Ja, die meisten Sachen passen ja schon. Und z.B. würde ich nie ne Race Face Stütze für 30,- und 195gr, gegen eine Thomson mit "nur" 180gr tauschen, aber für 80,- Da lohnt imho Preis/Ersparnis nicht.
So ist das ja bei meiner Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker ......
Und dann fehlt ja nicht mehr viel.
Ok, evtl. muß ich das Farbkonzept irgendwann mal umschmeißen........
Nur bei den Laufrädern ist es eben schwierig.
Da bekommste für jede 100,- mehr 200gr. weniger. Da muß man eben überlegen, was man bereit ist aus zu geben.
Auch darum grübbele ich wegen dem Ryde LRS. Der kostet 150, für 2030gr. Die Naben sind von Novatec. Also scheinen die nicht verkehrt zu sein. Dazu Sapim Speichen und Alu Nippel. Hört sich gut an. Ob es hält ??? Aber normalerweise zahle ich das schon nur für die Naben. ist es nach einer Saison krumm und schief, kann ich immer noch gute Felgen holen und die einspeichen lassen. Oder mich mal selber dran versuchen. Aber das letzte mal ist lange lange her.....
Aber bei aller Euphorie und Aufbau Plänen jetzt. Ich sehe da immer noch die Gefahr, das ich dann ein Super Spaß, Enduro, FR, Tour Rad habe, ich mich aber im Park, oder auf Park ähnlichen Strecken damit immer noch nicht so 100% wohl fühle und darum das Tues imemr noch als Reserve in der Garage steht......
Klar, könnte es sein, das ich das gegen einen Entourage, Torque Rahmen tausche und da enttäuscht bin, weil es sich genauso anfühlt........
Darum auch immer der Gedanke doch noch mal den Dämpfer zu tauschen um eben da ein besseres Gefühl zu kriegen.
Ich meine 1999 sind wie mit 130/110 vo/hi DH im Locomotion Cup gefahren. Später dann 180/150
Da ist heute 170/160 Luxus , dennoch verstehe ich nicht warum 200mm sich so soft anfühlen und "nur" 40mm weniger, also gerade mal 20% so straff das es dich bei jedem Drop, welcher größer als 50cm ist fast aus den Pedalen haut. Ist zwar dramatisiert, aber ........
So ist das ja bei meiner Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker ......
Und dann fehlt ja nicht mehr viel.
Ok, evtl. muß ich das Farbkonzept irgendwann mal umschmeißen........
Nur bei den Laufrädern ist es eben schwierig.
Da bekommste für jede 100,- mehr 200gr. weniger. Da muß man eben überlegen, was man bereit ist aus zu geben.
Auch darum grübbele ich wegen dem Ryde LRS. Der kostet 150, für 2030gr. Die Naben sind von Novatec. Also scheinen die nicht verkehrt zu sein. Dazu Sapim Speichen und Alu Nippel. Hört sich gut an. Ob es hält ??? Aber normalerweise zahle ich das schon nur für die Naben. ist es nach einer Saison krumm und schief, kann ich immer noch gute Felgen holen und die einspeichen lassen. Oder mich mal selber dran versuchen. Aber das letzte mal ist lange lange her.....
Aber bei aller Euphorie und Aufbau Plänen jetzt. Ich sehe da immer noch die Gefahr, das ich dann ein Super Spaß, Enduro, FR, Tour Rad habe, ich mich aber im Park, oder auf Park ähnlichen Strecken damit immer noch nicht so 100% wohl fühle und darum das Tues imemr noch als Reserve in der Garage steht......
Klar, könnte es sein, das ich das gegen einen Entourage, Torque Rahmen tausche und da enttäuscht bin, weil es sich genauso anfühlt........
Darum auch immer der Gedanke doch noch mal den Dämpfer zu tauschen um eben da ein besseres Gefühl zu kriegen.
Ich meine 1999 sind wie mit 130/110 vo/hi DH im Locomotion Cup gefahren. Später dann 180/150
Da ist heute 170/160 Luxus , dennoch verstehe ich nicht warum 200mm sich so soft anfühlen und "nur" 40mm weniger, also gerade mal 20% so straff das es dich bei jedem Drop, welcher größer als 50cm ist fast aus den Pedalen haut. Ist zwar dramatisiert, aber ........
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