Escapade(n) eines Waldrennradlers

Nach der CTF Runde um den Flughafen:

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Morgens um Neun kühl, es ging dann aufwärts mit den Temperaturen bis zum diesjährigen Ersteinsatz von kurzen bzw. Kniehosen. :)

Fast dreieinhalb Stunden auf dem Rad ohne Verspannungen in Nacken und Schultern (kommt beim MTB schon mal vor).:hüpf:
 

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Zugang aus der Hauptstadt:


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Mal probehalber den Lenker ganz nach unten gesetzt:

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Position ist gut, Stummel bleibt aber erst mal dran, hält prima die Leckerli- Tasche:

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Grüße

Michael
 

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Aus aktuellem Anlass das Thema von Waldrennrad in Waldrennradler geändert:

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Bei der Trailpflege den letzten Ast übersehen >:(, der sich dann prompt ins Schaltwerk gebohrt hat.
Praktischerweise nicht abgerissen, nur Schaltauge und Schaltwerk verbogen, grob gerichtet im Busch und so 15 km heimgeradelt.
Es liegen zwar alle Teile für den Umbau auf 10fach bereit, aber bei dem Wetter habe ich keine Lust auf Schrauben, also wird nur das Schaltauge gerichtet und irgendein 9fach Schaltwerk verbaut, Sonntag will ich eine dreistellige Winterpokal- Abschlußtour machen.

Schönes, sonniges Wochenende

Michael
 

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keine ahnung, wie ortlieb sich das vorgestellt hat, aber ohne zusätzlichen spannriemen, habe ich die nie gescheit fest bekommen, es sei denn sie war leer. mein aktueller trick ist die so steil wie möglich zu montieren, also dass die klemmung an der sattelsütze möglichst tief sitzt.
 
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Version, die auf der Oberseite zwei Spannriemen hat, keinen Klickverschluß.
Die mit Schnellverschluß wackelt wie ein Lämmerschwanz, meine sitzt gut.
 
Ein paar Änderungen:

Nachdem die 9fach Lagerware ziemlich reduziert wurde, nun auf 10fach mit Sunrace 11-36 und X0- Schaltwerk umgebaut.
Sehr schön knackiges Schalten und die Käfigverriegelung ist bei den hinten offenen Ausfallenden besonders praktisch.
Fotos nach ca. 150 Kilometern gemacht

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Neue Reifen gab es auch, schlauchlos mit schwarzen Schwalbe- Ventilen.
Die bei den DT Laufrädern mitgelieferten Ventile nicht genutzt, da silberner Schaft und der eher rechteckigen Dichtung traue ich auch nicht so.

Vorne Challenge Gravel Grinder in 42:

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Optisch kommen sie mir voluminöser vor als die 42er CycloXking und Smart Sam vorher:


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Auf Schotter eine Wucht

Züge auch saniert und die nie benutzten Zugversteller in den Bremszughüllen rausgeschmissen.

Hinten Gravelking SK in 43:

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ca. 5mm an den Kettenstreben:

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Auf der Wunschliste steht jetzt noch eine 46-30er Kurbel, aber außer den GRX, die mir nicht gefallen, z.Z. nichts zu kriegen in 175mm.


Grüße

Michael

Edit:

bike24 hat die FSA Omega Adventure 46-30, 175 mm lang wieder auf Lager, aber am Sonntag geht es erst mal nach Belgien auf Montage und dann mal schauen.

Miche Graff würden mir auch gefallen, haben 104er Lochkreis und HT II- Standard, FSA hat hat LK 120 und 90 und 19mm Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die schon lange gekauften Vittoria Terreno Wet in 38 mm aufgezogen,
Reifen ziemlich zäh bei der Montage, aber ohne Ventileinsatz problemlos geploppt und mit 60 ml Mich anscheinend dicht.

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Rechts Gravelking in 43 mm

Mal sehen, wie ich morgen aus dem Bett komme, evtl. dann zum Trainingsrennen nach Bierstadt.

Jetzt erst mal Probefahrt bei Nieselregen

Grüße

Michael
 
Heute ein paar Fotos aktueller Wehwehchen, wenigstens keine Standschäden:p

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Mäuse?

Die Sperrklinken werden auch ersetzt, der Freilaufkörper soll bis Gründonnerstag kommen.
Nebenbei, Antwort von DT Swiss Deutschland auf die Frage nach der Ersatzteilnummer dauerte etwa 90min. :daumen:

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Das war mal ein Vittoria Terreno Wet, der wird jetzt gefahren bis es nicht mehr geht.
Hoffentlich gibt er nicht irgendwo im Wald fernab der Zivilisation auf (dort ist es aber gut für die Pandemieabwehr 8-)):

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Seinem Vorgänger/ Nachfolger wurde auch etwas Zuwendung zuteil:

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Der nächste komplette Antrieb liegt bereit, ich sehe schwarz:

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mit etwas Rot und Messing:p

Grüße

Michael
 
Neuigkeiten:

Seit ein paar Tagen hiermit unterwegs:

Vorne

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@arno¹: Richtig rum montiert?

Hinten

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Kenda ;)

Näheres über die Reifen nach ein paar Kilometern im Reifen- Thema.

Andere Bremsen, von @RodseFoll nach Umbau seines Sonder.
Nochmal Dankeschön


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mit edlen Trickstuff Power Belägen, normal fahre ich Quaxar oder Alligator.:daumen:

Vorne schon montiert, Zug und Hülle gerade lang genug::hüpf:

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Geschickterweise 8-) voher dasselbe in Neu in Taiwan bestellt:

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Nicht schlimm, bekommt das Serious der Tochter ein Update: :lol:

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Grüße

Michael
 
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