erster kl. Bericht vom GBBC-Rennen in Nürnberg

Jow, das war ja wieder ein Wochenende, für das sich auch die lange Anfahrt aus dem deutlich wärmeren Baden gelohnt hat.

Danke an alle, die etwas zu dem Wochenende beigetragen haben (und wenns nur das Kommen war).

Besonders Alti und Beelze (für alles, aber auch für den Pokal), klar, aber auch:

an Henry Lesewitz samt Anhang fürs Mitnehmen zum "Lauf" und vor allem fürs vorsichtige Zurückbringen danach (mir wird in Autos manchmal tierisch schlecht).
an Eisenfahrer für die Kettenblatt-Schraube (Rettung).
und an Phaty fürs Anfeuern

Immerhin gabs einige tolle Premieren für mich:
Die erste abgerissene Kettenblattschraube meines Lebens.
Der erste abgerissene Riemen am Schuh (Shimano und Plastik: eine unheilige Allianz - gut: ein paar Jahre hats ja doch gehalten, aber dass gerade ich mal sowas abreiße, nee).
Der erste Renneinsatz meiner King Nabe, den diese mit deutlichem Spiel danach quittierte (das war wirklich ein Schock, denn ich dachte, das sei ein dranbauundvergess-Teil).
Das erste Mal Nürnberg mit dem ersten "Schneeflöckchen" (!) (Glühwein, ohne Sprit: "für unsere Kleinen").

Ich habe mir zwar redliche Mühe gegeben, einen neu Reingeschmeckten, dazu noch mit rasierten (!!! - das geht ja mal gar nicht) Beinen nicht gewinnen zu lassen, aber habs vor lauter Gefummel an meinem Schuh verpeilt, dass es ja noch andere gibt, die nicht stehen bleiben und war so plötzlich dritter statt erster. Das Gefummel war übrigens völlig nutzlos, denn selbst ohne Fuß darin hat das Sch*** Ratschenteil nicht mehr gegriffen, es war zuviel abgebrochen.

Herzlichen Glückwunsch allen Mit-Vize-Meistern!!!
Das ist ja mal ne coole Wertung!

Und gute Besserung, Rosie.

Hat irgendwer ne Ahnung, wieviele Runden wir so gefahren sind?

Gruß,

Alex

Nur so am Rande: Hab gerade vom Kumpel Olaf ne mail bekommen, dass es die Plastik-Strapse von Shimano als Ersatzteil gibt. Dann kann ich meine alten Schlurpen ja noch länger benutzen....

Hi,
weitere Bilder von der Veranstaltung gibt es wieder bei bike-stuff.com und bis zum Wochenende auch noch einen Bericht um dann Live vom Glühweinrennen zu berichten.

Gruß Calle

Ps. wir sehen und höhren uns, im vorraus Frohes Fest und für die die am Glühweinrennen teilnehemen viel Erfolg.

Original geschrieben von DerAlex

Immerhin gabs einige tolle Premieren für mich:
Die erste abgerissene Kettenblattschraube meines Lebens.
Der erste abgerissene Riemen am Schuh (Shimano und Plastik: eine unheilige Allianz - gut: ein paar Jahre hats ja doch gehalten, aber dass gerade ich mal sowas abreiße, nee).
Der erste Renneinsatz meiner King Nabe, den diese mit deutlichem Spiel danach quittierte (das war wirklich ein Schock, denn ich dachte, das sei ein dranbauundvergess-Teil).
Gruß,

Alex

Mensch Alex!
Du bist und bleibst der Glüxpilz der Szene!
Der Schrei "Hat einer 'ne Kettenblattschraube übrig?" konnte nur von einem kommen.
Vielleicht schrecken die Trikotfarben einfach das Glück ab?:cool:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wieviel Spaß wir hatten? Nächstes Jahr sehen wir uns wohl das eine oder andere Mal wieder.
War nur ein bisschen schade, dass nach dem Rennen alles so auseinander gelaufen ist. Nächstes Mal könntet Ihr die Außenheizung etwas höher drehen! Dann hab' vielleicht auch ich Zeit, zu kapieren, wer wer ist.

noch's gruß auch von antje

reiner
24zollsinglespeeddmmitfahrer

Anhänge

• eingang3.jpg
    eingang3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 334
Ja, dann möchte ich auch mal die Gelegenheit ergreifen und den Organisatoren für dieses hervorragende Event zu danken. Also mir hats Spaß gemacht, mich im Dreck zu suhlen, auch wenn ich irgendwann nicht mehr in meine Klickpedale reingekommen bin...:rolleyes:

Aber könnt ihr die Strecke beim nächsten Mal so machen, dass die Bergpassagen nicht im rechten oder spitzen Winkel laufen? So dass man auch mit Schwung den Berg in Angriff nehmen kann? So dass auch ich mit meinen wohlgeformten Butterwaden die Möglichkeit habe, den Berg wenigstens ansatzweise im Gipfelsturm erklimmen zu können? ;) :lol:

Saucooles Event!! Bis zum nächsten Mal! Bis dahin ist auch mein Kettenspanner optimiert!

:wink:

Alle Daumen Hoch, Männers!
Fands auch echt nett, auch und gerade weil Ihr mich sehr herzlich in Eure Mitte aufgenommen habt.
Leider hatte ich dann beim Rennen nich so den maximalen Pedaldruck, was aber nach drei bier auf der Fahrt und den folgenden sechs Halben im "S"winger nicht weiter verwunderlich erscheint...
PS: angeblich hab ich irgendwem noch`n Bier übergekippt, aufgrund meines Filmrisses weiss ich das leider nicht mehr...für den betroffenen: Tut mir echt leid!:bier: :bier: :bier:
So denn, vielleicht bis zum nächsten mal!

tut mir sehr leid dass ich nicht kommen konnte. Wenn ich so die Bilder sehe, kann ich euch nur zu dieser Veranstaltung gratulieren. Ihr seid Helden !!!:bier:

Aber r+m war ja mit dem 4. Platz gut vertreten;)

Habe mir gerade ein Haus (Bruchbude wäre wohl die richtige Bezeichnung) BJ 1906 gekauft (bzw. die Bank:( .) Das Teil muss erst mal entkernt werden, neu renoviert um dann im Frühjahr umziehen zu können. Ausser Arbeiten und Häuslebaue bleibt mir kaum Zeit für´s Hobby......snif

Aber dafür habe dann ich im Hinterhof auch bald ne riiiiiesige Fahrradwerkstatt im Nebengebäude, die im Sommer mit einer anständigen Fete eingeweiht werden muss. Und das alles direkt am Fusse des Frankenstein. *freu* Ausserdem muss Tim ja irgendwo seine Cruisersammlung unterstellen.

Gruß Peter

Da merken wir uns den Sommertermin aber jetzt schon vor Pete !
Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, mal wieder ein paar Singlespeedverrückte zu versammeln.

Man weiß ja, was dabei rauskommt:

Anhänge

• aab.jpg
    aab.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 273
Da fällt mir ein, das Wörterbuch Deutsch - Saarländisch für Rikman muss noch her!

Hier schon mal ein paar wav-dateien zur Einstimmung - click

Das wichtigste gleich vorne weg: Die Backe heilt schon wieder - und zwar recht flott :daumen: Dank eurer vielen guten Wünsche war das ja auch nicht anders zu erwarten!

@Alti: Die Strecke war eigentlich ganz human - nur Meeedchen sind doch selber schuld :spinner: , wenn sie meinen, während eines Rennens plötzlich Fahrtechnik üben zu wollen und versuchen Stufen zu meistern, die sie auf Touren noch nie bezwungen haben, oder???

Mir hat's riesigen Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste mal!

Herzliche Grüße :D
Rosi

Original geschrieben von Rosi
Das wichtigste gleich vorne weg: Die Backe heilt schon wieder - und zwar recht flott :daumen: Dank eurer vielen guten Wünsche war das ja auch nicht anders zu erwarten!

Herzliche Grüße :D
Rosi

Na dann passts ja.. hat im ersten Augenblick nicht so gut ausgeschaut..
Das nächstemal gleich wieder auf`s Rad und beim nächsten Sturz die andere Backe hinhalten..:D dann schauts symetrisch aus :D
weiterhin noch gute besserung.. wird scho widda..

Hallo ihr Singlespeeder,
Nachdem ich im Forum so allerlei nette und weniger nette Kommentare über mich gelesen habe denke ich es ist an der Zeit auch mal was dazu zu sagen.
Mein Abenteuer SSp. begann mit der Mitteilung vom Alex ( Altitude) das er in Nbg ein Rennen macht wo man nur mit einem Gang fahren darf ????? , und ich solle doch mitfahren,
Beim Rennen dann habe ich gemerkt es geht doch ganz schön zur Sache und wenn ich mal im Wettkampf bin kenn ich weder Freund noch Feind darum kann ich auch mal etwas Rüde werden wenn es um `s Überholen geht ( vor allem wenn ich vorn
liege ), es sind also keine schlechten Manieren sondern einfaches Rennfahrergehabe, genau so wie meine rasierten Beine;)
Die Jungs haben es mir aber auch ganz schön schwer gemacht darum bin ich auch Stolz das ich dort gewonnen habe , da ich ja auch am Samstagabend erst das Rad von einem Freund bekommen habe und überhaupt nicht vorher testen konnte.
Also Freunde Kopf hoch bis zum nächsten mal.
GRUß VOM GHOSTERER

P.S. Rad ist 10 Jahre alt
Ich etwas Älter ;-))

Wow! sind ja echt schon jede menge tolle bilder vom rennwochenende zusammengekommen!! :daumen:
bis man sich da überall durchgeklickt hat...

Und vor allem vielen dank an Alti, der ein superklasse Rennen orgnaisiert hat!!! Hat echt spaß gemacht!

schönen gruß vom dt. Vizemeister,
m
Anarchy.jpg
ui ;-)

@ghosterer:
Jetzt weisst Du ja , dass Du Dich bei den Eingängern unter zivilisierten Menschen befindest, die gewisse Umgangsformen zu schätzen wissen. Beim nächsten Mal bist Du dann hoffentlich lieb zu den Leuten, die Du überholst, denn wir sind ja nicht beim BDR.
Da must Du halt umdenken.

Über mich gibts hoffentlich keine Klagen. Habe mich, wenns vom Schnaufen ging, auch bedankt. Ach so: eine Premiere habe ich vergessen: Muskelkater im Hintern!!! Wie das kommt?

und überhaupt: Eisenfahrer! Frechheit. Sei froh, dass Du jetzt was gut bei mir hast. Die Rufe nach Ersatzteilen kommen äusserst selten von mir, denn eigentlich mache ich wenig kaputt, schon gar nicht durch Gewalt. Die Schraube ist die Ausnahme der Regel. Bei mir halten auch Aluschrauben.

Original geschrieben von DerAlex
Muskelkater im Hintern!!! Wie das kommt?
ich weiss ja nicht was du nach dem abend im zwinger noch gemacht hast, aber ich würde an deiner stelle nicht so auf thema rumreiten. man erzählt sich, es sei die ein oder andere rosette vergoldet worden...

rob, deutscher vizemeister im singlespeeden

den 2.teil jibbet wenn ick dazu inna laje bin.

Moin Jungs,

Auch ich möchte Allen danken für das super Wochenende!!!

Wir waren zwar etwas verpeilt und ständig zu spät (auch an der Ziellinie) aber irgendwie haben wir trotzdem alles gefunden...
Dirty B. hat glaube ich die Kombinationswertung drink 'n ride gewonnen und einigen Nürnbercher Putzfrauen Überstunden beschert.....
Mr. Big hatte irgendwie Schlafmangel und Magenprobleme und kam deshalb nicht so recht auf Touren (am Sa. natürlich).
Meinereiner hätte gerne noch einen getrunken und dann aufs Rennen verzichtet - aber man kann ja nicht alles haben...

Super Sache und bei der nächsten Schweinefurter SSP Rund sind hoffentlich auch ein paar Gäste dabei!

Dude

... und wisst ihr was wir beim nächsten Rennen machen:
Wir treffen uns zwei Stunden früher und dann muss sich jeder namentlich vorstellen, kann doch gar nicht sein so viele Leute und zurück im Forum merkt man erst wer eigentlich alles da war!?

.. nun gut, war aber auch "Unbekannterweise" sehr schön mit euch allen die Runden gedreht zu haben :bier:

Cheers Chris

Zurück