Werte Gemeinde,
auch wenn es einige Tage gedauert hat wieder einen klaren Gedanken zu fassen, möchte ich es nicht versäumen, mich (auch im Namen meines Kumpels Matze) für die gelungene Veranstaltung bei den Organisatoren gebührend zu bedanken.
GANZ GANZ GROSSER SPORT MEINE HERREN ALTITUDE UND BEELZE !!!!
Aber der Reihe nach. Den Anfang nahm das Wochenende schon am Freitag abend, wo ich auf dem Weg nach Nürnberg noch bei einem Freund in Hamm, wo Matze am Samstag aufgelesen werden sollte, noch ein kurzfristig anberaumtes Trainingslager in Sachen Gerstensaft absolvierte.
Derart gestärkt konnte ich die Fahrt am Samstag in Nürnberg kaum noch erwarten, was sich bis auf die kleine Odyssee in der Innenstadt Nürnbergs auch als recht entspannte Übung entpuppte.
Nachdem dann das Hostel ausfindig gemacht war und letzte Anweisungen der Rezeptionistin ordnungsgemäß befolgt wurden, machten wir uns auf in den Zwinger. Und da waren Sie auch schon, the usual suspects. Und ein großer Haufen neuer Gesichter, die zwar ausgiebig beäugt wurden, deren Namen aber leider im Laufe des Abends wieder größtenteils unter Zuhilfenahme großer Mengen flüssiger Reinigungsmittel von der Festplatte gelöscht wurden.
Einige ließen es sich auch nicht nehmen, als Mitternachtssnack einen Schweinebraten mit Knödel in Form und Größe einer Bowlingkugel einzunehmen. Singlespeeders way of carboloading.
Da mit vorrückender Stunde die Runde jedoch immer kleiner wurde und uns noch nach musikalischer Unterhaltung gelüstete machten wir uns in Verstärkung von darkdesigner noch auf den Weg ins Stereo deluxe. Dort lieferte die Thekenlady trotz korrekter Bestellung dreier Biere jedoch drei veritable Caipirinha. Aber was wäre ein echter Singlespeeder, wenn er bei einem derartig kleinen Patzer gleich Alarm schlüge.
Der Genuß des Getränks veranlasste darkdesigner dann jedoch sich für den nächsten Tag einen unfairen Wettbewerbsvorteil in Form eines ca. einstündigen Nickerchens zu verschaffen ;-).
So gegen 3Uhr wurde diesem Unterfangen jedoch ein Ende gesetzt, darkdesigner in ein Taxi verfrachtet und sich zur kurzen Nachtruhe begeben. Das Frühstück am Samstag war bereits auf 8 terminiert, was sich jedoch angesichts des Kaffees, der im Kolpinghaus feilgeboten wurde als ziemliches Fiasko herausstellte. Egal, der Renntag war gekommen und es mussten noch größere Hürden genommen werden, wie die Reifenpanne am BIKE Mobil oder das unvorschriftsmäßige Ausscheren von Whoa und seinem Chauffeur und amtierendem deutschen Singlespeed Cruiser Champion, dessen Name sich leider auch nicht mehr in meinen Hirnwindungen findet.
Gegen 11 versammelten sich dann jedoch immer mehr Sportsfreunde und Schaulustige an der Strecke und nach einigem Zittern (wegen der Konkurrenz, nicht wegen der Kälte) fiel um 13 Uhr der Startschuß zu einem klassischen LeMans Start, was einen Grossteil der Aktiven dazu veranlasste, zu ihren Rädern zu sprinten. Andere ließen sich jedoch nicht nervös machen, da eine Stunde verdammt lang werden kann. Die Strecke hatte es auch gemessen am Zustand (meinem) in sich. Welch ein Glück und eine Freunde das Beelze an der Bergwertung mit tadellosen Manieren (was man während des Rennen nicht von jedem behaupten konnte) und in seiner unvergleichlich selbstlosen Art mit uns sein Getränk teilte. An dieser Stelle noch einmal ein FETTES DANKE, Beelze Du warst die Rettung.
Unter Aufbietung der letzten Reserven schaffte ich es dann doch noch zum Vizetitel, was angesichts der vielen Fitfu**er nicht schlecht war. Eine solche Wertung macht doch durchaus Sinn.
Nachdem alle Renners mit Glühwein aufgepäppelt waren, verstreuten sich die Teilnehmer wieder in alle Himmelsrichtungen, hoffentlich mit der Mission in Gedanken, den Singlespeed Spirit weiter zu verbreiten.
DAS WAR MAL WIEDER EIN VERFLUCHT GEILES WOCHENENDE !
Cheers Splifff
P.S.: @ Phaty. Wenn es nur die Wahl zwischen dem Tod und dem Kommerz gibt, dann nehme ich den Kommerz. Ich will mehr davon.
P.P.S.: Die imo dekadenstete Art unser geliebtes Sportgerät an den Tatort zu bringen.