Essengehen in Bozen? Tips???

wir haben vor nächste Woche wieder für ein paar Tage nach Bozen zu fahren. Unterkunft haben wir, wir wissen auch schon welche Trails wir fahren werden, aber letztes Jahr hatten wir echt Probleme Restaurants zu finden, wo man lecker essen kann.
In Meran war das kein Problem (da waren wir vorletztes Jahr), aber wir wollen nun wieder nach Bozen.
Habt ihr Tips, kann auch etwas ausserhalb liegen, bzw. wir werden wieder in St.Magdalena wohnen, aber da gab´s auch nichts "Gscheites".

am Liebsten lokale Küche, Pizza und Pasta sind auch ok!

Mit der SuFU bin ich leider nicht weitergekommen:confused:

Vielen Dank schonmal:daumen:
Gruß
Sisu

Zuletzt bearbeitet:
Gutes italienisches Essen (keine Pizza):
Ristorante Hostaria Argentieri‎
Via Argentieri, 14

lokale Küche:
Osteria Ca Dé Bezzi‎ (Batzenhäusl)
Via Andreas Hofer, 30

Ist allerdings zehn Jahre her, dass ich zuletzt da war, aber damals waren beide sehr zu empfehlen.

St. Magdalener => Magdalenerhof, das ist ganz bestimmt was G'scheites!!!

Das mag schon sein, aber laut Auskunft unserer Wirtin (Kandlerhof) eher etwas "Gediegeneres", und ich habe nach dem Biken keine große Lust mich erst aufzustylen, um Essen zu gehen.
Also ich meinte mit was "G´scheites: es soll schmecken, man soll satt werden (den ganzen Tag Biken macht bekanntlich hungrig:), es soll bezahlbar sein:) , und ich möchte mit Jeans nicht unangenehm auffallen:D

Danke schonmal für die anderen Tips, da ist sicher was dabei:daumen:

Jetzt muß nur noch das Wetter passen;)

Gruß
Sisu

in ganz südtirol gibt's nur 1 MCdonalds... deshalb: wenn ich (3 x im jahr) nach bozen muss, gehe ich gerne dort hin... sorry, aber mir schmeckt's halt

Wenn man Kohlern oder Ritten fährt ist hier:

http://www.imbiss-kampill.com/

eine Einkehr Pflicht.

sind schon wieder zurück, und was soll ich sagen:
es war PERFEKT!
ideales Bikewetter:Sonnenschein, kaum Wolken, ca.20-24°C, keine anderen Biker:confused:, fast keine Wanderer :daumen:
und wir waren gleich dreimal im "kampill":D
wirklich sehr zu empfehlen, und scheinbar auch bei den "Einheimischen" sehr beliebt.
Das Essen war sehr lecker, man wurde satt, sehr nette Bedienung, absolut bezahlbare Preise,
--vielen, vielen Dank für den Tip:daumen:.
Das hätten wir sonst nie gefunden.

Gruss
Sisu

die trails von kohlern nach bozen runter sind auch nicht grad jedermanns sache

gut der 4-er bzw.4 a ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja noch andereTrails . Von Hochbozen (Rittenbahn) aus geht mein persönlicher "Lieblingstrail", der sowas von flowig ist und technisch nicht soooo anspruchsvoll wie oben genannte. Selbst da waren ausser uns keine anderen Biker.
Vor einem Jahr um die gleiche Zeit war insgesamt jedenfalls mehr los.

Egal, wir haben es sehr genossen und werden sicher nächstes Jahr wieder dorthin fahren:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück