erster kl. Bericht vom GBBC-Rennen in Nürnberg

Original geschrieben von Greasy Pete

Habe mir gerade ein Haus (Bruchbude wäre wohl die richtige Bezeichnung) BJ 1906 gekauft (bzw. die Bank:( .) Das Teil muss erst mal entkernt werden, neu renoviert um dann im Frühjahr umziehen zu können. Ausser Arbeiten und Häuslebaue bleibt mir kaum Zeit für´s Hobby......snif

Gruß Peter

Wenn ich mir Deine Zeitvorstellungen so durchlese, kann ich mir ein sehr breites Grinsen nicht verkneifen.
Den gleichen Fehler habe ich 1996 auch gemacht (gleiche Zeitvorstellungen) und ich bin heute noch nicht mit der Bude fertig, nur mit den Nerven.

Ein Tip noch: lass keine Handwerker ins Haus.

Gruß
Raymund

Werte Gemeinde,

auch wenn es einige Tage gedauert hat wieder einen klaren Gedanken zu fassen, möchte ich es nicht versäumen, mich (auch im Namen meines Kumpels Matze) für die gelungene Veranstaltung bei den Organisatoren gebührend zu bedanken.

GANZ GANZ GROSSER SPORT MEINE HERREN ALTITUDE UND BEELZE !!!!

Aber der Reihe nach. Den Anfang nahm das Wochenende schon am Freitag abend, wo ich auf dem Weg nach Nürnberg noch bei einem Freund in Hamm, wo Matze am Samstag aufgelesen werden sollte, noch ein kurzfristig anberaumtes Trainingslager in Sachen Gerstensaft absolvierte.
Derart gestärkt konnte ich die Fahrt am Samstag in Nürnberg kaum noch erwarten, was sich bis auf die kleine Odyssee in der Innenstadt Nürnbergs auch als recht entspannte Übung entpuppte.
Nachdem dann das Hostel ausfindig gemacht war und letzte Anweisungen der Rezeptionistin ordnungsgemäß befolgt wurden, machten wir uns auf in den Zwinger. Und da waren Sie auch schon, the usual suspects. Und ein großer Haufen neuer Gesichter, die zwar ausgiebig beäugt wurden, deren Namen aber leider im Laufe des Abends wieder größtenteils unter Zuhilfenahme großer Mengen flüssiger Reinigungsmittel von der Festplatte gelöscht wurden.
Einige ließen es sich auch nicht nehmen, als Mitternachtssnack einen Schweinebraten mit Knödel in Form und Größe einer Bowlingkugel einzunehmen. Singlespeeders way of carboloading.
Da mit vorrückender Stunde die Runde jedoch immer kleiner wurde und uns noch nach musikalischer Unterhaltung gelüstete machten wir uns in Verstärkung von darkdesigner noch auf den Weg ins Stereo deluxe. Dort lieferte die Thekenlady trotz korrekter Bestellung dreier Biere jedoch drei veritable Caipirinha. Aber was wäre ein echter Singlespeeder, wenn er bei einem derartig kleinen Patzer gleich Alarm schlüge.
Der Genuß des Getränks veranlasste darkdesigner dann jedoch sich für den nächsten Tag einen unfairen Wettbewerbsvorteil in Form eines ca. einstündigen Nickerchens zu verschaffen ;-).
So gegen 3Uhr wurde diesem Unterfangen jedoch ein Ende gesetzt, darkdesigner in ein Taxi verfrachtet und sich zur kurzen Nachtruhe begeben. Das Frühstück am Samstag war bereits auf 8 terminiert, was sich jedoch angesichts des Kaffees, der im Kolpinghaus feilgeboten wurde als ziemliches Fiasko herausstellte. Egal, der Renntag war gekommen und es mussten noch größere Hürden genommen werden, wie die Reifenpanne am BIKE Mobil oder das unvorschriftsmäßige Ausscheren von Whoa und seinem Chauffeur und amtierendem deutschen Singlespeed Cruiser Champion, dessen Name sich leider auch nicht mehr in meinen Hirnwindungen findet.
Gegen 11 versammelten sich dann jedoch immer mehr Sportsfreunde und Schaulustige an der Strecke und nach einigem Zittern (wegen der Konkurrenz, nicht wegen der Kälte) fiel um 13 Uhr der Startschuß zu einem klassischen LeMans Start, was einen Grossteil der Aktiven dazu veranlasste, zu ihren Rädern zu sprinten. Andere ließen sich jedoch nicht nervös machen, da eine Stunde verdammt lang werden kann. Die Strecke hatte es auch gemessen am Zustand (meinem) in sich. Welch ein Glück und eine Freunde das Beelze an der Bergwertung mit tadellosen Manieren (was man während des Rennen nicht von jedem behaupten konnte) und in seiner unvergleichlich selbstlosen Art mit uns sein Getränk teilte. An dieser Stelle noch einmal ein FETTES DANKE, Beelze Du warst die Rettung.
Unter Aufbietung der letzten Reserven schaffte ich es dann doch noch zum Vizetitel, was angesichts der vielen Fitfu**er nicht schlecht war. Eine solche Wertung macht doch durchaus Sinn.
Nachdem alle Renners mit Glühwein aufgepäppelt waren, verstreuten sich die Teilnehmer wieder in alle Himmelsrichtungen, hoffentlich mit der Mission in Gedanken, den Singlespeed Spirit weiter zu verbreiten.

