naja, wenn's wirklich sehr günstig ist?
Joa es geht, für 1600€ ist's drin.
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naja, wenn's wirklich sehr günstig ist?
aber nur 11fach mit 10-42, viele Bergtouren damit nicht grad
Keine Ahnung wo du wohnst und wie fit du bist und wieviel hm deine Tour hat.Würd mich das sehr einschränken bergauf, wenns mal etwas steiler rauf geht? Im Vergleich zum BMC mit 10-51?
Aber nur ein wenigDa bedarf es dann nämlich richtiger Arbeit, so ein Ding auf Kurs zu halten.
Ich übertreibe etwas, damit die Unterschiede deutlich werden.
Keine Ahnung wo du wohnst und wie fit du bist und wieviel hm deine Tour hat.
Bei meinen Touren habe ich fast immer so um die 1000hm und auch Anstiege mit 1000hm am Stück.
Würde mich als fit bezeichnen, muss aber 112 kg hochtreten. Bin deshalb schon froh, dass SRAM bei der eagle hinten jetzt 52 anstatt 50 Zähne hat.
...imho wenn's länger steiler bergauf geht schon. Je nachdem was vorne für ein Kettenblatt drauf ist. Beim Spezi sind das wohl 28. 28/42 geht dann schon gut bergauf, dafür aber in der Ebene (28/10) deutlich langsamer, höhere Trittfrequenz als mit der üblichen (32/10) Übersetzung.Würd mich das sehr einschränken bergauf, wenns mal etwas steiler rauf geht? Im Vergleich zum BMC mit 10-51?
Aber nur ein wenig
Nimm doch jetzt einfach das Trek. Ist das denn so schwierig?
Hat keinen so steilen LW wie das Epic und keinen so flachen LW wie das BMC. Platziert sich so ziemlich in der Mitte.
Scheint das perfekte Bike zu sein. Auch ein Grund warum ich es fahre.
Die Unterschiede wirst du meiner Meinung nach erst im richtigen Geländeeinsatz feststellen. Und da kann es durchaus sein, das dir ein Bike mit steilerem LW besser taugt, oder auch nicht. Zu 100% kann man das vorher nicht sagen.
Bei mir noch erhältlich und der versendet auchJa wenn's nur so einfach wär, das Trek gibt's leider erst wieder ab Mitte/Ende März.. Aber ja, bald wird die Entscheidung getroffen sein![]()
Und bei diesem österreichischen Händler gibt es noch 1 Procaliber 9.6 in MLJa wenn's nur so einfach wär, das Trek gibt's leider erst wieder ab Mitte/Ende März.. Aber ja, bald wird die Entscheidung getroffen sein![]()
Warum das?Nimm doch jetzt einfach das Trek.
fas sieht jetzt aber im Gegensatz zu den ersten zwei auch mal nicht zu klein aus. Das BMC sah aber besser aus, und wennst dich auch noch besser drauf gefühlt hast....go for itWollte das BMC gerade bestellen, da ist mir diese Anzeige mit dem Specialized noch untergekommen. Va weils vom Preis her ja super ist. Habs jetzt Probe gefahren, und zwar super, aber mir ist es etwas klein vorgekommen so vom Gefühl her. Also wird wohl das BMC werden![]()
Hi, hab die fünf Seiten gerade mal überflogen. Merke gerade das ich mich mit den modernen Geos nicht so auskenne. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Geometrien der Räder, muss ich sagen das der extrem steile Sitzwinkel viel ausmacht. Bei deinen Bein Proportionen ist es eigentlich brutal schwer den Sattel so überhaupt in eine vernünftige Position zu bekommen. Aber wenn du dich drauf wohlfühlst ist ja alles gut. (;
versteh ich nicht? welchen extrem steilen Sitzwinkel meinst du? 75° beim BMC? na wenn das schon extrem sein soll?Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Geometrien der Räder, muss ich sagen das der extrem steile Sitzwinkel viel ausmacht. Bei deinen Bein Proportionen ist es eigentlich brutal schwer den Sattel so überhaupt in eine vernünftige Position zu bekommen.
Ja wie so oft im Moment, zieht sich aber durch fast alle modernen Händlerbikes.Das da?
Also Ausstattung finde ich leider echt mager.
Alles nur Deore und Ne Silver TK Gabel ,naja da muss der Preis aber sowas von gut sein ....
Wobei, insbesondere bei modernen, steilen Sitzwinkeln, das Knielot gar nicht mehr passen kann. Da gilt es dann eine "Wohlfühlposition" für den Fuß auf dem Pedal über Sattel vor/zurück zu finden. Geht gut und, wie ich bei mir und meinem Umfeld feststelle, fühlt es sich wesentlich effizienter und langstreckentauglicher an, als meine früher penible Knielot-Position. Da muss man ein wenig herumexperimentieren (bei mir steht zwischenzeitlich der Fuß mittig über Pedalachse, das sind mindestens 4-5 cm Unterschied zur Knielot-Position).Optimal ist es, wenn Du über vor- und zurückschieben horizontal des Sattels noch das Knielot einstellst (bitte googeln). Danach nochmal die Sattelhöhe korrigieren!
Finde die Sitzposition soweit gut, wenn deine Hüfte nach links und rechts kippt beim treten dann ist der Sattel zu hoch. Bekommst du Nacken oder Kopfschmerzen, Ist die Sitzposition zu gestreckt. Also kürzeren Vorbau verbauen, oder Lenkerbreite um 1-2 cm je Seite kürzen.So, das BMC ist da!
Bevor's dann tatsächlich ins Gelände geht, noch ein finaler Check bzgl. Sitzposition? Was meint ihr? Eh nicht zu gestreckt? Sorry für die schlechte Bildqualität.. Und vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Tipps, auch für die bisherigen, hat mir wirklich extrem geholfen!
Anhang anzeigen 1348195
Jo, da hast Du schon wieder RechtDer Rest ist gefühlte Milimeterarbeit während der Tour. Mal ein paar Milimeter hoch/runter u
soweit man das erkennen kann sieht das Bike von der Länge her sehr gut aus.So, das BMC ist da!
Bevor's dann tatsächlich ins Gelände geht, noch ein finaler Check bzgl. Sitzposition? Was meint ihr? Eh nicht zu gestreckt? Sorry für die schlechte Bildqualität.. Und vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Tipps, auch für die bisherigen, hat mir wirklich extrem geholfen!
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