[ESK&Sympatisanten] Fahrt ins Wochenende

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Da ich zur Zeit keine rechte Lust habe, große Worte zu machen, hier nur eine kurze Ansage:

Freitag, 01.07.05, Fahrt in den Abend.

Strecke: Oranienburg – Fürstenberg (min. 65km)
Abfahrt: Bf O-burg, 17:40 (pünktlich!)


Die Ankunft in Fürstenberg muss vor 22:15 erfolgen, da zu diesem Zeitpunkt der letzte Zug des Tages in Richtung Hauptstadt fährt.


So, wer Lust hat kommt mit, wer keine Lust hat, macht was anderes.
 
Das hört sich wahrlich nett an, aber an jenem Freitagabend werde ich mit einigen der ESK-Asphaltschwuchteln den kurzen aber heftigen Kampf gegen die Uhr im Rahmen der Mecklenburgrundfahrt in Parchim bestreiten. Dir, lieber Jockel, wünsche ich eine gute Woche und einen schöne Ausfahrt in netter Gesellschaft am Freitag.

bis denn
 
Husten schrieb:
...aber an jenem Freitagabend werde ich...
Schade, schade. Da mir bereits beim Schreiben klar war, welch' überragenden Erfolg dieser Aufruf haben wird, habe ich mir den Atem gespart und ihn nur der Form halber kommuniziert.



@rob,
und, hast Du noch Fragen. Junge komm bald wieder, der beste Heerführer ist ein Nichts ohne seinen treuen Flügeladjutanten...
 
jockel schrieb:
Schade, schade. Da mir bereits beim Schreiben klar war, welch' überragenden Erfolg dieser Aufruf haben wird, habe ich mir den Atem gespart und ihn nur der Form halber kommuniziert.
Laß uns doch einen anderen Tag ins Auge fassen, und ich garantiere Dir, daß mindesten 4 Kader mehr mit von der Partie sein werden. Ich für meinen Teil würde jedenfalls gern mit Dir gen Fürstenberg reiten...
 
lieber Jockel, wie wäres denn mit folgendem Gedanken: Die Rennen in Parchim sind Freitag, Samstag und Sonntag. Ich werde mich des Abends immer nach Berlin zurück begeben, um dem waaaahnsins Presse- und Fan- und "After-Race-Parteeee!!!!"-Rummel zu entfliehen. Das ist zwar viel Autofahrerei, aber Seisdrum. Nun der Gedanke: Komm doch am Sa oder So mit, das bisschen Titangeröhr findet schon noch Platz in meiner Luxusschleuder, und fährst einen nette Gelände-Tour in der dortigen Gegend (vielleicht ist es in Zukunft mal einen Trip in der Gruppe wert?), während wir Rennradidioten wie blöde uns in Hinterräder verbeissen und zwischendurch wirfst Du vielleicht einen heiteren Blick auf das ultracoole Getue der Racer...

und abends nehm' ich Dich wieder mit in die Stadt und auf der Heimfahrt erzählen wir von Heldentaten.

bis denn
 
jockel schrieb:
So, wer Lust hat kommt mit, wer keine Lust hat, macht was anderes.

Leider muß auch ich meine Zusage wieder zurückziehen. Tut mir leid, aber ich werde wohl die nächsten zwei Wochen anstatt im Sattel in Kamillesitzbädern verbringen.
Die Strapazen beim Baltic Express waren so arg, daß sich dieser klitzekleine gelbe Stecknadelkopf am Sitzfleisch, vorsorglich noch gut mit majorkinischem Elchtalk eingerieben, abends in eine tischtennisballgroße Pustel verwandelt hatte.
Beim Chirugen heute morgen wählte ich dann eisenschweinhart die Variante Brandy und Beißholz, um der Sache ein Ende zu bereiten.

Grüße, PDa

Suche: Sitzkissen, halbseitig, Größe M, gerne Latex
 
jockel schrieb:
@rob,
und, hast Du noch Fragen. Junge komm bald wieder, der beste Heerführer ist ein Nichts ohne seinen treuen Flügeladjutanten...

Man Jockel, es ist echt zum heulen!!!

Ich habe am Donnerstag eine feine Trailrunde über den kleinen Feldberg unternommen, 55km, 900hm; am Samstag waren es dann 70km bei knapp 1000hm über den Großen Feldberg und nicht weniger vielen Trails und zum Abschluß des Wochenende nochmal 130km mit 1800hm wieder mal quer durch den Odenwald.

Was soll ich sagen, es rollt, es rollt und rollt. Wenn Du einsam bist und Dich langweilst, komm doch einfach mal über das Wochenende zu mir und wir fahren bis die Beine platzen.