DAS WAR MAL WIEDER EIN VERFLUCHT GEILES WOCHENENDE !

Cheers Splifff

P.S.: @ Phaty. Wenn es nur die Wahl zwischen dem Tod und dem Kommerz gibt, dann nehme ich den Kommerz. Ich will mehr davon.

P.P.S.: Die imo dekadenstete Art unser geliebtes Sportgerät an den Tatort zu bringen.

Anhänge

• lkw2.jpg
    lkw2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 295
Original geschrieben von splifff
@ Phaty. Wenn es nur die Wahl zwischen dem Tod und dem Kommerz gibt, dann nehme ich den Kommerz. Ich will mehr davon.

Splifff solange Leute wie Du, Matze, die Schweine, die Franken, die Rosi und der Michi, der itz, der Jan, der Koko und all die anderen die ich so lieb hab bei der Stange bleiben und uns ein bisschen vertrauen, so lange wird der "Kommerz" Made by SOKO KOKO mehr als erträglich bleiben!!!

FuckingSinglespeedPunkrockForever

phaty
Der Zielstrich!

Original geschrieben von phatlizard
so lange wird der "Kommerz" Made by SOKO KOKO mehr als erträglich bleiben!!!

Jenau!

Jemand Interesse an Kugelschreibern, Streichhölzern, Aschenbechern, Bierdeckeln, Buttons..........????

@spliff: Wo hast du denn bitte das Foto her?Wie geil ist denn das bitte schön?

Gruß Koko

@Rob und Nutellabrot
Zuviel schlechte Filme gesehen in letzter Zeit?
Nee, mein Lebenswandel ist in vieler Hinsicht untadelig, auch was den Nachbarbezirk vom Hostel anbetrifft.
Da geht eure Einbildungskraft völlig falsche Wege.

Vielleicht kommts vom Schieben, das bin ich nicht gewöhnt. Immerhin, 45 mal Ab und Aufsteigen (bei 15 Runden), das reicht sonst für fast nen Monat.

Moin Gemeinde,

DANKE nochmal an das Orga-Team, das Wochenende war echt SUPER!!!! Und mein Rausch am Samstag auch.

Hat Spaß gemacht wieder Nette Leute kennengelernt zu haben.

