Etrex Touch 35 Displaytausch - Erfahrungen

dkc-live

User ohne Titel
Registriert
16. September 2006
Reaktionspunkte
777
Ort
In der Heide
HI,

Nachdem ich mein Glasdisplay des Etrex komplett zerstört habe stellt sich mir nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat und berichten kann.

Kosten bei Garmin?


Grüße
 
HI,

Nachdem ich mein Glasdisplay des Etrex komplett zerstört habe stellt sich mir nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat und berichten kann.

Kosten bei Garmin?


Grüße

Garmin macht keine Reparaturen, was im Falle von selbstverschuldeten Schäden, wie Displaybruch sehr bescheiden ist.
Normalerweise bieten sie dann ein Neugerät zu vergünstigten Konditionen an. Also ne Art Crashreplacement.
Ist das Gerät recht alt, kann man auch mal nach nem Cross-Update fragen. Sprich nicht das gleiche Gerät neu, sondern anderes zu vergünstigten Konditionen.
Beispiel. Alter Edge 800. Gibt es nicht mehr. Angebot für 300€ (nur Beispiel) nen 810 oder für 400€ nen 1000.
Empfehlung für die Zukunft. Auch für Outdoornavis gibt es mittlerweile Displayschutz aus Glas. Schütz in fast allen Fällen. Im Hinblick auf den Hardwareservice von Garmin sehr empfehlenswert.
 
OK. Dann werde ich es erstmal selbst versuchen.

Eine glass Schutz folie hätte nicht geholfen. Es sind große Stücke heraus gebrochen. War ein Sturz aus recht hoher Geschwindigkeit.
 
Der Patient:
DSC01555.JPG

Anschließend die 6 Torx 6 Schrauben auf der Rückseite heraus und aufklappen:
DSC01556.JPG

Flachbandkabel anziehen und Display herausdrücken:
DSC01558.JPG


Wie sollte es anders sein.... Das Display ist geklebt. Ein stark klebender geschlossenporiger Schaumstoff.
Ich habe ihn mit Naphta herauslösen können. Ich werde vermutlich das Display mit RTV-Kleber einkleben um die Dichtigkeit zu gewährleisten. Die Dichtung bekommt gleich noch etwas Silikonfett ab. Sobald ich das Display habe, gibt es weitere Bilder.

Schaude das Garmin keine Ersatzteile anbietet. Die obere Displayeinheit für 80 € wäre ein Traum...

Wenn jemand das defekte Display für Spielereien möchte: Ich verschicke es gegen Versandkosten. Bis zum Ausbau wurde noch ein Bild angezeigt.
 

Anhänge

  • DSC01555.JPG
    DSC01555.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 395
  • DSC01556.JPG
    DSC01556.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 326
  • DSC01558.JPG
    DSC01558.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 334
Naja was soll man schreiben. Display kam heute an.
RTV auf dem Gehäuse verteilt und mit Ethanolgetränkten Fingern gleichmäßig verteilt.
Displaydraufgedrückt und abgewischt.

... Funktioniert wieder. Für 75 € eine Schande das es die Displays nicht im Aftermarket gibt...
IMG_20160929_155815284.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160929_155815284.jpg
    IMG_20160929_155815284.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 323
Zurück
Oben Unten