Ich plane übrigens für den August eine fünftägige Umrundung Frankfurts, sie wird die Daten einer Transalp tragen. Schätze mal 450km mit bestimmt 10000hm, Taunus, Vogelsberg, Rhön, Spessart, Odenwald und die Weinhügel an Rhein und Main werden aneinander gereiht...

Ich bin da falls man mich braucht,
dd"eule"
 
darkdesigner schrieb:
..55km, 900hm.. 70km ..1000hm..130km..1800hm..450km ..10000hm...

man dd, ist ja irre. Willst Du nicht in Parchim mit dem mtb vorm Feld herfahren, bei Gelegenheit Wasserflaschen reichen, dann wieder ein Stück vorfahren...und im Zielbereich stehst Du dann schon mit besorgtem Blick:"Sie müssten doch bald kommen, meine Jungs..."

Bei Deinem Pensum dürfte das kein Problem sein.

Aber ehrlich, wäre schön, wenn man eine Eule in Parchim hätte...

- Was nichts mit meinem Vorschlag an Jockel zu tun hat, Ehrenwort! Jockel kann das gar nicht. Der hat keinen Eule in sich.

Jockel, was issnu?

bis denn
 
ich hätte lust mitzukommen.

muss allerdings vorwarnen, dass der letzte sunset-ride mein erster war und ich froh ob der teilnahme einer frau von wegen lullerunde..

mag keinen öpnv und würde mit t4 kommen. dieser trägt 3 räder problemlos, zur not 4, d.h. man hätte etwas luft nach hinten (letzter zug fürstenberg-o.burg 22:38) bzw. noch mehr luft falls aus der tour ne rundtour würde. licht hätte ich zur not auch.

gruss
 
rikman schrieb:
Die Welt ist noch nicht verloren!
soll das etwa heissen, der staendig ueberarbeitete und sein freizeitraubend verdientes geld fuer sinnlose sachen zum fenster rasu werfende ehmalige spitzenkaderathlet laengst vergangener zeiter wird sich dem oberst anschliessen? mir waere es eine beruhigende freude zu wissen, dass die fahrspur neben jockel einen wuerdigen befahrerersatz gefunden haette.

jockel, viel spass.

@ddeule: mensch hammer! die frankfurt-umrundung klingt wirklich genial. das waere was fuer mich, kannst du mir glauben. wie gedenkst du denn zu uebernachten?

rb
 
rob schrieb:
@ddeule: mensch hammer! die frankfurt-umrundung klingt wirklich genial. das waere was fuer mich, kannst du mir glauben. wie gedenkst du denn zu uebernachten?rb
Ich denke an gemütliche kleine Pensionen, wo Mutti nen großen Teller Nudeln abends an den Tisch bringt und dazu noch einige kalte Weitenbiere. Ihr kennt das ja, nach langen Touren über das 'weite Land' gehört immer das obligatorische 'Weitenbier' dazu...

Zu den Schmalspurigen kann ich nur sagen, wenn nicht in meiner Heimatstadt das jährliche Megaevent stattfinden würde und ich dort einen Getränkestand zu betreuen hätte (Fotos folgen), ja dann, dann wäre ich natürlich auch im Norden zu Gange.

Ich bin aber in Gedanken bei Euch und hoffe das mir mal jemand die Ergebnisse auf mein Handy sms't.
dd
 
jockel schrieb:
So, wer Lust hat kommt mit, wer keine Lust hat, macht was anderes.

Hier muss ich der grob tendenzioesen Art und Weise der Formulierung aufs Schaerfste widersprechen. Fuer mich jedenfalls trifft zu, dass ich wohl Lust nur leider was anders vor habe!

schotti65 schrieb:
dass der letzte sunset-ride mein erster war und ich froh ob der teilnahme einer frau von wegen lullerunde..

Nun ich bin gespannt was die Herren Zwock und Staubi dazu meinen, dass ihre weibliche Seite Grund fuer die "Lullerrunde" gewesen sein soll. ;)

Carl
 
schotti65 schrieb:
ich hätte lust mitzukommen.

muss allerdings vorwarnen, dass der letzte sunset-ride mein erster war und ich froh ob der teilnahme einer frau von wegen lullerunde..
65km in reichlich 4h sollten gut zu schaffen sein.

schotti65 schrieb:
mag keinen öpnv und würde mit t4 kommen. dieser trägt 3 räder problemlos, zur not 4, d.h. man hätte etwas luft nach hinten (letzter zug fürstenberg-o.burg 22:38) bzw. noch mehr luft falls aus der tour ne rundtour würde. licht hätte ich zur not auch.
Also ich mag ÖPNV, man kann im Zug Bier trinken, sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten und wenn man mal muss, einfach aufs Klo gehen...
Da die Tour keine Rundfahrt ist, hättest Du auch ein Problem mit dem Standort des T4. Oder Du fährst das Dingens nach Fürstenberg, setzt Dich, um den ÖPNV zu vermeiden, auf Dein Rädchen und bolzt nach O-burg zurück.
Der von Dir recherchierte letzte Zug 22:38 ist ein Nachtzug. Ich zitiere:

