erster kl. Bericht vom GBBC-Rennen in Nürnberg

vs900

um den Häuserblock-fahrer
So, das war sie also..die deutsche Meisterschafft im Singelspeed in Großhabersdorf, bei Nürnberg..
hier vorab das Bild der Siegerehrung...

Anhänge

• siegerehrung.jpg
    siegerehrung.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 565
hmm, lasst mich raten:

Preis für Whoa wegen der dicksten behaarten Waden...

Preis für Itz für das schönste Kultbike von M.S. mit abgesägtem Schaltauge?

Krischisch jetz auchen Preis?

Gruß Koko

nee, Whoa fürd beste outfit ;) und Itz bekam für die Arbeit an der Homepage, die goldene Maus..
deutscher Meister wurde Mike Fuchs, in seinem ersten SS rennen..

Die Strecke selbst, war sehr anspruchsvoll, da es am Vortag geregnet hat und deshalb sehr rutschig war..

Anhänge

• strecke.jpg
    strecke.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 521
Original geschrieben von odelay

Was ist denn das ? Eine Meute durchtrainierter CC-Fahrer in Profi-Outfit? Singlespeeden wird Wettkampfsport, oder was ?

:lol:

Hab ich mir auch gedacht.

Kein Wunder, das Whoa den Preis für das beste Outfit bekommt...war anscheinend der einzige, der sich kein Trikot leisten konnte;)

Also echt: Verscheuert sein ESK-Trikot...und dann wird der Kerl auch noch belohnt dafür:mad:

Nee nee, bei mir hätte es das nicht gegeben. Da war die Wettkampfleitung wohl von der teilnehmenden Dame in blond geblendet???

Gruß Koko

Ich bin mir sicher das das Rennen ebenso geil war wie der Abend davor, Männer es hat riesig spaß gemacht und ich freue mich das ich dabei war, leider nicht beim rennen. Aber es wird noch mehr geben

bis dann Jan :bier:

Was ist denn das ? Eine Meute durchtrainierter CC-Fahrer in Profi-Outfit? Singlespeeden wird Wettkampfsport, oder was ?

Klar und BDR Lizenzen haben wir auch kontrolliert!

Übrigens Flo, jeder der im Rennen war und nach dem Sieger ins Ziel kam, wurde zum Deutschen Vize-Meister erklärt und mit 333 GBBC-Punkten belohnt! Schon wieder hast Du nix abbekommen!

Gute Besserung an Rosie (Deutsche Vizemeisterin! ;) ) die sich beim Sturz den Lenker ins Gesicht gerammt hat - alles wird gut!
Die Siegerin heißt übrigens Siggi (Frau Fliege!) und sie fuhr tatsächlich auf einem Fully (das Ende ist nah!) - der Fliege der alte Fit****er, wenn er selbst nicht genug Körner hat, muss die Frau Gemahlin die Familienehre retten!!

phaty

Original geschrieben von phatlizard
...

Übrigens Flo, .... Schon wieder hast Du nix abbekommen!

phaty

... danke fürs mitgefühl, ich schaff das schon, keine angst, nein ich :heul: nicht, wirklich nicht, *schnief*, nein ich will kein taschentuch das ist nur ein schnupfen.

;)
flo

Original geschrieben von Kokopelli
Nee nee, bei mir hätte es das nicht gegeben. Da war die Wettkampfleitung wohl von der teilnehmenden Dame in blond geblendet???

Nein ich bin unbestechlich!

Obwohl, die Kleine von Henri ...!
Übrigens ich glaub der Herr L. findet Cannondale EBBs seit heute nicht mehr wirklich so dolle ... ! :D

phaty

P.S.: Flo - Looooooooooser ... !

Übrigens ich glaub der Herr L. findet Cannondale EBBs seit heute nicht mehr wirklich so dolle ... ! :D

warum, was war los?
gab es gut gemeinte Radschläge?:D

jetzt mal nicht so mädchenhaft nur ein paar Andeutungen eingestreut wir wollen die kompletten, hässlichen Details !

warum, was war los?
gab es gut gemeinte Radschläge?:D

jetzt mal nicht so mädchenhaft nur ein paar Andeutungen eingestreut wir wollen die kompletten, hässlichen Details !

Die Kette ist schlimmer runtergesprungen, als bei einem schlecht eingestellten Baumarktfully ... !
Ausserdem sieht der Bock echt billig aus - ich war POSITIV eingestellt mir die Dose in live anzuschauen - aber nee ich weiss nicht ...

phaty

So, Platz da! Hier kommt der amtierende Deutsche Singlespeed Vizemeister!

Ich wollte an dieser Stelle den beiden Alti und Beelze mal meinen Dank aussprechen. Dieser Lauf war mit Sicherheit ein ganz grosses Ereignis. Perfekte Planung, perfekte Strecke, perfektes Drumherum -- einfach erstklassig!

