Erstkauf Hilfe

Beratung geht generell nur, wenn folgendes bekannt ist:
-Was willst du damit machen (bestimmt den Biketyp)
-Was darf der Spaß kosten (bestimmt Vieles)
-Wie groß bist du (wegen der groben Rahmenhöhe)
-Was wiegst du in etwa (evtl. ist eine Anpassung der Bremsanlage von Nöten)

Ansonsten: Du beantwortest diese Fragen deinem Fahrradhändler und fährst bei dem paar Bikes zur Probe und kaufst dann netterweise auch bei dem.

Für dieses Budget wird es relativ schwer ein Bike zufinden.
Wie Piktogramm schon geschrieben hat kann die ohne die entsprechenden Informationen auch keine Kaufberatung geben. Ok, eins ist klar für das Geld geht nur ein Hardtail und solltest es dir bei einen Versender kaufen.

Werd dir mal ein paar empfehlen:

1)

www.zweirad-stadler.de

Bike: Dynamic Helium Vorteil: super Rahmen, Magura HS 11 (super
Felgenbremse, pflegeleicht)
Ausstatttung durchgehend Deore
Preis 499 Euro

Nachteil: Gewicht 13,1 Kg

2)

www.bike-discount.de

Bike: Solution Desert Lake: Vorteil: Hayes Storker Ryde
Gewicht 12,5 kg
Deore Ausstattung

Nachteil: Preis bißel über dein Budget 549 Euro
nur noch große Rahmengrößen
lieferbar, ab 20 Zoll

Aber die Räder bei fahrrad kann ich dir nicht empfehlen, das sind meiner Meinung Blenderbikes an die ne Scheibenbremse montiert wurde und als Schaltwerk vielleicht noch ein XT-Schaltwerk brangt, aber die ander Teile sind alle minderwertiger Schrott. Ich würde mir an deiner Stelle das Dynamics kaufen, das Übergewicht kann man reduziern, in dem du einfach die Reifen wechselt, die schleppen ein bißel übergewicht mit sich rum. Auch ist die HS 11 echt ne tolle Bremse, mit toller Dosierbarkeit und Bremspower und Schleifgeräusche sind ihr unbekannt.

Gruss tg84

Danke für die tips.
werd mir die bikes mal angucken.

Habe heute ausserdem einen Termin beim örtlichen Fahrrad Händler, der mir ein Gudereit bike angeboten hat , ebenfalls mit der Magura Bremse und einer kompletten Deore Ausstattung.

Zurück