Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mir im Herbst eine "artfremde" Jacke mit abnehmbaren Ärmeln gekauft. Hat 30 Euro gekostet und bewährt sich bislang sehr gut. Ist ähnlich warm wie meine alte Vaude Virt Jacke. Montage der Ärmel ist stressfrei.
Gestern bin ich in die nächste Großstadt in der Umgebung gefahren und hab in einem gut sortierten Sportgeschäft einige Jacken probieren können und bin endlich fündig geworden. Leider etwas teurer als ursprünglich geplant ...
Bei der Mountain Equipment Squall hat mir der sehr hohe Kragen und die helmkompatible Kapuze sehr gut gefallen. Leider war L zu kurz und XL zu groß
Letztendlich habe ich mich für die Ortovox Pala entschieden, da sie einen höheren Kragen hat als die Moab IV und längere Ärmel. Leider war sie aber auch doppelt so teuer. Hoffentlich ist sie eine würdige Nachfolgerin für die Moab III
Edit: hab noch 2 Fotos angefügt, der Unterschied bei der Passform ist nicht so auffällig, bei der Armlänge dagegen schon.