Gruesse, Marcus

Uebrigens Alti, ich habe noch ein Paar Pedalen von dir... ;)

TEIL 1

Zwei Berliner in Nürnberg oder Bier statt Glühwein! oder eine GBBC_macht_alle_glücklich-Story aus dem Bilderbuch

Es ist halb sieben Uhr morgens, die Eingänger sind verpackt und wir (Rikman und ich) können losfahren - nach Nürnberg, in immernoch unsere heimliche Reichshauptstadt. Alti und Belze hatten eingeladen zum sechsten Lauf des GBBC, es versprach wieder eine große Meute zusammenzukommen und viel Glühwein verköstigt werden zu müssen.
Der erste Halt auf der Autobahn wurde zum obliagorischen Bierkauf genutzt. Von da an konnten wir auch im üblichen Anreisestil fortfahren: einer fährt, der andere säuft und nach der Hälfte der Strecke wird getauscht. Das hat den Vorteil das der Fahrer nicht übermüdet und sich nicht so ausgegrenzt vorkommt. Nach mehrmaligen Telefonierens wollten wir uns mit Alti und dem Darkdesigner aus Frankfurt auf dem Ikeaparkplatz in Fürth treffen, um von dort eine kleine Nordbayern-Kennenlerntour zu starten. Ein schwerwiegender strategischer Fehler! Der Parkplatz platze aus allen Nähten, halb Nürnberg drängelte an diesem Sonnabend zum schwedischen Ausstatter um die sauer verdienten Kröten zu verprassen. Kaufgeilheit wie im Osten nach der Wende. Überhaupt sieht in Nürnberg und Umgebung allen aus wie in der Zone - und ich dachte wir sind in Bayern... Nach kurzer Beratung wurde der Entschluss gefasst, anstatt zu biken doch lieber dem Ansinnen des GBBC gerecht zu werden und schleunigst Alkohol zu sich zu nehmen.

Wir machten uns mitm Darkdesigner auf den Weg zum Rieni, doch der lag mit Grippe aufm Sofa und hatte nur Glühwein aber kein Bier anzubieten - naja, man muss ja nicht um Alles in der Welt.
Nach einem Plausch über dies und das ;-) machten wir uns auf ins Hostel; hier waren schon fast alle anwesend und die rumprollenden Russenmeute konnte sich aufmachen Richtung Weihnaxsmarkt. Dort angekommen gabs für die Meisten erstmal drei Nürnberger in der Schrippe. Ein Teil von uns wollte von den arm-seligen Menschenmassen und dargebotenen Ramschkack verschont bleiben und machte sich, da es ja nichtmal Bier zu kaufen gab, auf in eine Cocktailbar. Happy Hour sei Dank konnte man für den selben Preis doppelt so viel trinken - muss man dazu noch was sagen?
Gemeinsam versammelten sich wieder alle Punkt 20Uhr im Zwinger zu Schwein mit Klößen und reichlich Bier. Der Abend sollte lang und feucht werden. Bereits anderhalb Stunden später hatte der Rodenz die erste Bedienung geschwängert. Ein Großteil verhielt sich regelkonform und soff bis spät in die Nacht. Zitat des Abends vom Belze, der, von der Bedienung bei der Abrechnung nach den Flüssigkeitskonsum gefragt, knallhart und staubtrocken antwortete: "Ich hatt neun Halbe!".

Der Renntag

Um kurz vor acht Uhr gab der Papa das Stichwort zum Aufstehen und als hätten alle Hummeln im Arsch entstand sofort ein reges Rumgewühle. Vom durchnächtigten Henri wurde uns attestiert, es ginge hier schlimmer zu als morgens bei der Transalp. Soviel Bier am Abend sorgt halt für viel überschüssige Energie. Doch diese Abzubauen, dazu sollten wir noch Chancen genug bekommen.

Fortsetzung folgt...

scheint ja spaßig gewesen zu sein...

kleine anmerkung: politisch gehört nürnberg zwar zu bayern, aber es ist halt doch in franken. also nicht so ganz bayerisch

Die Kette ist schlimmer runtergesprungen, als bei einem schlecht eingestellten Baumarktfully ... !
Ausserdem sieht der Bock echt billig aus - ich war POSITIV eingestellt mir die Dose in live anzuschauen - aber nee ich weiss nicht ...

aber richtig geil wär's erst geworden, wenn henry L. sich vorne hätte halten können.

war da überhaupt irgendwas dran, um die kette zu spannen?

beim ESK'ler jagen:lol: :lol: :lol: ...

...warum funktioniert der Bock nur so gut, wenn ich nicht draufsitze????

Der Fahrer ist übrigens Luggi Rösslein, mein ehemaliger Trainer...

Zurück