Es war einmal... (Welche Nicolai-Rahmen ich schon mein eigen nannte)

Anzeige

Re: Es war einmal... (Welche Nicolai-Rahmen ich schon mein eigen nannte)
Na dann will ich auch mal auspacken:

-N- 1: BassDH, BJ 2000. Hauptrahmen weiß mit schwarzer Schwinge und DNM Dämpfer... keine Bilder. 2002 gegen mein erstes Helius "getauscht".

-N- 2: HeliusDH, BJ 2002. Das gute Stück habe ich in 2003 frontal gegen einen Baum gesetzt, danach mußte der Hauptrahmen leider getauscht werden. Bilder vom Original (mit den alten DH-Steuerrohrgussets) gibt es nicht, nur mit dem Austauschrahmen. Allerdings seit 2005 im Tourentrimm... und 2008 gegen Helius AM getauscht.



-N- 3: BMXTB, BJ 2007. Seit 2010 nicht mehr in meinem Besitz...



-N- 4: Ion ST Nr. 13, BJ 2007. In 2010 "getauscht"...



-N- 5: Helius AM, BJ 2008. Momentan out of order... da ersetzt durch Argon FR.



-N- 6: Ion ST Nr. 291, BJ 2010.



-N- 7: Argon FR custom, BJ 2011. Siehe auch ErFAHRungsbericht.



To be continued, würde ich mal sagen... ;)

Jedes dieser Bikes war speziell - und alle haben mir auf Anhieb "gepaßt". Dafür danke an Kalle (und Henne, und Volker, und Sascha, und Thorsten, und Vinc, und und und...)!
 
Vergleiche nie ein Liteville mit einem Nicolai ;) .
Nicolai ist lichtjahren besser :daumen:

Das stimmt leider schon lange nicht mehr. Als seit inzwischen 6 Jahren treuer Nicolai Fan (Bass FR, Trombone, Bass DH, Helius FR, Helius ST, Argon CC, Argon RoCC und Helius CC) muss ich dennoch neidlos anerkennen, dass in Punkto:

- Lagertechnik
- Kinematik
- Steifigkeit

Liteville einfach besser ist. Und das ist beileibe kein Geheimnis. Klar gefällt einem das nicht unbedingt, aber es ist leider die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass in Punkto:

- Lagertechnik
- Kinematik
- Steifigkeit

Liteville einfach besser ist. Und das ist beileibe kein Geheimnis. Klar gefällt einem das nicht unbedingt, aber es ist leider die Wahrheit.

wir sehen ja hier eh alle durch die selbe brille und das es durchaus bikes gibt die in einzelnen bereichen besser sind, werden die wenigsten bezweifeln. solche pauschal aussagen finde ich aber sinnfrei, wenn kein futter dahinter steckt.
also bitte mal detailliert aufzählen was denn da bei liteville genau besser ist.
 
... was "besser" ist , liegt doch eh immer im auge des betrachters ... und ist absolut subjektiv ... jeder setzt andere prioritäten , nach denen er dann- für seine zwecke und vorlieben - entscheidet . und das is auch gut so ;)
 
jaja, dicker is besser :D

wo de Recht hast :D

anal-intruder2.gif
 
Dann will ich hier auch mal meine verflossenen Schätze posten.

Angefangen hat es mit einem Nicolai Bass:
Bass.JPG


Dann kam ein Nicolai Helius FR(Ist das einzige Bike dieser Galerie, welches ich immer noch habe):
HeliusFR.JPG


Dann noch ein Nicolai Helius DH:
HeliusDH.JPG


Ein Helius ST (Hab leider kein anderes Bild vom Bike):
HeliusST.JPG


und ein Ufo DS, welches mit viel Liebe aufgebaut, aber nru einmal gefahren wurde:
UfoDS.JPG


Dazwischen hatte ich noch ein BMXTB Race. Das ich das BMXTB verkauft habe, ärgert mich ehrlich gesagt. War ein super Spass-Rad

Gruß

Basti
 
ne GS3 hatte ich auch in meinem Trombone, die ging im Winter überhauptnet mehr, bei minusgraden waren die Elastomere knüppelhart, integrierter Vorbau viel zu lang, war ein sehr komisches Teil, habe mich geärgert, das ich den Rahmen verkauft habe ohne ihn vorher mit meiner 2003er Wegde mal zu testen :(
 
Zurück
Oben Unten