@ stoppi: Danke für deine Meinung....also mir hat der vorherige Aufbau nicht gefallen. Ist für mich optisch begründet. Die Mäntel waren leider so spröde und runter, die hätte ich eh wechseln müssen. Waren, glaube ich, Panaracer. Der Sycros Vorbau hat mir auch gefallen aber ist mir an dem verhältnismäßig filigranen Rahmen zu wuchtig gewesen. Gut, die Kurbel sah recht passend aus, das stimmt.
Vielleicht zu schwarz die jetzige
@ euphras: Verstehe. Ja, du hast recht, im Merlin Katalog ist an dem Merlin Mountain die XTR 900 Gruppe verbaut, da ist mein Rahmen in der Tat zu jung, das ist korrekt. Würde es gerne mal "live" vergleichen....also das Rad mit der zeittechnisch korrekten Ausstattung und dem meinen. Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal die Möglichkeit dazu.
@ Rahbari: Danke. Ja, vielleicht ist die silberne Kurbel etwas gefälliger. Ich werde sie mal "dranhalten", mal schauen, wie es sich macht. Was den
Sattel betrifft, werde ich mal den Colt probieren. Der saß immer ziemlich gut. Flite ist mir zu schmal. (Auch wenn er gut ausssieht) Die großen Tatzen sind meinen "Plattfüssen" geschuldet, die 735 sind mir zu schmal.....und wenn ich die mit Käfigen fahren sollte, wirds verdammt eng. Komme mit den Schuhen kaum rein......das gibt nichts gescheites. Syncros Ti Stütze habe ich probiert aber in meinen Augen wirkt es nicht schön. Aber trotzdem danke für den Denkanstoß.
@ ZeFlo: "schön aufgebaut, mühe gegeben, aber passt halt funktional bzw. zeitlich kaum etwas zusammen"---das war nicht der Anspruch, den ich an das Projekt gestellt habe. Funktional passt es schon, alles kompatibel, zeitlich nicht, das ist korrekt. Mühe habe ich mir in der Tat gegeben:=) ..... Es ist halt aus vielen Blickwinkeln zu betrachten und aus jedem sieht es anders aus. Und wirkt auf jeden anders. Aber der Kritik stelle ich mich.
Was ich allerdings in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen oder gar verstehen kann, ist die Tatsache, wonach Horst und du der Meinung sind, dass man ein Rad unbedingt fahren muß und nicht "nur" über das "style" reden kann/soll/darf und das gar als " erschütternd" bezeichnet wird. Habe ich etwas nicht verstanden an dieser community? MUSS man alle Räder fahren um beurteilt zu werden? Fahren alle Leute ihre Räder? Speziell teure oder seltene? Wenn ich jetzt sage, dass ich genug andere (einfache/schlichte) Räder zum fahren habe, hört es sich ja auch wieder falsch an.
Was ist so erschütternd daran, wenn man sich ein(!) Rad als wallhanger/Eisdielenrad aufbaut und darüber Meinungen einholt? Oder anders ausgedrückt: Wird das Rad in irgend einer Weise besser oder schlechter oder "time period" korrekter? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bitte um Aufklärung!