schotti65 schrieb:
ich hätte lust mitzukommen.
muss allerdings vorwarnen, dass der letzte sunset-ride mein erster war und ich froh ob der teilnahme einer frau von wegen lullerunde..
65km in reichlich 4h sollten gut zu schaffen sein.
schotti65 schrieb:
mag keinen öpnv und würde mit t4 kommen. dieser trägt 3 räder problemlos, zur not 4, d.h. man hätte etwas luft nach hinten (letzter zug fürstenberg-o.burg 22:38) bzw. noch mehr luft falls aus der tour ne rundtour würde. licht hätte ich zur not auch.
Also
ich mag ÖPNV, man kann im Zug Bier trinken, sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten und wenn man mal muss, einfach aufs Klo gehen...
Da die Tour keine Rundfahrt ist, hättest Du auch ein Problem mit dem Standort des T4. Oder Du fährst das Dingens nach Fürstenberg, setzt Dich, um den ÖPNV zu vermeiden, auf Dein Rädchen und bolzt nach O-burg zurück.
Der von Dir recherchierte letzte Zug 22:38 ist ein Nachtzug. Ich zitiere:
"DB NachtZug
SparNight Angebot gültig, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Schlafwagen, Liegewagen, Sitzwagen, Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich"
Klar, wenn alle Stränge reißen, hat man mit diesem Zug eine wirklich letzte Chance. Besser und preiswerter ist es allerdings, den RE 22:15 zu erreichen. Dieser - der RE - hält 22:22 auch noch mal in Dannenwalde, dazu noch in 22:29 in Gransee. Diese Ortschaften sollte man in der gegebenen Zeit fast schon zu Fuß erreichen können.
Für Denjenigen, den es interessiert:
Der letzte RE in Richtung Hansestadt Rostock, verläßt Fürstenberg 21:46. Auch den sollte man erreichen können.
So, da ich das so schön sorgfältig gemacht habe, erwarte ich, dass sich die feinen Herrschaften aufraffen,um meine Mühen mit ihrer werten Teilnahme zu würdigen.