auch noch alle Teile original. Öl sollte man regelmäßig wechseln, und putzen schadet auch nicht, aber warum intakte Dichtungen tauschen?

Ich hatte auf der rechten seite mal zuviel druck drauf,seit dem ölt die gabel ein wenig,und einige Leute hier ausm Forum die sich auskennen, meinten, erstmal mit neuen Dichtungen probieren. Deswegen neue Dichtungen! Danke für die Links,werd mich gleichmal damit befassen

was meint ihr eigentlich ? sollte ich meine 2001er Z1 QR20 auch mal zerlegen und warten? oder sollte ich sie lieber zu lassen? lecken tut eigtl. nix aber ich meine nach 6 jahren???

also meine gabel is wieder einwandfrei,aber der thread is so hornalt,der kann eigtl geschlossen werden...is auchnoch ein ähnlicher thread derzeit offen,wo ich zb auch über die problematik mit dem wechsel geschriem hatte.... heißt "Gewichtssparen für lulu" ..oder was in der art ^^

Zurück