Dirty Breezer

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

so jetzt muss ich auch noch kurz meinen senf loswerden........
nachdem ich mich erfolgreich der orga des nuernberger gbbc entzogen habe ;) möchte ich mich ganz besonders bei beelze und alti bedanken das sie mein fernbleiben ohne probleme ausmerzen konnten. ich sehe schon: ihr kriegt das sehr gut hin ohne mich.........:D
eigentlich wurde ja schon alles zur sprache gebracht, jedoch möchte ich der welt das hier nicht verheimlichen:

unser berliner "magnum p.i." voller zuversicht unterwegs an der wohl heikelsten stelle der strecke.......
3427magnum_p_i_1-med.jpg

...als ihn einige meter weiter der grip seines vorderrades verliess, dem er jedoch mit gekonntem ausstellen des rechten hufes entgegenwirken wollte.....
3427magnum_p_i_2-med.jpg

..........doch da ihm der nuernberger lehm als hartnäckiger widersacher entgegentrat, merkte er schnell das dies kein kindergeburtstag ist - somit erstmal sicher auf beide beine stellen........
3427magnum_p_i_3-med.jpg

....und als er bemerkte das er von drei aufmerksamen beobachtern kritisch beäugt, belächelt und zu allem überfluss auch noch fotografiert wird ergriff er die flucht nach vorne - mit dem bike im schlepptau! :lol:
3427magnum_p_i_4-med.jpg

@whoa: ;) ;) ;)

Das sind doch die Beweisfotos schlecht hin ... von wegen locker cruisen, Whoa die Kampfsau wollte doch tatsächlich die Glitsch-Kurve durchdriften (Bild 2) und als es nicht geklappt hat ist er los gespurtet (siehe Bild 4) :lol:

Chris

Dann muss ich aber auch noch!!!

Als 1. möchte ich mich bei ALLEN für die freundliche Aufnahme bedanken. Es hat mir einen mordsmäßigen Spaß mit Euch bereitet und die 7stündige fahrt mit dem 12 Tonner hat sich mehr als gelohnt. Die Strecke war perfekt und mein Fat-Tire-Speeder hat sein 1. Rennen überlebt. Ich sag nur: Wir sehen uns auf alle Fälle wieder. mip-mip Marcel

Da fällt mir ein, wer hat mich eigentlich beim Briefing gefragt, was mit den Überrundeten passiert??? Den wollte ich doch noch öffentlich auspeitschen lassen ... ! :D

zu meiner schande muss ich ja gestehen, dass ich es lediglich ein einziges mal geschafft habe den abfahrtsteil ohne absteigen zu überstehen und auch dieses eine mal war es nicht wirklich elegant.. grip war für meinen frontpneu ein fremdwort, der wollte immer woanders hin als ich.. :rolleyes:
zu meiner ehrenrettung möchte ich aber erwähnen, dass die ersten immerhin auch doppelt soviel versuche hatten :cool:

@ rasaldul
wir sprechen uns noch.. :D

@ spliff
jetzt weiß ich warum mir die power beim rennen fehlte, ich hab den mitternachts-carboloading-knödel vergessen.
der ssp cruiser champion ist übrigens hoerni. ;)

@ alti & belze
thanx ihr 2, habt ihr großartig gemacht!

Original geschrieben von whoa
zu meiner schande muss ich ja gestehen, dass ich es lediglich ein einziges mal geschafft habe den abfahrtsteil ohne absteigen zu überstehen und auch dieses eine mal war es nicht wirklich elegant.. grip war für meinen frontpneu ein fremdwort, der wollte immer woanders hin als ich..
zu meiner ehrenrettung möchte ich aber erwähnen, dass die ersten immerhin auch doppelt soviel versuche hatten

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35272 :D

Original geschrieben von phatlizard
Da fällt mir ein, wer hat mich eigentlich beim Briefing gefragt, was mit den Überrundeten passiert??? Den wollte ich doch noch öffentlich auspeitschen lassen ... ! :D

Das sollte auf keinen Fall vergessen werden. Läßt sich ja noch bei einem anderen Rennen nachholen.

@hoerni. Werds nicht mehr vergessen.

"Och männo!...mir ist kalt...mir ist schlecht...ich hab Hunger....und du bist immer noch betrunken! ICH WILL NACH HAUSE!!!"

"Mann Chris, jetzt stell dich nicht so an!"

:lol:

acf.jpg

Gruß Koko

Zurück