"DB NachtZug
SparNight Angebot gültig, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig,
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Schlafwagen, Liegewagen, Sitzwagen, Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich"

Klar, wenn alle Stränge reißen, hat man mit diesem Zug eine wirklich letzte Chance. Besser und preiswerter ist es allerdings, den RE 22:15 zu erreichen. Dieser - der RE - hält 22:22 auch noch mal in Dannenwalde, dazu noch in 22:29 in Gransee. Diese Ortschaften sollte man in der gegebenen Zeit fast schon zu Fuß erreichen können.

Für Denjenigen, den es interessiert: Der letzte RE in Richtung Hansestadt Rostock, verläßt Fürstenberg 21:46. Auch den sollte man erreichen können.


So, da ich das so schön sorgfältig gemacht habe, erwarte ich, dass sich die feinen Herrschaften aufraffen,um meine Mühen mit ihrer werten Teilnahme zu würdigen.
 
Na dann werde ich mich dem Oberst mal anschließen. Lernen kann man für die SAP Klausur am Montag eh nicht wirklich.
 
mut angetrunken mich mal wieder hier rein zu schmuggeln ;) :)
würed gern e aber befinde mich zu der zeit zum glück in den dolomiten

03.07. großer tag meine startnummer ist 1141
und vorgenommen habe ich mir, die große strecke..gehört sich so oder???
www.maratona.it
wer neugierig ist schaut mal rein
bis bald

Gruß die Große
 
ich sage mal zu 70% zu,
die 30% Unsicherheit gehen auf das Konto meines Auftraggebers, aber ich werde wohl einfach mal schneller arbeiten...

urfin
 
Ich zähle zusammen:
  1. Schotti65 (welcher seinem T4 am Freitag mal eine Pause gönnt)
  2. Rikman (der eventuell bis Rostock durchzieht)
  3. J-Coop (die Konstante in einer Welt voll Variablen)
  4. Urfin (der seine Afghanistan-Erfahrung einbringen möchte)
  5. Ich, Jockel
Na das ist doch schon mal eine Ansage. Ich freue mich und gelobe, es nicht an der notwenigen Strenge fehlen zu lassen, welche für eine pünkliche Ankunft der Einheit in Fürstenberg erforderlich ist.



Husten,
nimm es mir bitte nicht übel, dass Dein Angebot, mich in aller Hergottsfrühe in die Mecklenburgische Einöde zu verschleppen, nur damit wenigstens ein missmutiger Zaungast am Streckenrand steht, nicht angenommen habe. Lieber Husten, ich weiß Dein Angebot zu schätzen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch genug Gelegenheit haben werden, Lenker an Lenker durch die Prärie zu ballern. Seht zu, dass Ihr Euch aus den Stürzen raushaltet und vor allem: Fahrt vernünftige Platzierungen ein. Ein weiteres Mal unter "Ferner liefen" könnte den Entzug des Ehrentitels "ESK" für derlei Veranstaltungen nach sich ziehen!
 
ot: lieber Jockel, ich nehme es dir nicht sehr übel. Ich hatte auch eher gedacht, du würdest die Zeit nutzen, um in einer Umgebung, wo dir eventuell nicht jeder Halm und jeder Kiesel bekannt ist, eine Tour zu fahren - obgleich ich mich auch gefreut hätte, wenn Du meinen Namen auf den Asphalt des Col de A24 gepinselt hättest und dann laut schreiend (möglichst mit Sonnenbrand + Adiletten) ein Stück des Anstieges hinter uns her gerannt wärest...das hätte mich schon sehr gefreut....

aber gut - ich sehe, dass es doch wichtigere Dinge in Deinen Leben zu geben scheint. Das überrascht mich zwar, aber ich werde mich an den Gedanken gewöhnen. Trotzdem wünsche ich Dir und den willigen Opfern einen produktiven Freitagabend. Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich dabei.

bis denn
 
Hier noch mal die S-Bahn, die man erreichen sollte, wenn man 17:40 in Oranienburg abfahren möchte: S1 (ich werde 16:50 am Nordbahnhof einsteigen.
Wer vom Nordring kommt kann mit der S85 bis Wittenau und hat dort Anschluss an die oben genannte S1. Aus dem fernen Osten der Stadt (Lichtenberg, Hohenschönhausen usw.) benutzt man am besten die Regionalbahn nach Templin ab Lichtenberg oder Hohenschönhausen. Die verbleibende kanppe halbe Stunde steht man sich die Beine platt, oder lässt sich langsam voll regnen.
 
Zurück