Euer bitterterstes Renn-Erlebnis?

Zitat Insane!
Biken ist kein Fliegenfischen, und sowas muss man dann halt wegstecken!

Manchmal schon!!!!

Vorletztes Jahr beim Hobbyrennen am Vortag des Bundesligalaufs im Münchner Olympiapark: Start bei schön trockenem Wetter, die Wolken sind noch weit weg - also reichen Semislicks. Nach drei Runden fängt es an leicht zu regnen - ein Fahrer die Stufen auf der Wiese vor der Schwimmhalle volle Kanne runter und dann hat es ihn unten auf dem Kopfsteinpflaster mitsamt Absperrung und Bike in den Teich (ist dort etwa 1,4 m tief) gehauen... Riesenbeifall von den Rängen, als er wieder raus gekrabbelt ist! Im Anschluß haben noch einige dort gebadet.

Wer war wohl der besagte Fliege(n)fischer mit den Semislicks...und im Anschluss war die Dame des Hauses noch etwas beleidigt..weil irgendwo mußte das Bike ja schließlich zerlegt und getrocknet werden - und im Wohnzimmer ist nun mal viel Platz.

:lol:

So, jetzt kann ich auch mal was berichten.

Gestern auf dem Vulkanbike. Lag eigentlich ganz gut in der Zeit. Dann habe ich mich irgendwie verfahren (nur Gott weiss wo und warum). Im Ziel hatte ich nur 40 km auf dem Tacho statt 57 km. Bin auch nicht an den Maaren vorbeigekommen.

Irgendein bescheuerter Streckenposten im Zielbereich schickt mich dann noch auf die zweite Runde. Dachte zuerst das wäre richtig so, weil ich ja erst so wenig km drauf hatte. Nach weiteren 7 km war ich mir dann sicher das hier was nicht stimmt. Streckenposten angesprochen. Bestätigung eingeholt das ich falsch bin. Startnummer abgefummelt und zurück nach Daun zum Nudelessen gefahren. Alles für die Katz.

So ein Dreck. Den Tag gestern hätte ich mir sparen können. Bin nach einem Rennen noch nie so frustriert gewesen.

Gruß
Micki

Bin vor langer langer Zeit mal ein CC-Rennen mitgefahren, würde glatt sagen es war mein erstes überhaupt!

Sollte in der Klasse U14 starten und das Rennen sollte über ein Runde gehen, wie es mir beim Einschreiben gesagt wurde. Bin dann auch locker fröhlich gestartet und hab alles gegeben und hatte die runde so nach 4 min fertig und war völlig ausgelaugt und fuhr über den Zielstrich drüber und war am jubeln, da ich erster war.

Da erwähnte der Streckensprecher das das Rennen über 15 min und eine Runde ging! Völlig entsetzt bin ich dann weiter losgestrampelt und bin dann bei ca. 30 grad, natürlich ohne Trinkflasche weitergefahren.

Bin leider in der letzten Runde noch auf der Zielline überholt worden!War danach so fertig und wollte nur noch trinken und hatte so eine Wut auf den Scheiß Streckensprecher.....

Szene 1: Jedermannrennen (Rennrad) rund um die Nürnberger Altstadt. Massenstart, ich lege die Kette aufs große Blatt, um gleich nach vorne zu kommen, stehe auf. Plötzlich hebts mich über das Vorderrad ich lege mich der Länge nach auf den Asphalt. Nur 20 m hinter der Startlinie ist mir das hinterrad rausgesprungen. Habe nicht kontrolliert, ob's auch fest ist...

Szene 2: Odenwald-Marathon. Blödsinnigerweise mit neuem Satel und neuer Sitzposition losgefahren, schon nach einer Stunde leicht brennende Muskeln (hätte wohl besser im Stehen fahre sollen:) . Am Ende der Tortur noch zwei Kurven bis zum Ziel, ich steig' noch mal richtig rein und lege mich komplett hin. Der nette Streckenposten wollte gleich Hilfe holen, doch ich hätte das Rad eher blutig ins Ziel getragen, statt noch abzubrechen. Also: Rad einigermaßen gerichtet, Hose ebenfalls und noch die 100 Meter ins Ziel geeiert...

Das alles binnen 2 Wochen!!!

ciao,
el beisser

Original geschrieben von el beisser
Szene 1: Jedermannrennen (Rennrad) rund um die Nürnberger Altstadt. Massenstart, ich lege die Kette aufs große Blatt, um gleich nach vorne zu kommen, stehe auf. Plötzlich hebts mich über das Vorderrad ich lege mich der Länge nach auf den Asphalt. Nur 20 m hinter der Startlinie ist mir das hinterrad rausgesprungen. Habe nicht kontrolliert, ob's auch fest ist...

Oh oh... das steht aber in der Rangliste dieses Threads ganz weit oben...! Mein Beileid... aber aus Fehlern lernt man ja am besten, oder wird dir das nochmal passieren?

Moin,

das war bei meinem ersten CC Rennen vor 3 Jahren, da waren wir schon in der letzen Runden und ich war auf Platz 4, bis mir auf einmal ein Kettenblatt von der Kurbel gebrochen ist und ich die halbe letze Runde ins Ziel schieben konnte. Bin dann noch ganz knapp letzter geworden (wurde 200mvorm Ziel noch überholt).
Das war richtig bescheuert!!!!

Gruß Daniel00Nix:cool:

meine bittersteN Erlebnisse waren meine bis jtzt mitgefahrenen DM´s....
DM 02: in der ersten von 5 Runden ist mir meine HS33 bagerissen und ich musste noch 4 Runden mit nur einer Bremse fahren, und as bei teils echt heftigen Downhills.....

DM 03: auf Platz 12 liegend mit Platten ausgeschieden

Zurück