Etto-Bikes, wer weiß was über die ?

• Ersteller Ersteller Deleted 30552
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 30552

Guest
hallo, wer kann mir was über etto-mtb's erzählen ?

hab nen etto pro racer-rahmen bei ebay ersteigert.

bis wann haben die mtb hergestellt ?

wo kommt die firma etto her ? norwegen ?

wo kommen die rahmen her ? taiwan ?

hat jemand vielleicht alte kataloge als pdf ?

ist kaum was über google zu finden. also wurden wenige bikes hergestellt bzw verkauft ?

6c79_1.jpg

mit einem 91`er katalog kann ich dienen. wenn es sich bei deinem rahmen um die originallackierung handelt, ist es nach katalogangaben kein 91`er modell. aber sieh selbst:

weitere informationen zu etto sind da nicht zu finden, außer weitere modelle

ein etto wollt ich früher auch immer haben..warum verpasse ich so etwas immer bei ebay..grummel...
ok der beitrag war nicht so hilfreich-herzlichen glückwunsch zum rahmen

danke, vor allem an Radebeuler! jetzt hab ich wenigstens eine vorlage für decals

und danke an Geiersteinfan, weil mir sine88 einen schrecken zugefügt hat. hab den rahmen noch nicht.

hallo
hatte früher den gleichen Rahmen von etto pro racer und die Lackierung ist original.Das Rad war komplett mit Lx bestückt.
Hat damal 1499dm gekostet

@ rsboy

nach angabe des vorbesitzers ist der rahmen ungefahren. bin aber davon ausgegangen, daß das lila nachlackiert wurde, einfach um chainsucks abzudecken. ok, bin positiv überrascht. ;)

überleg mal ganz stark, um was für ein baujahr es sich handelt !

so 1992 ? ne 92 steht jedenfalls an einem der ausfallenden. und hat ja noch diese umlenkrolle für den umwerfer.

das alu-typenschild / etto-logo ist auf dem steuerrohr mit so einer art tesa-powerstrips aufgeklebt. steht also ein wenig ab.

ist das normal, also serienmäßig ?

etto-Helme stammen zwar aus Norwegen (kennt ihr noch den legendären, universell verstellbaren und von Tinker Juarez zu Weltruhm gebrachten?) ... aber die Bikes wurden vom deutschen Importeur konzipiert und auf den Markt gebracht. Geschweißt wurden die Rahmen natürlich in Taiwanien.

Der gute Micki Kozuschek hat später die Marke Truvativ gegründet, ist dann in die USA ausgewandert ... und hat den Laden 2004 an Sram vertickt ... muss also heute nicht mehr arbeiten.

(:
my2ct

Hallo etto-gemeinde (die ja nicht all zu groß sein dürfte),

wer scanns der etto-bike-kataloge von 1991 und 1992 braucht ...

einfach bei mir mit e-mail-adresse melden.

(und nochmal danke an andy1. weil der sich die arbeit des einscannens gemacht hat)

etto-Helme stammen zwar aus Norwegen (kennt ihr noch den legendären, universell verstellbaren und von Tinker Juarez zu Weltruhm gebrachten?) ... aber die Bikes wurden vom deutschen Importeur konzipiert und auf den Markt gebracht. Geschweißt wurden die Rahmen natürlich in Taiwanien.

Der gute Micki Kozuschek hat später die Marke Truvativ gegründet, ist dann in die USA ausgewandert ... und hat den Laden 2004 an Sram vertickt ... muss also heute nicht mehr arbeiten.

(:
my2ct
immer wieder schön, wenn ein alter hase auch noch die namen parat hat und weiss, was die typen heute machen - dank dafür

Zurück