Erste Aufbau von SSP

Falsche Gabel.

Erstens scheint es eine MTB Gabel zu sein (Canti und keine Rennradbremsaufnahme). Zudem eine 1 1/8" und keine 1" Gewinde und zu allem überfluss bestimmt noch ne 26".

Habe mich in meiner Unwissenheit auf die Aussage des Verkäufers verlassen, der Rahmen wäre noch fahrbar. Ich finde es auch sehr schade. Jetzt ist die Vorfreude erstmal gedämpft und die Suche nach einem geeigneten Rahmen bzw. kompletten Rad für einen Umbau geht weiter.
Danke aber trotzdem an alle, die so geduldig mit mir waren und in Ruhe alle Fragen beantwortet haben. (Auch per PN)

Komm, ernsthaft...

Das ist doch Betrug. Geld zurück fordern.

Er verkauft einen defekten Rahmen, schickt das Tretlager nicht mit und packt eine völlig schrottige Gabel dazu.
Fordere ihne auf den Deal zurückabzuwickeln!

Was ist das für einen Betrüger ? Wenn du es schriftlich hast, daß der Rahmen eigentlich in Ordnung sein soll, kannst du ihn ohne weiteres verklagen. So leicht kann er in dem Fall nicht herauswinden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Frage, was in der Anzeige stand und was er gesagt hat.

Was auf jeden Fall nicht korrekt ist, ist eine nicht komplette Lieferung und die Aussage: ich lege eine passende Gabel dazu und dann kommt dieses Teil an. Sehr bedenklich.

Verklagen ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Also falls das die Gabel ist die er dazu verkauft hat und meinte das das damit fahrbar ist, dann ist das wohl wirklich verarsche hoch drei...

Daher braucht man den schriftlichen Teil der Vereinbarung. Wenn darin ncihts steht über kaputen Rahmen oder vertauschter Gabel, dann kann man in sehr wohl anzeigen. Bei einem Rahmen mit so einer Delle ist es nicht wie z.B. bei einer Federgabel einfach zu behaupten, die Ware sei vor der Lieferung in Ordnung gewesen. Der Typ muss ganz blöd sein, wenn der sich in einem Verfahren einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meine ich ja, dass der Anzeigentext und der Schriftverkehr entscheidend sind.

Aber erst einmal würde ich deutlich auf eine Rückabwicklung pochen.
Ich frage mal den freundlichen Juristen um die Ecke, wie so ein Prozess ordnungsgemäß abläuft ;)

Zurück