Erstazteile

Hi,

ich fahre ein 97er GT Zaskar, mit 4 kant innenlager und 8 fach Schaltung.
Es ist doch ziemlich schwer hier Erstazteile zu bekommen. Ein neues Innenlager mit 73 Gehäusebreite war ein echter Krampf.

Hat jemand einen Tipp oder ist das alles so am aussterben, dass man umsteigen sollte?

Noch eine Frage, gibt es neue Innenlager/Kurbeln auch für 73er Gehäusebreite?

Danke !!

Die neuen Shimano HT II Kurbeln (die mit den aussenliegenden Lagern) und Bauart ähnliche z.B. Truvativ GXP kannst Du sowohl bei 68 als auch bei 73 mm BB einsetzen. Ist zwar nicht so schön und Zeitgemäß, funktioniert aber Klasse. Bei einem viel genutzen Rad imho genau das richtige. Man bekommt z.B. die 2008er XT Kurbel (leider nur in silber) schon ab ca. € 110,- , Truvativ Stylo Team 2007 (schwarz) gibts teilweise schon ab € 90,-.

Hi,

ich fahre ein 97er GT Zaskar, mit 4 kant innenlager und 8 fach Schaltung.
Es ist doch ziemlich schwer hier Erstazteile zu bekommen. Ein neues Innenlager mit 73 Gehäusebreite war ein echter Krampf.

Hat jemand einen Tipp oder ist das alles so am aussterben, dass man umsteigen sollte?

Noch eine Frage, gibt es neue Innenlager/Kurbeln auch für 73er Gehäusebreite?

Danke !!

Shimano hat immer noch 73er Vierkant Innenlager. Hatten wir erst kürzlich, die Frage.
Schau mal bei www.hibike.de rein wenn Dein gut sortierter Fachhändler versagt.

genrell ist das wcw lager von rose passend für 68 und 73mm breiten, sowie in verschiedenen achslängen auch klassischen für kleines geld erhältlich. gut ist es ausserdem.

Die neuen Shimano HT II Kurbeln (die mit den aussenliegenden Lagern) und Bauart ähnliche z.B. Truvativ GXP kannst Du sowohl bei 68 als auch bei 73 mm BB einsetzen. Ist zwar nicht so schön und Zeitgemäß, funktioniert aber Klasse. Bei einem viel genutzen Rad imho genau das richtige. Man bekommt z.B. die 2008er XT Kurbel (leider nur in silber) schon ab ca. € 110,- , Truvativ Stylo Team 2007 (schwarz) gibts teilweise schon ab € 90,-.

Das ist mal ne echt gute Nachricht für mich. :)

Zurück