Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo ich suche eine Shimano Deore DX FC MT60 175mm in Silber mit Kurbelschrauben im guten Zustand kann gerne ohne Blätter sein. Oder auch eine XT mit Vierkant

Gruß Maik
ist erledigt habe eine gefunden. kann hier gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich suche ein Sichtfenster für die 8-fach Ganganzeige eines soeben widerbelebten Shimano ST-M737. Hat da von euch vielleicht jemand noch was in der Kiste? Oder auch einen Tipp wie ich mir anderweitig helfen könnte?

Besten Dank!
Daniel

20210616_130935 2.jpg
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem Grip Shift Anzeigefenster und keines gefunden. Einfachster Weg ist die Suche nach einem defekten kompletten Brems-/ Schalthebel ... findet man einfacher. Gruß Frank
 
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach
XTR 900 Hinterradnabe, Schnellspanner, Kassette und Kette
Vetta TT Vanadium oder Titanium Sattel

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
 
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach
XTR 900 Hinterradnabe, Schnellspanner, Kassette und Kette
Vetta TT Vanadium oder Titanium Sattel

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
Dieser Faden ist vorgesehen für kleine Ersatzteile von Bauteilen, also vielleicht ein einzelner Konus oder eine Feder.
Für deine Suche machst du am besten einen eigenen Faden auf, Präfix "Suche" und vielleicht sogar noch einige Detailangaben (Lochzahl, Zustand, Zähnezahl usw)
Viel Erfolg
 
Hi ich suche Kurbelarmschrauben aus Alu für die XTR900 Kurbel. Vielleicht hat ja einer von euch einen Satz über.

Danke und LG, Alex
 
Hi, nicht lachen ;) Lenkerstopfen mit größerem Durchmesser als die üblichen 25 mm und mit ordentlich Fleisch, das auch mal nen ruppigen Anranzer an der Häuserwand wegsteckt ohne dass gleich das Lenkerende angeschrammelt wird. Hat da jemand was?
 
Hi, nicht lachen ;) Lenkerstopfen mit größerem Durchmesser als die üblichen 25 mm und mit ordentlich Fleisch, das auch mal nen ruppigen Anranzer an der Häuserwand wegsteckt ohne dass gleich das Lenkerende angeschrammelt wird. Hat da jemand was?

Solche ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/puky-kinderfahrrad-lenker-stopfen/1795195102-217-7975
oder ...

https://moto-renzo.biz/Technische-Artikel/Lenker-Griffgummi/Lenkergewichte/Stopfen-87210591A.html
 
Die von den Odis sehen gut aus :daumen: Hat jemand sowas in der Art in der Grabbelkiste?
Yes Korken können auch was, vor allem die aus Kork, aber auch diese Version ist mir zu fett.
 
guten tag,
bei dem einem tektro cr720 bremskörper fehlt mir eine feder (wie auf dem bild). falls wer zufällig eine hat, würde ich mich freuen.

viele grüße
 

Anhänge

  • photo_2021-06-07_12-54-33.jpg
    photo_2021-06-07_12-54-33.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 27
Bei meiner Avid Single Digit 7 (ich weiss YT nicht Classic) ist am rechten Bremskörper hinten die Federeinstellung defekt.
Die kleine Schraube zur Federspannung greift nicht mehr ins Gewinde.
Die Schraube ist okay - ist das Gewinde in dem Federspannring (heisst das so?).
Falls jemand noch sowas als Ersatzteil liegen hat, bitte PN schreiben.
Würde auch ne komplette Bremse nehmen zum Ausschlachten - optischer Zustand egal.
 
Hmm, anscheinend ist der Federring mit dem Bremskörper verpresst. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit den abzubauen.
Also werde ich wohl ne komplette Bremse brauchen.
So sollte sie aussehen:
20210627_161718.jpg
 
Hi, probieren wir's zunächst mal hier.

Ich suche einen einzelnen rechten Brems- Schalthebel Deore XT St-M095.
Zustand muss nicht perfekt sein, aber technisch OK.
Komplett mit Schalthebel.

Um das hier zu ersetzen (ich hoffe man sieht die "Ambutation" des Vorbesitzers)
20210628_222458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...kannst du mit einen schmalen Schraubendreher vorne vorsichtig abhebeln.
Alles klar, danke!
Ich habs jetzt auch so hinbekommen:
Bei dem defekten Bremsarm von den drei Löchern im Cantisockel das mit der höchsten Federvorspannung genommen.
Auf der anderen Seite mit dem anderen Bremsarm dann mittig eigestellt - funktioniert gut.

Wenn ich nochmal günstig eine Single Digit bekomme, dann probier ich mal das Teil zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten