Es gibt noch ehrliche Ebayer

JoolstheBear

Mitglied o===8
Jo , ich hab etwas , was mir in 4 Jahren Ebay noch nicht passiert ist ... da ihr ja meist nur von Negativen Ebay "Opfern" hört hier mal etwas sehr Positives :

es geht um folgendes :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7220925939&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208597

(die Emails sind in "verkehrter reihenfolge sortiert")

Hallo Herr xxx ,

hier wie von ihnen Gewünscht meine Bankdaten.

xxx

Abermals möchte ich mich für diese faire und Objektive Vorgehensweise bei Ebay bedanken. Es sollte mehr Ebay Mitglieder wie Sie geben. Meine Bewertung wird entsprechend Positiv ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Freitag, 10. März 2006 01:24
An: jools1
Betreff: RE: AW: AW: Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel 7220925939, Kiste mit Radwerkzeugen und Radzubehör in Höhe von EUR 33,85 in Kürze vornehmen

Hallo Herr xxx

vielen Dank für die ehrliche Antwort, werde einen Teil des Betrags zurücküberweisen, da mir ehrliche Verkäufe wichtiger sind. Da gib es leider doch eine ganze Menge Ebay Leute die da ganz anderst drauf sind. Bitte mailen sie mir Ihre Bankverbindung zu.

Liebe Grüsse xxx

jools1 <[email protected]> schrieb:

Hallo Herr xxx ,

habe heute das Paket erhalten. Ihre Einschätzung war richtig , viel verwertbares ist da leider nicht bei (die Zange zum Vorspannen der Schaltzüge ist noch etwas was ich gebrauchen kann) , aber wie gesagt das Risiko lag auf meiner Seite.

Einen eventuellen Preisnachlass überlasse ich ihrem Gutdünken (wert der Kiste schätze ich auf ca. 10-12 euro ) , wobei ich so oder so wie schon geschrieben keine Negative Bewertung abgeben werde (Artikel war gekauft wie gesehen , und es ist ein Verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen).

Auf jeden fall noch einmal vielen Dank für ihr Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Donnerstag, 9. März 2006 01:43
An: jools1
Betreff: RE: AW: Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel 7220925939, Kiste mit Radwerkzeugen und Radzubehör in Höhe von EUR 33,85 in Kürze vornehmen

Hallo, habe jetzt die Fahrradteile versandt. Da ich nicht einschätzen kann wie kostbar die Teile sind, würde ich den Vorschlag machen, sie melden sie dann nochmals und wir können über den Preis noch verhandeln.

Gruss xxx

jools1 <[email protected]> schrieb:

Sehr geehrter Herr xxx ,

vielen Dank für ihr großzügiges Angebot , allerdings habe ich den Gebotsbetrag schon überwiesen .

Nun , wegen der Höhe des Gebotes … so ist das halt bei „Überraschungspaketen“ , zumindest weiß ich nicht um was für Teile und Werkzeuge es sich handelt , aber Angebotstext und der Hinweis darauf das noch nicht alle Auktionsgegenstände im Karton waren ließen halt Raum für Spekulationen … d.h. das Risiko dabei lag auf meiner Seite .

Ob sie mir nun einen Teil des Gebotsbetrages Zurücküberweisen oder nicht bleibt ihnen überlassen , zumindest werde ich so oder so keine Negative Bewertung abgeben , sofern zumindest schon mal das was auf dem Foto zu erkennen ist , sich auch im Karton befindet .

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Gesendet: Samstag, 4. März 2006 12:59
An: [email protected]
Betreff: RE: Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel 7220925939, Kiste mit Radwerkzeugen und Radzubehör in Höhe von EUR 33,85 in Kürze vornehmen

Hallo , ich freue mich ja das die Fahrradteile so begehrt sind, allerdings kommt es der Betrag zu hoch vor, so das ich Ihnen das Angebot unterbreite, die Portokosten zu erlassen. Werde das Paket am Montag verschicken.

Gruss xxx

M.e. ein absolutes Vorbild ... würden sich alle Ebay Verkäufer/Käufer so verhalten gäbs keine Porbleme ... :daumen:

wow, nicht schlecht.
Ich erlebe es leider gerade genau andersrum. Laut artikelbeschreibung "alles dabei" und "top zustand" und das Teil ist an einer Seite total zerkratzt und alle Befestigungsschrauben fehlen (lauter Spezialschrauben) und der Käufer erzählt was davon, dass alles technisch top wär und er die schrauben nie gebraucht hätte *bullshit* :mad: und regt sich jetzt drüber auf, dass ich jetzt rummeckern würde. ganz toll auch "es ist ganz schön frech zu warten bis man eine positive bewertung bekommt und dann danach versucht zu handeln", dabei war das Teil noch garnicht bei mir, als ich die Bewertung schon hatte. Und wenn er bei eBay ne veraltete Adresse angiebt kann ich auch nichts dafür, dass er meine Mail erst 3 tage später bekommt.
Sorry for OT, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen...

Habe mir letztens ein paar neue rote Pedale auf ebay gegönnt.... für den Versand waren 3 Euro angegeben. Der Witz war, dass der Typ die Pedale einfach so in einen Umschlag geschmissen hat (ohne sie mal irgendwie einzuwickeln, damit sie nicht aneinander stoßen) und sie bei mir total zerkratzt und mit abgeplatztem Lack angekommen sind.:spinner: Als wären die mit nem Hammer bearbeitet worden:crash:
Ich habe dann mal nachgefragt (ganz freundlich) ob man denn da was am Preis machen könnte, weil die Teile ja eigendlich neu sein sollten. Da scheißt der mich zusammen:aufreg: , weil ich ja nicht expliziet geschrieben habe, dass ich den Karton auch haben wollte. HALLO? Erde an Ar...loch!!!! Muss ich demnächst auch noch das Verpackungsmaterial extra kaufen?
Sicherlich sehen die Pedale nach 10 Mal fahren auch nicht mehr gut aus...aber wenn ich was NEU kaufe, will ich auch was neues haben!!!!

Hmm , hier hab ich nochn Positiven

eBay-Artikel 7224320237, Bremsschlauch - Ware versendet
>
> Hallo xxx,
> die Sendung ist unterwegs. Beim Packen heute morgen hat meine Frau
> irrtümlich noch einen kurzen (60cm) Bremsschlauch der gleichen Art,
> der in der Nähe lag, mit hineingelegt. Betrachten wir ihn als
> "Dreingabe". Weitere durchbohrte Schrauben bzw. O-Ringe habe ich
> leider nicht, diese sind aber im Handel erhältlich.
> Beste Grüße
> xxx

Zurück