Erste Fullys?

Wenn du die Achse raus hast (die andere Seite geht ja noch zu öffnen) durch das Loch der alten Lagerschale ne Gewindestange und dann mit Muttern / Beilagsscheiben den Schlüssel sichern...
die idee von toxic + ein stück metall oder maulschlüssel, was die höhe und breite des verbauten Tools hat, zur fixierung des schwabbel-tools.

Die von Ronny angesprochene Heißluftfönmethode sollte funktionieren. Wenn die Lagerschale etwas übersteht, in Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel benutzen. Die Lagersschale ist dann halt für die Tonne. Wenn der Heißluftfön nicht ausreicht, kann man das auch mit nem Bunsenbrenner machen, draussen natürlich und vorher den Rostlöser so gut wie geht entfernen.

die idee mit mutter und scheibe kam mir heute früh im auto auch. ich werd mal schauen was ich am we machen kann. die hülse steht ein paar mm über aber die reichen nicht zum einspannen.

@ronny...ja die gabel ach nee. gefällt mir optisch gar nicht. will das rad jetzt eh nicht aufbauen. kommt zeit kommt ratlosigkeit;)

hier:
CYCLUS TOOLS Stirnlochschlüssel
720563.JPG

der sieht doch scho stabiler aus, oder?

- verstellbar
- PVC ummantelt

Bestellnummer: 720563

de ronny

der sieht schon besser aus.

am we ist mein bruder da wegen modellbaumesse in leipzig. mit ihm werd ich dann mal das innenlager schänden. wenn ichs nicht rausbekomme hole ich mir den cyclesdingens.

eigentlich wollte ich ne kpl slx und ne grimeca scheibenbremse montieren.

na ok dann doch canti;)

hab heute das pullshock bis auf innenlager fertig gemacht. das teil federt ja sogar:eek:

echt ungewöhnlich für räder anfang der 90er.:lol:

muss die feder aber nochmal etwas vorspannen, das issn scheiß gefriemel:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hinten und vorne 'ne scheibenbremsaufnahme hast, dann verbau doch irgendwann noch scheibenbremsen ;)

ansonsten ein interessantes bike :daumen:

welche kurbel kommt da dran?

naja den gedanken hatte ich am anfang auch. vorne ist is2000.....zumindest past da mein is-pm adapter dran.

aber hinten....da ist zwar dieses teil was man sieht mit loch aber in der kettenstrebe ist nix weiter.

ich wollte mir anfangs diesen point adapter mit der abstützung am cantisockel holen aber irgendwie gibts den nicht mehr.

jetzt werd ichs erstmal so fahren ( wenn ich das passende lager hab ) und dann mal schauen.

aber disc war anfangs echt geplant.

kurbel...kommt ne polierte dx kurbel dran

tipp: alternativ gibt's auch die a zwoo z-disc adapter - die könnten evtl. passen ;)

finde an das bike gehören optisch definitiv scheibenbremsen

ist das ein ancilotti-rahmen ?!

Zuletzt bearbeitet:
den a2z hatte ich mal am lts....der ist nix.

aktuell ist es ja eh ein resteaufbau. ich werd wenn das geld es zulässt den bock eh anders aufbauen.

sprich der wird kpl gebürstet, hinterbau und gabel in irgendeiner farbe, der rest poliert oder schwarz.

hinterern discadapter wollte ich sowas haben:

http://cgi.ebay.com/New-Bike-Rear-D...Cycling_Parts_Accessories&hash=item563dfdaa6d

den gibts aber wieder in unterschiedlichen längen und ich weiß nicht wie die wo was von welchen punkt aus messen....

klingt nach 'nem spannenden aufbau - bin gespannt

der von dir verlinkte adapter ist doch offenbar adjustable bzw. in der Länge verstellbar - also wohl max. 170mm

meines wissens waren die point adapter auch in der länge verstellbar - man mußte die länge durch drehen einstellen

wenn du ihn gekauft hast bitte erfahrungen mitteilen - danke für's vortesten :p:D

Zuletzt bearbeitet:
ja den kann man verstellen aber die frage ist wie weit?

den gibts nochmal mit 15mm mehr glaub ich. wenn ich pech hab bestelle ich den falschen und es fehlen dann 10mm oder so.

wenns ein deutscher händler wär dann ist es mit retour usw ne schnelle sache aber usa....ach da hab ich pauschal mal keine lust zu.

tipp: alternativ gibt's auch die a zwoo z-disc adapter - die könnten evtl. passen ;)

Wenn der Rahmen hinten eine irgendwie geartete Aufnahme für eine Scheibenbremse hat, dann würde ich eher versuchen, einen Adapter selber zu bauen. Der A2Z Adapter ist (ich hatte einen und er sollte an meinem Rahmen montiert werden) für mich nur ne Notlösung.

Hallo
Viel Spaß beim Aufbau.
Ihr habt aber einen Eingelenker vergessen,der in meinen Augen besser als Scott und No Pogo ist.
Cube XC1.
Funktioniert hervorragend keine Antriebseinflüsse Bremsscheibenaufnahme.
Und passte und passt wunderbar auf meinen Ars..:lol:
Gruß Michael

naja aber wirklich schön war der würfel nicht. wann kamen eigentlich die killer v´s?

war auch eher mitte der 90er.

wie siehts bei proflex aus. die waren doch auch relativ früh dran.

hmm......bleiben noch softail modelle. ideen?

powerflex war 94 mein ich, hat einer mal son ding gefahren?
sehen ja verschärft aus die kisten, überlege ob ich auch mal eins haben möchte...
gruß

ich kann nur von der gabel sprechen und die fetzt. ist aber von der wartung und von macken her anfälliger wie ne 0815 gabel.

aber so ein plaste k2 mit smartshock wär schon was.....naja ich hab ja noch platz:D

Zurück